#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auch das gibt es

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: s.g. Herr Petronius


    klartext, liebe pippi:

    wo habe ich mich dir gegenüber im ton vergriffen?

    ist ja vielleicht schon mein alzheimer, aber ich bin mir da keiner schuld bewußt...

    über elins kompliment hab ich übrigens auch sehr lachen müssen

    Kommentar



    • RE: @ Petronius


      Lieber Petronius,

      Du hast mich indirekt beleidigt, indem du geschrieben hast, daß es hier im Forum von kranken Eßgestörten wimmelt oder so in dem Sinne. Mich hast Du zwar konkret nicht gemeint, da ich mich aber hier als eine Forumsteilnehmerin fühle, darf ich doch mein Unverständnis für Deine Äußerung zum Ausdruck bringen. Was erwartest Du, das sich hier tummelt? Nur Gesunde? Wenn man gesund ist und gesund ißt, braucht man kein Forum, auch Beziehungsforum nicht und auch Sexualforum nicht. Ansonsten ist mehr Verständnis für die Probleme der ForimsteilnehmerInnen des Ernährungsforum angebracht. Wenn Du als Teilnachfolger von Paul hier angetreten bist, ist das wenigstens zu erwarten :-).Etwas mehr Wärme und Hilfebereitschaft. Die Welt draußen ist kalt und arrogant genug. Das brauchen wir hier im Forum nicht.

      Ich weiß nicht, warum Du über Elins Kompliment lachst. Was ist denn da zum Lachen. Ich wäre froh, wenn Du mir so etwas sagen würdest. Anstatt bekomme ich zu hören, ich habe mit Dir nur Probleme. Wir, Frauen, verstehen diese Art von Diskussion nicht. Bedeutet das, daß ich immer wenn ich mit Dir nicht einer Meinung bin oder Dein Verhalten nicht billige ein Problem habe????

      Kommentar


      • RE: @ Petronius


        hallo pippi

        fangen wir mal ein bißchen von hinten an

        was erwarte ich, daß sich hier tummelt? nur gesunde? nein. aber unter "ernährung" hab ich mir schon vorgestellt, sich einfach mal über das thema essen als genuß auszutauschen. daß unter "diäten" leute rat suchen, für die essen ein problem ist, ist mir klar

        und genau das habe ich in meinem beitrag an june auch gesagt. daß du mir daraus eine abwertung dieser menschen oder mißachtung ihrer probleme unterstellst, finde ich unfair. die ist mit sicherheit nicht beabsichtigt, und läßt sich, so meine ich, auch nicht zwangsläufig aus meinen beiträgen herauslesen

        ich trete hier niemandes nachfolge an. mir ist schon klar, daß hier in diesem forum (anders als z.b. bei sex oder partnerschaft) eine ganz bestimmte atmosphäre herrscht. ein wenig geprägt vom glauben an wissende experten, wenn ich das mal so sagen darf, und sehr geprägt von einem sorgsamen umgangston (ausnahmen, und da gibt es neben mir auch noch andere, bestätigen die regel)

        verständnis für die probleme der forumsteilnehmerInnen zu haben, schließt meiner ansicht nach nicht aus, diese probleme anzusprechen

        der arbiter spricht klartext. das wird oft als unhöflich, ja verletzend empfunden. warum? weil man sich dieses absolute urteil über die eigene situation verbittet

        nur liegt dieser haltung ein mißverständnis zugrunde. ich beanspruche nicht, ein absolutes urteil zu fällen. was ich äußere, ist meine meinung - nicht zuletzt als projektionsfläche für gegenmeinungen. das macht eine diskussion aus - aber wohl keine ratgeberfunktion, da gebe ich dir recht

        daß es bei unserem austausch nicht darum geht, ich hätte jemand persönlich unter der güttellinie angegriffen, setze ich mal voraus

        zum heiteren schluß noch elins kompliment: ich weiß es sehr wohl zu schätzen. es hat mich nur amüsiert, wie völlig glaubwürdig sie den bluff rübergebracht hat. um meine äußere erscheinung zuverlässig beurteilen zu können, müßte sie mich ja mal gesehen haben

        da war wohl eine andere erscheinung gemeint. danke elin, das tat gut :-)

        und dir noch einen schönen abend

        vom arbiter

        Kommentar

        Lädt...
        X