#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sauna/fettverbrennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sauna/fettverbrennung

    findet in der sauna fettverbrennung statt, oder ist es einfach nur h2o, was man verliert?
    danke schonmal für info
    a.n.d.r.e.a


  • RE: sauna/fettverbrennung


    Ist leider nur Wasser, das man verliert, soweit ich weiß. Dein Herz schlägt zwar schneller, andererseits erschlaffen aber die Muskeln, so dass keine Kalorien zusätzlich verbrannt werden (es sei denn, durch die anstrengende Hitze?).
    LG
    Mary

    Kommentar


    • RE: sauna/fettverbrennung


      ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube so ab 250-300°C aufwärts fängt Fettverbrennung an.

      a.s schrieb:
      -------------------------------
      findet in der sauna fettverbrennung statt, oder ist es einfach nur h2o, was man verliert?

      Kommentar


      • RE: sauna/fettverbrennung


        das ist doch ein witz oder? clown gefrühstückt?
        lb. grüße
        a.n.d.r.e.a

        Kommentar



        • RE: sauna/fettverbrennung


          Ist ironisch gemeint, aber auch teils ernsthaft. Wenn die Verbrennungstemperatur erreicht ist, findet die Fettverbrennung statt. :-)

          Es gibt eben immer noch viele Menschen die in die Sauna gehen und meinen das Fett würde sich wegschwitzen lassen, oder sie lassen sich das Fett "wegmassieren", usw.

          Iss nichts, oder mach Sport, dann geht auch das Fett weg. Es ist banaler als du denkst.

          Kommentar


          • RE: sauna/fettverbrennung


            habe 40 kilo abgenommen. nun lege ich langsam wieder zu und glaube dem jojoeffekt aufgesessen zu sein. ziemlich banal, nicht!
            beste grüße
            a.n.d.r.e.a

            Kommentar


            • RE: sauna/fettverbrennung


              Wenn du soviel abgenommen hast und wieder zulegst, dann solltest du darauf achten was du isst. Irgendwie denke ich kommt bei dir so ein Heisshunger auf alles Fette, Süsse wieder.

              Du musst dich schon eine Weile durchbeissen um diese 40kg Verlust zu halten, damit sich der Körper daran gewöhnt.

              Ich habe mal einen schönen Bericht gelesen, wonach Fett fett macht. Und zwar die Körperfettzellen. Demnach erzeugen sie Hungergefühle wenn es ihnen an den Kragen geht. Um zu überleben versuchen sie dich auf Heisshunger zu trimmen und machen dich faul und bequem, um ja nichts von dem guten Fett zu verbrauchen.
              Dein Körper strebt also demnach danach wieder die Fettreserven aufzufüllen, konträr zu deinen eigenen Wünschen. Um ihm das auszutreiben, musst du ihn eine Weile lang daran gewöhnen, dass er auch mit weniger essen gut überleben kann, dass dein Zustand kein Hungernotstand ist sondern Normalzustand.

              Und nicht jede Zunahme ist schlecht, es kann Muskulatur sein und Wasser. Die Waage sagt nicht alles aus.

              Kommentar



              • RE: sauna/fettverbrennung


                nee, die waage ist nicht ausschlaggebend, da hast du recht, aber die konfektionsgröße.
                die sache mit dem fett ist es, glaub ich nicht. esse viel obst und gemüse. nie wurst, selten fleisch. es sind die verfluchten süssigkeiten. ich habe mich am tage gut im griff. werde allerdings JEDE nacht wach und nasche nutella und dergleichen. wie in trance.
                was mich aber am unglücklichsten stimmt, ist dass ich den mir so lieb gewonnenen sport sehr vernachlässige. ich habe wirklich das laufen lieben gelernt. seit weihnachten war ich höchstens 4x laufen. ich weiß zur zeit nicht, wie ich mich motivieren soll.es muß erst WIEDER klick machen, im kopf. dann ists zu schaffen.
                herzliche grüße
                a.n.d.r.e.a.

                Kommentar

                Lädt...
                X