#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtsstagnation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtsstagnation

    Hallo,

    wie Soviele,habe auch ich mir am 01.01. neue Vorsätze für das Jahr vorgenommen und dazu gehörte auch die Gewichtsabnahme. Meine Daten lauten 32 Jahre, männlich, 106,6 kg, sitzende Tätigkeit, trotz des Gewichts "Vielsportler". Also alles nur falsche Ernährung. Habe mein Essverhalten völlig umgestellt und wenig Fette(ca. 30 - 40 gr pro Tag) zu mir genommen und auf 1000-1500 kcal runtergefahren. Dies bis zum jetzigen Zeitpunkt mit großem Erfolg. Meine Waage zeigte mir heute morgen, wie die vergangenen Tage, 98,5 kg. Bedeutet in 22 Tagen 8,1 kg weniger. Nur durch weniger und anderes Essen plus jedem Tag mindestens 30 - bis 60 min Sport. Laufen, Squash, Fußball, Tennis usw. Zur Zeit leide ich unter einer Erkältung und der Sport kommt viel zu kurz. An meinem Gewicht tut sich aber zur Zeit auch nichts mehr. Trotz der wenigen kcal und kaum Fett. Hat sich der Körper schon an die Schonkost gewöhnt oder geht ohne Sport einfach nichts runter? Bei mir ist es allerdings so, wenn ich an einer Tüte Chips vorbei gehe nehme ich schon zu. Was soll ich nun tun ? Schnellstens wieder Sport machen oder die kcal und Fette noch weiter runterfahren. Für Eure Antworten vielen Dank vorab. Gruß Jörg


  • RE: Gewichtsstagnation


    Habe noch etwas vergessen. Mein Ziel sind langfristig 89,3 kg was einem BMI von 25 kg/m² (189 cm größe) entspräche und Normalgewicht bedeutete. Wäre dann eine Gewichtsreduktion von 17,3 kg !!! Hoffe mir kann jemand unterstützend helfen. DANKE !!!

    Kommentar


    • RE: Gewichtsstagnation


      Hallo,

      ich glaube, zu schnelles Abnehmen ist gar nicht so gesund. 8 kg in 3 Wochen ist doch schon einiges, oder?

      Du selbst bezeichnest die 89kg als "langfristiges" Ziel. Also bitte keine Panik... Versuche nun erst mal, das jetzige Gewicht eine Zeitlang zu halten (vielleicht einige Wochen), dann kannst Du die nächste "Etappe" in Angriff nehmen.

      Vielleicht fällt es im Frühjahr/Sommer auch leichter, wenig zu essen.

      Viel Glück!

      Kommentar


      • P.S.


        Bitte erst die Erkältung gründlich auskurieren, bevor Du wieder Sport machst.

        Übrigens kann man auch ohne Sport abnehmen...
        (Grundumsatz berücksichtigen)

        Kommentar



        • RE: Gewichtsstagnation


          keine Angst. Nur nicht irritieren lassen. Einfach weiter machen. Irgendwann tut sich wieder was.

          Kommentar

          Lädt...
          X