#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was muss man zum WACHSEN essen ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was muss man zum WACHSEN essen ????



    Hallo ihr lieben,
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    und zwar hab ich ja schon mal heut unten geschrieben das ich 1500 kcal zum abnehmen esse

    doch nun mein Problem
    ich bin 17 Jahre alt und möchte noch wachsen
    doch auch abnehmen wegen übergewicht 8 kg sollen weg

    war heute beim Arzt der meinen Handwurzelknochen gemessen hat
    und sagte das ich noch wachsen kann aber nicht mehr lang bin 1,60m und könnte noch 1,65m werden dass will ich unbedingt !!!!

    doch kann mir jemand sagen wie ich wachsen kann und dabei abnehmen kann????
    was Muss man da konkret essen????
    (das es schnell mit beiden geht)

    alles liebe

    coffee



  • RE: Was muss man zum WACHSEN essen ????


    Hi, Du mußt einfach die Kalorien reduzieren, aber nicht die Nährstoffe. Viel Eiweiß, viel Obst und Gemüse, viele Milchprodukte ohne Zucker und ohne Süßstoffe, am betsen Natur. Und natürlich: Nicht rauchen!!!
    Ciao
    Flottelotte

    Kommentar


    • RE: Was muss man zum WACHSEN essen ????


      glaubst du jetzt, wer viel eiweiss und milchprodukte isst, die kalorien reduziert und zucker weglässt, der wird shaq o'neal? (warum eigentlich diese zusammensetzung?)

      mit ernährung kann man den wachstum sehr wenig beeinflussen, und wenn, dann von geburt an, mit 17 kann man so gut wie nichts mehr machen ausser hormonspritzen.

      Kommentar


      • RE: Was muss man zum WACHSEN essen ????


        1.Du zitierst mich nicht vollständig. Meine Angaben Obst und Gemüse fehlen beispielsweise in Deiner Zitation
        2.Du machst keinen konstruktiven Gegenvorschlag. Im Gegenteil, Deine Anmerkung erschöpft sich darin, eine rein destruktive, rein rhetorische Frage zu sein, die mit Coffee's Ausgangsfrage nichts zu tun hat

        Da Du nicht durch ein einziges Argument meinen Vorschlag an Coffee widerlegst, ist es mir zu doof, argumentativ auf Deine Nicht-Argumentation einzugehen

        Herzliche Grüße
        Flottelotte

        Kommentar



        • flottelotte


          sorry, wenn ich mich einmische: ihr habt beide recht

          bloß aneinander vorbei geredet

          du hast dich aufs abnehmen bezogen, hassler aufs wachsen

          Kommentar


          • RE: Was muss man zum WACHSEN essen ????


            Hallo Coffee,

            ich weiß, dass ausreichend Schlaf wichtig ist für die Bildung von Wachstumshormonen. Ob diese wiederum einen Einfluss auf das Längenwachstum beim Menschen haben, weiß ich nicht. Ich denke, jeder Mensch hat eine genetisch vorgegebene "Endgröße". Aber es kann ja nicht schaden, optimale Bedingungen für das Erreichen dieser Endgröße zu schaffen.

            Ich denke, der Tip von Flottelotte mit einer guten Eiweißzufuhr (für den Muskelaufbau) und viel Obst und Gemüse, (Vitamine, Ballaststoffe) war schon sehr gut. Nicht vergessen würde ich auch die Fette, z. B. Fischöl (Omega-3 Fettsäuren, in Kapseln, aber auch in frischem, fettreichem Kaltwasserfisch, wie Hering und Makrele), Leinöl (Omega-3) und Butter (tierisches Vitamin A).

            Mit Zucker, Mehl, Stärke eher sparsam umgehen, das bringt dem Körper für Wachstum und Gesundheit nicht viel. Bei Vollkornprodukten auf die Verarbeitung als Sauerteig achten. Nicht fermentierte Vollkornprodukte behindern trotz hohem Mineral- und Vitamingehalt eher die Aufnahme dieser Stoffe.

            Sport treiben! Regt das Muskelwachstum an, streckt den Körper, verbessert die Körperhaltung. Du wirkst gleich 5 cm größer mit einer guten Körperhaltung!

            Und nicht vergessen: Nicht immer ist die Größe entscheidend, viel wichtiger sind Ausstrahlung und positive Lebenseinstellung. Viel Glück!

            Kommentar


            • RE: Was muss man zum WACHSEN essen ????


              Hi coffee,

              noch eine Ergänzung zur Beruhigung. Als ich mit 18 aus der Schule bin, hatten wir in der Klasse einen Jungen, der ca. 160 groß war. Er war immer der Kleinste und war es auch mit Schulabschluss. Zum ersten Klassentreffen 5 Jahre später war er der Einzige, den ich nicht erkannt habe. Er war in der Zwischenzeit mind. 15 cm gewachsen!

              Kommentar


              Lädt...
              X