#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoblauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoblauch

    Hallo Fr. Walter-Friedrich,

    ich habe gelesen, daß der Wirkstoff Allicin im Knoblauch auch die Eigenschaft besitzt, gegen Krebs zu wirken.

    1.Gilt das nur für frischen Knoblauch, oder ist auch im Knoblauch, der in Öl eingelegt ist, das Allicin enthalten?
    2. Bei welcher Menge Knoblauch pro Tag wirkt das Allicin?

    Vielen Dank.


  • RE: Knoblauch


    Hallo Boerni!
    Allicin kommt nicht nur in Knoblauch vor. Es ist ein für Knoblauch und andere Laucharten typischer Aromastoff und gehört zu den Sulfiden. Sulfide sind Schwefelverbindungen. Für die Ernährung sind die organischen Sulfide bedeutsam. Zahlreiche Aromastoffe, insbesondere in Knoblauch und anderen Zwiebelgewächsen sind Sulfide. Die flüchtigen Sulfidverbindungen sind nicht orginär im Knoblauch enthalten, sondern entstehen erst bei der enzymatischen oder thermischen Zersetzung aus den Vorstufen. Die Hauptwirksubstanz im Knoblauch ist das Allicin. Soll entzündungshemmende, animikrobielle und krebsvorbeugende Wirkung haben. Außerdem sollen sie die Verdauung fördern und den Cholesterinspiegel senken und der Entstehung von Blutgerinnseln vorbeugen.
    Zu Ihren Fragen:
    1. Da das Allicin erst bei der Zubereitung entsteht, sollte es in jedem Knoblauch enthalten sein! Frischer Knoblauch hat den Vorteil, daß man nicht so unangenehme Ausdünstungen hat und die "Umwelt" somit etwas schont!
    2.Orientieren Sie sich an der Menge Knoblauch, die in südlichen Ländern verzehrt wird, ungefähr 2-3 Knoblauzehen pro Tag und mehr......!
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich

    Kommentar

    Lädt...
    X