#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall mit unverdauter Nahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall mit unverdauter Nahrung

    Sehr geehrte Experten,

    ich habe seit einem Jahr Durchfall mit unverdauter Nahrung und Schleim. Es wurde eine Darmspiegelung gemacht, welche aber kein ERgebniss brachte. Beim Test einer Stuhlprobe stellte sich heraus, das sehr viel Stärke im Stuhl ist. Auf dieses ERgebniss ist aber mien Arzt gar nicht eingegangen. ER will jetzt unbedingt eine Colon-Hydro-Therapie machen, welche ja sehr teuer ist. Ist diese Therapie sinnvoll, oder könnte der Befund andere Ursachen haben. Seit 3 Wochen kommen noch Übelkeit (nach jedem Essen) und manchmal ERbrechen hinzu.
    Ich habe angeblich eine Nahrungsmittelallergie, ich meide aber die Allergieauslöser ( angeblich). Es wurde nie richtig bestimmt. Habe es durch Selbsttests herausgefunden.
    Was können Sie mir raten, bezüglich des Durchfalles und der anderen Symptome. Ich habe schon ein Hämoritenleiden dadurch.

    Mit freundlichem Gruß

    J. Hübner


  • RE: Durchfall mit unverdauter Nahrung


    Lieber bschjhuebner!
    Nach Ihrer Schilderung ist leider noch nicht genügend Diagnostik bei Ihnen erfolgt, um die Ursache für Ihr Symptom Durchfall zu finden. Es reicht nicht aus eine Darmspiegelung zu machen!
    Hier sollte umbedingt eine Diagnostik bezüglich der Bauchspeicheldrüse, Galle, Leber und Magen erfolgen. Dies sollten Sie bei einem Facharzt für Gastroenterologie machen. Eine Ernährungsberatung kann erst dann erfolgen, wenn die Ursache gefunden, bzw. alle in Frage kommenden Erkrankungen ausgeschlossen wurden.
    Sollte es eine Lebensmittelallergie sein, sollte Ihre Ernährung diese auf jedem Fall berücksichtigen.
    Also packen Sie es an und suchen Sie einen Gastroenterologen auf. Ich würde mich freuen, wieder von Ihnen zu hören.
    Viele Grüße.
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar


    • RE: Durchfall mit unverdauter Nahrung


      Sehr geehrte Frau Walter-Friedrich,

      die Diagnostik ist laut Aussage des Gastroenderologen abgeschlossen. Ich soll eine Refluxösophagitis, eine chron. Gastritis und einen Leberparenchymschaden, was ist das?, habe, auch soll die Bauchspeicheldrüse im Ultraschall nich so gut ausssehen. Er ist der Meinung, das die Colon-Hydro-Therapie die einzige Behandlung ist, die helfen soll. Ich habe aber erstmal nein gesagt.
      Bevor ich 1000 DM und mehr ausgebe, leb ich lieber damit.
      Welche Möglichkeiten der Behandlung gibt es da noch. Gegen die Refluxösophagitis hab ich schon 5 verschiedene Medikamente (Nexium, Pantozol,Omeprazol usw.) genommen, aber ich hab jedesmal Nebenwirkungen gehabt.
      Icj mein, es stört mich nicht besonders, ich leb mein Leben so weiter, wie bisher. Bei der letzten Blutuntersuchung bei meiner Hausärztin wurden aber ein VitaminB12-Mangel und Mineralstoffmangel festgestellt.

      Mit freundlichem Gruss

      J. Hübner

      Kommentar


      • RE: Durchfall mit unverdauter Nahrung


        Ich würde dir raten das Aloe Vera Gel(Saft) zu trinken,wenn du mehr wissen willst schreib an
        [email protected]

        Kommentar



        • RE: Durchfall mit unverdauter Nahrung


          meine mutter hatte ähnliche symptome (unverdaute nahrung). nach jahrelangem "rästelraten" ergab sich durch eine dünndarmbiopsie - und dies ist nur durch diese nachweisbar!!! - dass sie an zöliakie bzw. sprue leidet (generelle getreide-allergie). weitere symptome: gewichtsabname, faltigere haut, kugelbauch

          vielleicht hilft ihnen ja dieser tipp

          Kommentar


          • RE: Durchfall mit unverdauter Nahrung


            Guten Tag,
            ich hatte auch jahrelang Probleme mit Vitaminmangel, dies äiußerte sich durch verschiedene Allergien, Vor einem Jahr fand ich aber ein arzneifreies Gegenmittel. es ist ein Nahrungergänzungsprodukt das die Darmflora wieder in einen Ausgeglichenen Zustand versetzt und somit den Darm wieder Aufnahmefähig macht. Ich benutze dieses Produkt auch heute noch erfolgreich weil es mich wieder so richtig zum Leben erweckt hat. Wenn Sie weitere Informationen wollen melden Sie sich bei mir! [email protected]
            Oder Informieren Sie sich bei dem Hersteller direkt unter www.fitline-info.de

            Mit gesunden Grüßen

            Thomas Schermann

            Kommentar

            Lädt...
            X