#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauungsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdauungsprobleme

    Ich möchte hier mal mein Problem schildern, weil ich es für einen Arztbesuch zu banal halte, es mich aber doch in meinem Leben beeinträchtigt. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben?!
    Jedesmal wenn ich etwas gegessen habe, und sind es auch nur kleine Mengen (z.B. 1/2 Brötchen) liegt es mir wie ein Stein im Magen. Abends ist es besonders schlimm, dann bin ich bis zum nächsten Mittag satt. Allerdings habe ich auch leichte Schmerzen im Bauch, so als ob der Darminhalt sich nicht weiter bewegen würde. Verdauung ist spärlich, so alle 3-4 Tage. Ich nehme aber keine Abführmittel, denn bei dem wenigen Essen, das ich zu mir nehme, kann ich ja auch nicht viel Stuhlgang produzieren, denke ich. Kuiroserweise nehme ich aber trotzdem nicht an Gewicht ab (was nicht schlimm ist, bin normalgewichtig, 160 ´cm, 54 kg). Auch habe ich nach jedem Essen, sogar nach einer Tasse Kaffee, einen stark aufgeblähten Leib. Aber das könnte auch mit meiner nicht gut entwickelten Bauchmuskulatur zusammenhängen. Kann mir jemand sagen, worum es sich hierbei handeln könnte? Ich hab mir aus der Apotheke schon mal "Enzym-Lefax" besorgt, das hilft aber nicht.


  • RE: Verdauungsprobleme


    Liebe LindaMar,

    es gibt in meinen Augen keine Arztbesuche aus "banalen" Gründen, es sei denn, man täuscht eine Krankheit vor, um sein Wochenende zu verlängern.

    Dies jedoch liegt bei Dir augenscheinlich nicht vor. Ich würde Dir auf jeden Fall raten, solltest Du hier keine zufriedenstellende Meinung/Diagnose vom medizinisch geschulten Personal bekommen, einen Arzt aufzusuchen.

    Viele Grüsse und denke daran bitte:
    >Lieber einen Arztbesuch zuviel, als einen zuwenig!<

    Dein Lexi K.

    Kommentar


    • RE: Verdauungsprobleme


      Hallo,
      es könnte sich bei den Beschwerden um eine Zöliakie handeln, das ist eine Verdauungsstörung bei gluten-haltigen Lebensmitteln (Brot, Gebäck, Mehl usw.). Kann man durch eine entsprechende Diät in den Griff kriegen. Zur Diagnose würde ich aber auf jeden Fall zu einem Arztbesuch raten!
      Schöne Grüße Ho

      Kommentar


      • RE: Verdauungsprobleme


        Liebe LindaMar.
        Wie Dir schon geraten wurde, besuche bitte auf jeden den Arzt.
        Zusätzlich könntest Du Dir Lactulosesirup besorgen. Das ist ein Zucker, der vom Körper nicht verarbeitet werden kann, aber den die Verdauungsbakterien absolut lieben. Du wirst merken, wie diese sich in den nächsten Tagen vermehren und die Arbeit aufnehmen.
        DAMIT SIND ABER BESTENFALLS DIE SYMPTOME BEKÄMPFT, und nicht die Ursache!
        mfg
        Frodo

        Kommentar



        • RE: Verdauungsprobleme


          Liebe LindaMar!
          die Antworten die Ihnen von anderen gegeben wurden sind schon sehr gut. Trotzdem schalte ich mich nochmals kurz ein. Allerdings möchte auch ich Ihnen den Rat geben sich bei Ihrem Hausarzt vorzustellen. Es kann eine einfache passagere Verdauungsstörung oder Magenschleimhautentzündung dahinter stecken, aber auch andere Erkrankungen. Wichtig ist die Frage, seit wann bestehen diese Beschwerden? Aus der Ferne kann ich leider keine diagnose dafür stellen. Um so schneller Sie nun den Weg der Aufklärung Ihres Problems gehen, um so besser ist Ihnen sicherlich auch zu helfen.
          Also auf zu Ihrem Hausarzt und vielleicht melden Sie sich ja dann wieder.
          Viele Grüße und gute Besserung!
          G. Walter Friedrich (medicine-worldwide)

          Kommentar

          Lädt...
          X