#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An alle Magersüchtigen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An alle Magersüchtigen!!!

    Ich leider selbst unter dieser Krankheit und war deswegen auch schon mehrere Monate in einer Klinik. Mir geht es bei dem Gedanken ans Essen leider immernoch sehr schlecht. Ich hoffe, dass mir hier Gleichgesindte, die das auch durchmachen bzw. durchgemacht haben, und mir von ihren Erfahrungen berichten!
    Mely


  • RE: An alle Magersüchtigen!!!


    Liebe Mely!
    Leider ist es so, daß man mit sich eine Menge Geduld haben muß, bis man wieder "Frau" über sich selbst wird. Man rechnet mindestens die Hälfte bis der Zeit des Bestehens der Magersucht bis diese Erkrankung besiegt ist.
    Gehen Sie positiv an die Sache ran - dann wird der Erfolg auch nicht ausbleiben. Wenn Sie es wirklich wollen, werden Sie es schaffen. Wenn Sie jedoch denken, ich gehe jetzt halt dort zur Therapie - damit ich meine Ruhe habe vor Freund enoder Eltern, Ihre Erkrankung selbst aber garnicht sehen wollen, geschweige denn ein normales Gewicht haben wollen, wird die Therapie doppelt solange dauern und Sie frustrieren.
    Berichten Sie doch Ihren "Leidensgenossinnen" wie Ihre Therapie aussieht und versuchen Sie anderen ein bißchen Mut zuzusprechen.
    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und alles Gute.
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar


    • RE: An alle Magersüchtigen!!!


      Hallo,

      ich habe jetzt viel gelesen und habe auch eine Frage gestellt. Ich kann gar nicht verstehen, wie jemand ohne Essen auskommen kann. Ich habe auch zur Zeit Problem mit den Essen ,aber die haben eine andere Ursache ,als bei Magersucht. Ich bin darüber sehr unglücklich, weil ich in meinen Aktivitäten sehr eingeschränkt bin. Ich mache sher viel Sport, da braucht man Energie, swelche ich zur Zeit lieder nicht habe. Wie schafft Ihr das eigentlich, eure täglich anfallenden Aufgaben ohne Energiezufuhr und mit Abführmitteln ,welche ja Durchfallartigen Stuhl verursachen, zu bewältigen? Das geht doch gar nicht. Vieleicht verstehe ich die ganze Problematik der Magersucht auch nicht richtig. Eine Kollegin von mir ist auch wieder auf dem Diättrip. Sie ist sehr launisch und ungeniessbar seit dieser Zeit. Ist das beu Euch dann auch so?
      Habt ihr keine Freunde mit denen man mal so richtig eine Grillparty oder ein Bistrobesuch machen kann. Das mache ich sehr oft, und ich nehme keine Gramm zu. Zur Zeit bin ich widerwillig beim Abnehmen.
      Vieleicht erklärt mir mal einer das Problem. Eine Bekannte von mir soll an den Folgen der Magersucht gestorben sein. Kann man so etwas als Ausenstehender nicht früher merken?

      MfG
      J. Hübner

      Kommentar


      • RE: An alle Magersüchtigen!!!


        Hallo!

        Ich habe auch 12 Jahre an Magersucht gelitten,war in mehreren Kliniken (insgesamt 6 J. ) und habe es jetzt geschafft, wieder normal-ohne schlechtes Gewissen und ohne panische Angst vor einer Gewichtszunahme zu essen. Es ist wundervoll nach all den Jahren der Qual endlich wieder Kuchen usw. essen zu können. Meinen ersten Keks habe ich nach 9 Jahren gegessen, es war wie eine Wiedergeburt, jedoch noch sehr angstbesetzt. Jetzt ist es fast völlig weg. Natürlich möchte ich nicht unbedingt 10 kg zunehmen, aber ich esse auch weiter normal, wenn ich mal 2 Kilo zugenommen habe. Ich wünsche Dir so sehr, dass auch Du dort hin kommst, auch wenn es noch nicht das Optimale und "Normale" ist. Aber was ist schon normal?

        Kommentar



        • RE: An alle Magersüchtigen!!!


          Hallo!

          Ich habe auch 12 Jahre an Magersucht gelitten,war in mehreren Kliniken (insgesamt 6 J. ) und habe es jetzt geschafft, wieder normal-ohne schlechtes Gewissen und ohne panische Angst vor einer Gewichtszunahme zu essen. Es ist wundervoll nach all den Jahren der Qual endlich wieder Kuchen usw. essen zu können. Meinen ersten Keks habe ich nach 9 Jahren gegessen, es war wie eine Wiedergeburt, jedoch noch sehr angstbesetzt. Jetzt ist es fast völlig weg. Natürlich möchte ich nicht unbedingt 10 kg zunehmen, aber ich esse auch weiter normal, wenn ich mal 2 Kilo zugenommen habe. Ich wünsche Dir so sehr, dass auch Du dort hin kommst, auch wenn es noch nicht das Optimale und "Normale" ist. Aber was ist schon normal?

          Kommentar


          • RE: An alle Magersüchtigen!!!




            Mely schrieb:
            -------------------------------
            Ich leider selbst unter dieser Krankheit und war deswegen auch schon mehrere Monate in einer Klinik. Mir geht es bei dem Gedanken ans Essen leider immernoch sehr schlecht. Ich hoffe, dass mir hier Gleichgesindte, die das auch durchmachen bzw. durchgemacht haben, und mir von ihren Erfahrungen berichten!
            Mely

            Kommentar


            • RE: An alle Magersüchtigen!!!




              Mely schrieb:
              -------------------------------
              Ich leider selbst unter dieser Krankheit und war deswegen auch schon mehrere Monate in einer Klinik. Mir geht es bei dem Gedanken ans Essen leider immernoch sehr schlecht. Ich hoffe, dass mir hier Gleichgesindte, die das auch durchmachen bzw. durchgemacht haben, und mir von ihren Erfahrungen berichten!
              Mely

              Kommentar



              • Magersucht, für immer???


                Seit zwei Jahren habe ich einen Klinikaufenthalt hinter mir, und halte nun mein Gewicht, d.h. ich nehme weder zu, noch ab. Irgendwie beruhigt mich das, aber ich weiß, dass das nicht das optimale ist. Ich esse zeitweise normal, und dann verfalle ich wieder in mein altes Schema. Ich glaube langsam, dass die Magersucht mich mein ganzes Leben lang begleiten wird. So richtig verstehen kann mich doch eh keiner, nur die, die selber in dieser Situation stecken.
                Von meinen Freunden sind jetzt auch noch zwei weitere betroffen, ich bekomm langsam richtig Schuldgefühle, vielleicht bin ich mit ein Grund gewesen, dass es bei denen so weit gekommen ist.
                Und ich steh daneben, und kann nichts tun, weil ich nicht an sie rankomm, bzw. sie sehen die Krankheit nicht oder ignorieren sie gekonnt.
                Ich hab auch keine Lust mehr diese Krankheit mit mir rumzuschleppen. Sie macht mir das Leben schwer und nicht mehr lebenswert. Sie schließt mich aus meinem eigenen Leben aus. Kann mir denn garniemand helfen davon wegzukommen?

                Kommentar


                • RE: Magersucht, für immer???


                  Hallo Mia! Mir geht es genauso wie dir! Bei mir ist der Klinikauenthalt zwar erst ein halbes Jahr her, doch mir geht es auch nicht besser. Seit ich wieder zu Hause bin hab ich aber noch nie normal gegessen. Entweder ich esse total einseitig oder ich renn danach sofort aufs Klo. Für dich muss es aber noch schlimmer sein, du machst das schließlich schon seit zwei Jahren mit. Ein paar Freundinnen von mir sind auch kurz davor in eine Essstörung abzurutschen, ich kann ihnen aber leider nicht helfen, da es mich jedesmal selbst wieder runterzieht, wenn ich damit konfrontiert werde. Da haben es deine Freundinnen mit dir besser! Du hast natürlich Recht, dass keiner, der nicht auch davon betroffen ist, das verstehen kann und ich hoffe, dass es dir trotzdem ein wenig Mut macht dich mit anderen auszutauschen und festzustellen, dass es anderen auch so geht, auch wenn ich dir nicht helfen kann! Mir haben sie in der Klinik gesagt, dass das alles aufhört, wenn ich mit mir selber zufrieden bin! Bla bla bla! Das hilft mir auch nichts!
                  Mely

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X