#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

esse ich zu wenig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • esse ich zu wenig?

    Hmm. habe gestern mal aufgeschrieben, was ich alles esse. Bin nur auf rund 1500 kalorien gekommen, 25% Fett (42gr), 15% Eiweiss, 60% Kohlenhydrate.

    Ist doch ziemlich wenig, oder? Sonst kommen da noch rund 720 oder sogar nochmehr Kalorien an Suessem hinzu.

    Habe tagsueber 2 Stuecken Obst, mehrere Scheiben Vollkornbrot mit Kaese und Huehnchenfilet (ohne Butter/Marga, mag ich nicht) und Abends Ofenkartoffeln mit Fisch und ein bisschen Pudding gegessen. Trinke Tee, Milch, Wasser und Orangensaft.

    Trotzdem ist das so wenig. Aber ich esse nie mehr, bin aber eigentlich auch nicht auf Diaet da ich mit meinem Gewicht gluecklich bin (60kg/167cm). Wenn ich jetzt nichts Suesses mehr esse werde ich doch irgendwann abnehmen, oder? Ohjeh, ich hoffe es nicht, bei ungefaehr 57kg habe ich Kreislaufprobleme und ab 62kg macht mein Asthma mir Probleme. Andererseits kann ich wirklich nicht mehr essen, all das Suesse esse ich nur aus purer Gier, selbst nachdem ich was Anstaendiges gegessen habe.

    Was denkt ihr?


  • RE: esse ich zu wenig?


    wieso, Dein Essensplan hört sich doch prima an. Und Süßigkeiten sind totale scheiße für den Organismus und die Zähne, ab und zu mal sind sie vielleicht ganz gut.

    Kommentar


    • RE: esse ich zu wenig?


      Hoert sich gut an wenn man abnehmen will, oder? ich dachte, fuer mein Gewicht sollte ich um die 2300kcal zu mir nehmen. Ich will eben nicht abnehmen, aber auch nichts, oder nur noch stark reduziert Suesses essen.

      Kommentar


      • RE: esse ich zu wenig?


        Hallo Joanna

        Wenn du dich gut fühlst und dabei nicht abnimmst, warum sollte das falsch sein. Ob die 1500 Kalorien das Optimum sind, kann man nicht sagen, denn die Tagesaktivitäten spielen da eine Rolle. (viel Lernen und/oder körperliche Arbeit).

        In Sachen Eiweiss nimmst du eher zviel auf, das Optimum wäre (laut Richtlinien) 9-11%.

        Wenn dein Arbeitsplan es zulässt, solltest du die Hauptmahlzeit am Mittag zu dir nehmen, es scheint, dass du recht wenig am Mittag ist. Hast du denn keinen Hunger am Nachmittag? Es ist besser, 3 Hauptmahlzeiten zu essen, anstatt immer wieder etwas zwischendurch um den Hunger (oder Appetit) zu stillen.

        Wie gesagt, wenn du weder zu-noch Abnimmst, und auch nicht mehr essen kannst, ist das in Ordnung. Nur solltest du vielleicht mehr Obst, Gemüse, Salat, Nüsse verzehren anstatt mehrere Scheiben Brot mit Käse und Pudding.

        Liebe Grüsse
        Manuele

        Kommentar



        • RE: esse ich zu wenig?


          Hier bekomme ich nur abends in der Unimensa was zu essen, ausser ich will Pommes oder anderes Fritiertes essen (nee, danke!). Da ich tagsueber meistens nicht zu Hause bin und nichts anstaendiges Warmes bekommen kann esse ich eben abends warm, aber dann selbstgekocht.

          Hmm.. 3 Hauptmahlzeiten klappt nicht da ich um 7 Uhr aufstehe und meistens erst um Mitternacht schlafen gehe. Da wuerde ich total verhungern, auch weil ich immer nur recht kleine Portionen auf einmal essen kann. Dann doch lieber essen wann immer ich hunger habe. Meistens fruehstuecke ich dann, Brot am spaeten Mittag und Obst zwischendurch. Und wenn ich dann doch nochmal hunger habe esse ich noch ein Brot.

          Worueber ich mir sorgen mache: mit all dem suessen Kram und eben um die 2300kcal per Tag habe ich mein Gewicht mehr oder weniger gehalten. Jetzt bin ich also auf ungeafehr 1500kcal, da werde ich doch sicher abnehmen, oder?

          Kommentar


          • RE: esse ich zu wenig?


            wenn du dich mit suessem gut gefühlt hast worauf dein gewicht schliessen lässt, dann besteht kein grund mit dem essen von süßigkeiten ganz drastisch aufzuhören. es stimmt im übrigen keinesfalls das süßigkeiten schlecht sind für den organismus das ist absoluter blödsinn. schokolade zum beispiel ist ein absolut herrvorragendes und sehr gesundes wie auch nahrhaftes nahrungsmittel es besteht in unserer bevölkerung nur der irrglaube süßigkeiten wären generell schlecht, weil viele damit nicht richtig umgehen können und davon viel zu viel essen und dick und fett werden. wenn du aber mit deinem gewicht zufrieden warst und dich gut gefühlt hast brauchst du nicht die süßigkeiten komplett herausstreichen. schon gar nicht dann, wenn du befürchtest, wegen einer möglichen gewichtsabnahme gesundheitliche probleme zu bekommen.

            Kommentar


            • RE: esse ich zu wenig?


              naja, aber ich kann's mir einfach nicht mehr leisten. Das meiste Geld was ich habe geht schon fuer halbwegs gesunde Nahrung und Studienkosten drauf. Dann auch noch jeden Tag 2-4 Euro fuer Naschkram ist einfach nicht mehr bezahlbar. Ich bin pleite! - abgesehen davon, dass meine Zaehne nicht gerade in einem guten Zustand sind und ich permanent an Suesses denke und wie ich was beschaffen kann.

              Kommentar



              • RE: An Joana


                Hallo Joanna!
                Erstmal machen Sie es sehr gut! Sie reduzieren hier und ergänzen dort - und stellen fest, wenn man nicht soviel Süßigkeiten isst, wieviel Essensmenge plötzlich zum Satt werden zur Verfügung steht.
                Nun bleiben Sie erstmal ganz ruhig. Kontrollieren Sie Ihr Gewicht 1xwöchentlich, wenn sie abnehmen erhöhen sie einfach ein bißchen. Im Fettanteil liegen Sie z.B. sehr niedrig! Hier ist noch Kapazität! Hochwertige pflanzliche Öle, Nüsse, Milchprodukte bis 1,5% Fett.
                Ab und zu ("sonntags") darf es auch mal ein kleines Festtagsschmankerl geben usw.
                Ihre Ausnahmen werden sie schon selbst entdecken.
                Es ist doch leichter etwas dazuzulegen als wegzunehmen. Ich glaube hier stimmen mir die Übergewichtigen zu.
                Also probieren sie, ab wann sie etwas mehr essen müssen.
                Viele Grüße
                Fr. Walter-Friedrich

                Kommentar

                Lädt...
                X