#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brotbackautomat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brotbackautomat

    Hallo ich backe gerne..
    und backe auch gerne Brot selber denn ist es ja immer besser als das gekaufte. Doch dauert das beim Brot so lange deswegen wollte ich mal fragen was ihr von Brotbackautomaten hält...


  • RE: brotbackautomat


    halt ich für eine sehr praktische küchenhilfe. macht so gut wie kein arbeit, und mit dem ergebnis bin ich eigentlich immer zufrieden

    Kommentar


    • RE: brotbackautomat


      Hi Petronius,

      schön, daß du wieder hier im Ernährungsforum schreibst. Brotbackautomat habe ich immer noch nicht. Es ist mir aber gelungen, Sauerteig selbst herzustellen. Bin mächtig stolz von meiner Leistung. Ich habe den Sauerteig genauso gemacht, wie es Paul beschrieben hat. Ich habe selbst alle meine Erwartungen übertroffen ;-)!

      Liebe Grüße
      Detelina

      Kommentar


      • RE: brotbackautomat


        hi detelina,

        gratuliere!

        machst mir direkt lust, endlich den großen schritt von der backmischung zum selber angesetzten zu wagen

        Kommentar



        • RE: brotbackautomat


          Ist gar nicht so schwer. Und macht Spaß. Und ich knette den Teig mit Händen, nicht mit dem Mixer. Und dann esse ich roh davon, genauer gesagt, ich lecke mir die Finger :-). Schmeckt toll! Wenn meine Mutter Teig gemacht hat, stand ich als Kind häufig daneben und hab' davon geklaut. Jetzt darf ich bei mir selbst klauen. Ist es nicht bedauerlich, daß die Kochkunst unserer Mütter irgendwann vergessen wird? Wenn alles so fertiggestellt gekauft wird...

          Viele Grüße
          Detelina

          Kommentar


          • RE: brotbackautomat


            Hi Nuss!

            Meine Mutter hat auch seit ein paar Moanten einen, sie ist davon voll begeistert, und sich jetzt auch ein Rezeptbuch dazu gekauft, jetzt hat sie noch mehr zum Ausprobieren.

            Ich mag am liebsten die Mischungen mit irgendwelchen Körnern, die Backmischungen aus dem Supermarkt sind gar nicht schlecht. Du mußt nur in verschiedenen Märkten die Preise vergleichen...
            Aber ist wirklich ne gute Anschaffung, vor allem, wenn es dann im ganzen Haus so wunderbar duftet, hmm...

            Kommentar


            • RE: brotbackautomat


              Hallo,
              ich habe auch einen Brotbackautomat und bin sehr zufrieden damit. Ich kaufe alle möglichen Fertigmehle
              am liebsten mit Körner. Ich habe auch schon nach Backbuch gebacken, habe mir extra eines für den Brotbackautomat gekauft. Sogar Rührkuchen habe ich schon brobiert, der wird aber im Backofen und mit den Rührgerät geschlagen besser. Nur wenn ich keine
              Zeit oder keine Lust zum backen habe, kaufe ich welches.
              Mit besten Gruß teila

              Kommentar


              Lädt...
              X