#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone und Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone und Essen

    Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich der Eßgewohnheiten und Hormone... ich nehme nämlich seit drei Monaten wieder die Pille und seitdem habe ich kaum Apetitt, irgendwie schmeckt nix mehr und außerdem schmecken mir Sachen nicht mehr, die ich vorher total gern mochte!
    Mir ist auch in der ersten Einnahmewoche immer sehr übel und ich muß mich zum essen zwingen, denn ich war mal magersüchtig und möchte keinen Rückfall...allerdings ekelt mich das essen an.
    Kann sowas hormonell sein ?
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Pimpernelle


  • RE: Hormone und Essen


    zum Arzt gehen. Vielleicht solltest Du Dir eine neue Pille verschreiben lassen.

    Kommentar


    • RE: Hormone und Essen


      Warum tust du dir das an? Es gibt doch eine harmlose
      Alternative ... Außerdem kann die Pille noch schwerwiegendere
      Schäden verursachen.

      Kommentar


      • RE: Hormone und Essen


        Ich würde alles tun, um mir das nicht anzutun, aber ich habe ein PCO Syndrom und MUSS eine Pille nehmen (((

        Kommentar



        • RE: Hormone und Essen


          Hallo Pimpernelle!
          Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber! Sie sollten Ihm auch von Ihrer Magersucht erzählen, damit er sich ein besseres Bild machen kann. Ob Ihr Appetitmangel nur damit zu tun hat, läßt sich schwer beurteilen, zunächst sollten Sie aber mit dem verschreibenden Arzt Kontakt aufnehmen.
          Viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich

          Kommentar


          • RE: Hormone und Essen


            Hallo Pimpernelle,

            hast Du schon mal dran gedacht, nach den genauen Ursachen von Deiner Erkrankung zu suchen.
            Laut Schulmedizin kommt nur die genetische Ursache in Frage, wie bei so vielen Erkrankungen, wo sie keine Erklärung hat.
            Überleg einmal, wie viele Jahre Du hormonell verseuchtes Fleisch gegessen hast und ob die Ernährung nicht zum Teil an der Entstehung solch einer Erkrankung, beteidigt sein könnte.
            Herzlichen Gruss
            CMS

            Kommentar

            Lädt...
            X