#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1000Kalorien !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1000Kalorien !?

    Hi !


    ich will umbedingt abnehem und ich weiß nicht wie und ich finde glaub nichts was echt geht !ich bin 13 jahre bin 155 und wiege 65 kilo !klar das ist zu viel !aber jetz fange ich am tag unter 1000 kalorien zu essen !heute
    habe ich 288 kalorien gegessen und 3 g Fett !nehem ich so endlich schnell ab ????
    Oder habt ihr auch was wo ihr mit sehr schnell abgenommen habt ?
    Aber ich glaub ich zieh das durch !



    bitte hilft mir !


    Sarah


  • RE: 1000Kalorien !?


    Wenn ich dir einen guten Tipp geben kann, iss mehr als diese 300 Kalorien pro Tag! Echt Sarah, das hilft dir überhaupt nichts und danach ist dein Körper daran gewöhnt, und glaub mir, das ist gar nicht gut! So was ist mir nämlich passiert, und plötzlich nimmt man von allem zu!
    Mache lieber viel sport und iss gesund!

    Kommentar


    • RE: 1000Kalorien !?


      Alle Ernährungswissenschaflter stimmen darin überein,dass Diäten auf Dauer dick machen.
      Man hält es eine Zeit lang durch,dann stellt sich der Körper auf Energiesparmodus ein und man verbrennt weniger Kalorien.Schließlich wird man vom Heißhunger überwältigt und nimmt mehr zu als man vorher drauf hatte.
      Das ist ein biologisches Gesetz und keiner kann sich dem entziehen,Du kannst nur langsam durch eine dauerhafte
      Umstellung von Ernährungs-und Bewegungsgewohnheiten
      abnehmen,glaub mir einfach,ich habe das studiert...

      Kommentar


      • RE: 1000Kalorien !?


        Hallo,
        ich denke Herr oder Frau expert hat recht: Bei jeder Diät, die auf stark reduzierter Kalorienaufnahme beruht, stellt sich der Körper auf einen Energiesparmodus ein und man verbrennt weniger Kalorien. Wenn man dann wieder normal isst, nimmt man schnell wieder zu (Jo-Jo-Effekt). Besser ist es, vernünftig und ausgewogen zu essen und viel Wasser oder Tee zu trinken und sich viel zu bewegen. Wenn man ab und zu (1 bis 2 mal pro Woche) eine Mahlzeit ausfallen lässt bzw. einen kalorienarmen Tag einlegt, besteht meiner Erfahrung nach weniger die Gefahr, in den Energiesparmodus zu fallen und der Jo-Jo-Effekt tritt nicht auf. Damit nimmt man zwar langsam ab (1-1,5 kg pro Monat), aber man kann das Gewicht hinterher relativ gut halten, wenn man sich weiterhin vernünftig ernährt und bewegt.
        Also - keine Diät, die nur auf täglicher Kalorienreduzierung basiert - das klappt meistens nicht!

        Viel Erfolg und liebe Grüße.
        Degi

        Kommentar



        • RE: 1000Kalorien !?


          na dann äusser ich mich auch mal

          will hier keinen ins wort fallen

          aber..

          nach meiner zweiten schwangerschaft hab ich 120 kg bei einer grösse von 1,76 gewogen

          und logisch da ich mich so nicht mehr sehn konnte hab ich das essen gehasst

          hab also nichts gegessen ausser mittag allerdings ne kinder portion

          kam auch so auf 200 kcal ungefair

          und hab innerhalb von 6 monaten 45 kg abgenommen

          und hab seitdem vielleicht 2-3 lg zugenommen als ich aufgehört habe diät zu machen hab ich woche für woche die kcal hochgeschraubt also hab ich auch nicht wieder zugenommen allerdings halte ich das nicht mehr durch weil es müssen noch 10 kg runter und das mache ich zur zeit mit molke kur mittags esse ich normal und sonst nur molke und hab es damit geschafft in einer woche 6 kg abzunehmen

          Kommentar


          • RE: 1000Kalorien !?


            Hi !

            Erstmal danke für eure Antworten !

            Hi Nanuna !

            Ich finde das echt hammer wie du das geamcht hast !und ich weiß das ich es auch schaffen werde !Aber eine frage hast du da keine fressanfälle bekommen ?


            Sarah
            bitte schreib

            Kommentar


            • RE: 1000Kalorien !?


              nein hab ich nicht

              weil ich wusste wenn ich zu lange das ich dann nicht schaffe zu diäten

              mach ich im moment genauso bloss das ich bei unger molke trinke

              Kommentar



              • RE: 1000Kalorien !?


                meine liebe nanunana1978 - wo bleibt bei deiner art abzunehmen und das gewicht zu halten die lebensqualität???? ich denke, wie schon von anderen gesagt-: bewegung,bewegung,obst,gemüse und alles meiden, was zu einer überzuckerung des blutes führt. das scheint das groesste uebel zu sein: die bauchspeicheldrüse schafft es nicht, zucker geht zur leber und wird dann fett - bingo! ausserdem ist es super geil, die säure/basen-situation zu kontrollieren (es gibt urin-teststreifen in apotheken), das motiviert.so wird(bleibt) man schlank und fit und ist gut drauf... (drunter natürlich auch *g*)

                Kommentar


                • RE: 1000Kalorien !?


                  jo ich hatte auch zu vor geschriebn das ich keinen ins wort fallen möchte

                  das heisst das eigendlich alle hier ne andere auffassung von diät haben

                  ok ich hab es so gemacht damit ich erstmal meine 45 kg runter bekam und nun mach ich das selbe wieder weiter nur anstatt nichts zu essen trinke ich molke und mittag ne kleine portion normales mittag essen ich selber erziele dadurch gute ergebnisse und hab vorher nach meiner ersten diät ganz langsam die kcal wieder hoch geschraubt so das ich maximal wieder 2-3 kg zunahm mehr nicht

                  so und das sind ebend meine erfahrungen wieso soll ich sie hier nicht mitteilen

                  Kommentar


                  • RE: 1000Kalorien !?


                    Hallo nanunana,
                    sicher kannst du deine Erfahrungen mitteilen, nur sei bitte so reflektiert zu erkennen, dass dein Fall nicht verallgemeinerungsfähig ist und sich vor allem nicht als Ratschlag bzw. Erfahrungsbericht für eine 13-Jährige (!!!) eignet.
                    Du hattest extremes Übergewicht, dass du damit bei extremer Kalorienreduzierung in kurzer Zeit viel abnimmst, erscheint nicht verwunderlich. Ob du auf Dauer in der Lage sein wirst, das Gewicht zu halten, kann ich nicht beurteilen, will ich auch gar nicht. Ich fand es nur äußerst unangemessen, dies einem Teenager zu schreiben, dessen Gewicht sich im Laufe des Wachstums noch regulieren kann und wird und der ja, gerade weil er sich noch in der Wachstumsphase befindet, dringend auf ausreichende Kalorienzufuhr und damit Nährstoffaufnahme angewiesen ist.
                    Viele Grüße, Gastnutzerin

                    Kommentar



                    • RE: 1000Kalorien !?


                      Hallo liebe Sarah,
                      auch ich kann dir nur dringend raten: eine sogenannte Diät ist nicht der Weg!
                      Sieh mal, du bist erst 13 und befindest dich noch im Wachstum. Du MUSST ausreichend essen, um deinem Körper diese "Arbeit" zu ermöglichen. Bedenke auch, dass sich dein Größe/Gewichtsverhältnis allein durch die Wachstumsphase für dich positiv verändern kann. Die Geschichte mit dem "Babyspeck", der sich "verwächst", ist kein Ammenmärchen, hab ich z.B. kürzlich deutlich bei meinem 16-jährigen Cousin gesehen.
                      Eine andere Sache ist natürlich die, dass du schon darauf achten kannst, möglichst gesund zu Essen. Grundsätze zu gesunder Ernährung kennst du vielleicht: Vollkorn statt Weißmehl, viel Obst und Gemüse, viele Milchprodukte, mageres Fleisch und Fisch. Aber bitte Sarah, davon wirklich ausreichend essen und nicht hungern und nicht Kalorienzählen. Reduziere vielleicht Süßes und Süßgetränke, falls du davon zuviel naschst. Aber Ausnahmen sind auch ganz wichtig: Gönn dir mal Süßes, sonntags auch mal Kuchen und auch mal Pizza mit Freunden etc. Andernfalls vergeht dir bald die Lust und Essen bedeutet auch Lebensqualität. Natürlich auch wichtig: ausreichende Bewegung (Fahrrad fahren, schwimmen, Sport mit Freunden, was dir halt Spaß macht). Iss gesund und genügend (also ordentlich frühstücken, Müsli, Obst und Joghurt, Vollkornbrot mit Käse oder Putenwurst; das ist alles sehr lecker, und auch mittags -z.B. Nudeln mit Gemüse und Hühnchenfleisch- und abends (Vollkornbrot, Joghurt , Obst etc.) essen -vielleicht kannst du deine Mama bitten, auf etwas gesündere Zubereitung und Zutaten zu achten) und dein Gewicht wird sich regulieren!
                      Dass du deinen Stoffwechsel ansonsten mit deiner "Diät" vollkommen durcheinander bringst, wurde dir ja schon mehrfach geschrieben.
                      Liebe Grüße, Gastnutzerin

                      Kommentar


                      • RE: An die Gastnutzerin


                        Hallo!
                        Ich danke Ihnen für Ihren Beitrag!
                        Genau diese Gedanken gingen mir durch den Kopf beim Lesen der verschiedenen Antworten.
                        Nämlich: Denkt hier jemand daran, dass es sich um ein 13 jähriges Mädchen handelt?!
                        Gut, dass Sie so aufmerksam waren. Dafür vielen Dank!
                        Ich möchte Ihren Beitrag hiermit bei Blondilocke unterstützen - ich denke ebenso!
                        Ich hoffe, dass Ihr Beitrag Früchte trägt!
                        Viele Grüße
                        Fr. Walter-Friedrich

                        Kommentar


                        • RE: 1000Kalorien!?


                          hallo sarah

                          ich verstehe wie du dich fühlst. ich bin jetzt 14 und hab auch wenig mehr gewogen. ich hab es nicht so radikal durchgezogen, weil ich einige Leute kennen die dadurch erhebliche Probleme bekamen. ich fing einfach an, anstatt mit dem bus, mit dem Rad in die Schule. Oder beim Mc Donalds anstatt einen fettigen Hamburger einen Salat.*g*. es dauert zwar ein wenig länger, aber du erreichst dein Ziel ohne deinen Körper kaputt zu machen. Frag doch einfach deine Freunde ob sie mit ins schwimmbad gehen, eine radtur mit dir machen oder ähnliches. es macht spaß, und du bekommst langsam aber sicher diese fießen speckröllchen weg.

                          das ist mein Rat.

                          Viel Glück.

                          meli

                          Kommentar


                          • RE: 1000Kalorien!?


                            Hi !

                            Ich bedanke mich sehr herzlich bei ihnen für ihre antworten !
                            ja ich glaub euch ja das es so besser wäre eir hier fast alle sagen aber ich habe angst das dass nicht geht !


                            Grüße Sarah

                            Kommentar


                            • RE: 1000Kalorien!?


                              doch gehen tut das auch !!!

                              nur langsamer hab auch schon mal nach dieser methode mich ernährt wie hier neschrieben wird hatte damit in einer woche 2-3 kg runter allerdings kein sport gemacht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X