#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abends nur Suppe / Frau Walter Friedrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abends nur Suppe / Frau Walter Friedrich

    Hallo

    Bin 165 gross, 22 Jahre alt, und wiege 74 kg!!
    Ich weiss dass ich mir diese kilos in den letzten 3 Jahren wirklich "angefressen" habe. (vor 3 Jahren noch 58-60 kg).

    Diese 58 kg will ich wiederbekommen, und habe jetzt vor alle Süssigkeiten so gut es geht weg zu lassen, und abends anstatt Brote mit dicken Belägen, nur noch Suppen zu essen. Am Besten so gegen 18 Uhr.

    Werde ich es damit schaffen? Berufsbedingt esse ich am Mittag "normal" , d.h. was auf den Tisch kommt.... aber ab jetzt in Maassen, statt in Massen!

    Welche Suppe ist zu bevorzugen, und kann ich auch fertig-Pudersuppen nehmen, die schnell vorbereitet sind? Die haben manchmal ja nicht so viele Kalorien, und der Flüssigkeitsmangel (ich schaffe deine 2 Liter am Tag), würde so auch aufgestockt werden?

    Was denken Sie, Frau Walter - Friedrich?


    Vielen Dank für ernste Antworten !!

    Eure treue Leserin,
    Tinchen


  • RE: Abends nur Suppe / Frau Walter Friedrich


    Hallo Tinchen,

    "Abends nur Suppe" kann, meiner Meinung nach, sehr gut für das Abnehmen sein. Eine schöne Gemüsesuppe, meistens eine Cremesuppe aus Spargel bei mir, tut mir immer gut. Das muß aber mit deiner täglichen Gesamternährung in Relation gesehen werden. Außerdem scheint es mir schwer, das mit der Suppe so konsequent durchhalten zu können. Was passiert, wenn du keine Lust auf Suppe hast oder ausgehst? Ich würde z.B. Suppe und Salat abwechselnd essen. Und von fertigen Suppen würde ich absehen. Eine frische Suppe zu kochen dauert nicht lange. Du kannst dir eine größere Menge z. B. für zwei Mahlzeiten kochen.

    Viele Grüße
    Odile

    Kommentar


    • RE: Abends nur Suppe / Frau Walter Friedrich


      Odile schrieb:
      -------------------------------
      Du kannst dir eine größere Menge z. B. für zwei Mahlzeiten kochen...

      ***

      ... und einfrieren.
      So mache ich es immer, man hat dann immer "etwas da".

      Kommentar


      • RE: Abends nur Suppe / Frau Walter Friedrich


        und vor allem immer frisches Gemüse im Kühlschrank haben: Blumenkohl, Paprika, Karotten. Solltest du es einmal nicht aushalten können, dann kannst du abends etwas davon roh essen. Die Karotten schmecken besonders lecker, süß :-). Ich esse auch etwas Champignons und auch etwas Zucchini roh. Und vor allem nichts kaufen, was du nicht essen möchtest: es gibt zu hause nämlich kein Versteck!

        Viel Erfolg!
        pippi

        Kommentar



        • RE: An Tinchen


          Hallo Tinchen!
          Als Anfang klingt Ihr Plan doch garnicht schlecht!
          Sie lassen die Süssigkeiten "immer öfter" aus und versuchen sich fettarm zu ernähren.
          Also Achtung beim Einkauf von Fertigprodukten. Käse, Wurst etc.
          Nun Zur Suppenfrage:
          Sie haben ja schon 3 Antworten mit guten Tipps bekommen. Lassen Sie mich folgendermaßen ergänzen:
          Viel frisches Gemüse, nicht zu weich kochen mit Gemüsebrühe und Gewürzen Ihres Geschmackes. sie können zwischendurch auch mal pürieren mit einem Pürierstab, dann entsteht eine leckere Cremesuppe (kleines bißchen 1,5%ige Milch dazu und viele frische Kräuter). Eventuell aber auch an eine Eiweißbeilage (100-120g mageres Fleisch oder Huhn, 1 Ei oder eine Quarkspeise mit Obst, oder statt Suppe mal Salat, Pellkartoffeln und Quark) denken, wenn Sie tagsüber noch nicht viel hatten.
          Sie benötigen pro Tag ca. 65-70g Eiweiß. Schauen Sie am Anfang mal in eine Nährwerttabelle und rechnen Sie mal einen Tag das Eiweiß zusammen. Die Kalorien sind übrigens sekundär!!
          Wenn die Nährstoffbilanz stimmt, dann brauchen Sie keine Kalorien zählen!
          Fertigsuppen sollten Sie nur ausnahmsweise mal nehmen, da diese mit Frischkost nichts mehr zu tun haben. Der Geschmack wird künstlich erzeugt und haltbar soll es auch sein, keine Klümpchen machen - und schon hat sich so mancher E-Zusatz eingeschlichen.
          Versuchen Sie in den anderen Mahlzeiten jeweils etwas frisches drin zu haben (Salat, Obst, Gemüse).
          Viel Trinken!! Braucht der Körper beim Abnehmen umbedingt!
          Nun wünsche ich Ihnen viel Erfolg.
          Wenn das Gewicht stagniert, sollten Sie mit sportlichen Aktivitäten wie Schwimmen, Walken, Radfahren etc. etwas den Energieumsatz steigern.
          Viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich

          Kommentar

          Lädt...
          X