#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essplan--Bitte kommentieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essplan--Bitte kommentieren

    Hallo

    Also...Da ich ja noch gerne ca. 5 Kg. (im Moment bin ich ca. 52 Kg bei 1.63 cm) abnehmen möchte wollte ich wissen ob es klug ist wenn ich mich wie folgt ernähre:

    Also so sieht in ca. mein tägliches Essen aus:

    Morgenessen 06:30:

    1 Orange
    1 Tasse Kaffe
    1 Schnittchen Brot, getoastet mit Light Marmelade

    Mittagessen 12:00

    1 kleine Portion Kolenhydrate (zpsp. Kartoffelstock, Reis, Nudeln)
    1 grosse Portion Gemüse

    ::::::::::::::::: 1 Stunde schwimmen:::::::::::::::::::

    Abendessen 20:00:

    1 Teller Gemüse ev. mit Magerjogurt

    Dazu kommt noch:

    1,5-3 Liter Mineralwasser am Tag + Vitamintabletten

    Ist eigentlich okay, oder ?

    Liebe Grüsse

    Kayla


  • RE: Essplan--Bitte kommentieren


    Kayla schrieb:
    -------------------------------
    Hallo

    Also...Da ich ja noch gerne ca. 5 Kg. (im Moment bin ich ca. 52 Kg bei 1.63 cm) abnehmen möchte ...

    ***

    Ähem - sorry, aber darf ich mal kurz schimpfen??
    Wo willst Du denn bei einer Größe und Deinem jetzigen Gewicht noch groß abnehmen?
    Am großen Zeh vielleicht?? ;-)

    Abgesehen davon ist Dein Ernährungsplan sogar sehr o.k. (besonders Schwimmern) und Du wirst die 5 kg damit locker schaffen - bleibt bloß die Frage - wozu?

    Nun ja...



    Kommentar


    • RE: Essplan--Bitte kommentieren


      Also, ich finde den Essplan überhaupt nicht ok. Er ist ziemlich einseitig. Zu wenig Obst, kaum Eiweiß usw.. Da wirst du mit Mangelerscheinungen rechnen müssen, außerdem wird das auf dauer langweilig. Außerdem musst du wirklich nicht abnehmen, forme lieber die Figur mit Sport wenn du unzufrieden bist.

      Kommentar


      • RE: Essplan--Bitte kommentieren


        Ich schließe mich Sternchen an! Das kann keine ernst gemeinte Frage nach der Korrektheit des Planes gewesen sein!
        Ich kenn doch diese Spinnerei selber!

        Kommentar



        • RE: Essplan--Bitte kommentieren


          Ne, der Plan ist eindeutig nicht o.k. du ißt doch viel zu wenig, welche normale Frau soll davon satt werden ??

          Kommentar


          • RE: Essplan--Bitte kommentieren


            Hallo Kayla!
            Dem "Himmel sei Dank", dass hier ein paar Leute mehr aufpassen. Ihr Essplan ist leider wie schon von verschiedenen Anwortern geschrieben nicht in Ordnung!
            Ihr BMI liegt unter 20. Das bedeutet, dass Sie bereits idealgewichtig sind! Hier gibt es nichts mehr abzunehmen. Hier entwickelt sich ein Problem "in Ihrem Kopf", was sehr nach Magersucht "riecht".
            Ihre einzige Eiweißquelle ist das bisschen Magerjoghurt am Abend. Wissen Sie was ein Becher Magerjoghurt (150g) an Eiweiß enthält? Ungefähr 5g Eiweiß!!
            Sie benötigen aber unfähr 60g pro Tag. Hier darf nicht gespart werden, da der Körper Eiweiß nicht speichern. Es muss täglich gegessen werden, Ihre Körperzellen brauchen es! Alle Zellen müssen erneuert werden und sollen Sie gesund erhalten - das kann mit Ihrem Essplan nicht erfolgen. Es resultiert eine Mangelernährung!!
            Wenn Sie trotz unserer Antworten weiterhin der Meinung sind abnehmen zu wollen, dann sind Sie bereits magersüchtig und sollten sich dringend Rat holen bei Ihrem Hausarzt oder in einer Ernährungsberatung für Essstörungen.
            Kommen Sie zur Einsicht, bevor Sie weitern körperlichen Schaden nehmen.
            Viele Grüße
            Fr. Walter-Friedrich

            Kommentar


            • RE: Essplan--Bitte kommentieren


              Hallo Fr. Walter-Friedrich

              Können Sie mir sagen welches Essen viel Eiweiss aber wenig Fett erhält?

              Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüsse

              Kayla

              Kommentar



              • RE: Essplan--Bitte kommentieren


                Apropos..

                ich nehme unter ärztlicher Aufsicht ab....also keinen Grund zur Beunruhigung

                Liebe Grüsse

                Kayla

                Kommentar


                • RE: Essplan--Bitte kommentieren


                  Welcher seriöse Arzt macht den solch einen Schwachsinn mit. Ich würde diese Art "Diät" jedenfalls keinem Patienten empfehlen und schon gar nicht bei einem BMI unter 20! Wozu da noch abnehmen???

                  Kommentar


                  • RE: Essplan--Bitte kommentieren


                    Unter ärztlicher Aufsicht???? HA HA HA IM LEBEN NICHT UND DANN NOCH NICHT!!

                    Hör zu Kayla, ich leide selber an Magersucht und du übrligens auch! Wenn nicht schon dass dann wenigstens an einer Essstörung!

                    Viel Eiweiß ist unter anderem in Quark, aber vor allem Fisch/ Krabben, Rindfleisch (Fleisch im allgm.)
                    Milchprodukte sind eh wichtig wegen dem Calcium!!
                    ->Knochenbrüchigkeit??!!

                    Ich habe diesen Fluch selber und weiß selber nicht was wieviel ? Zuviel oder zuwenig... wenn du nicht schon drin bist tu alles um nicht in einer Magersucht hineinzurutschen!
                    kommt von Herzen!

                    mac

                    Kommentar



                    • RE: Essplan--Bitte kommentieren


                      Hallo

                      Ich hab mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und werde schauen das ich mind. 50 gr. Eiweiss täglich zu mir nehme. Hab gesehn das die Milch die ich gerne trinke pro dl ganze 5 gr. Eiweiss hat. D.h. wenn ich täglich etwa 6-8 dl. von der Trinken würde und noch Soja in meine Ernährung aufnehmen würde dann sollte das mit dem Eiweiss eigentlich ja super klappen.

                      Mac....ich versteh dich. Aber es ist so schwierig...ich kann es gar nicht beschreiben..ich weiss einfach nur das ich noch nie in meinen Leben so zufrieden war mit mir selbst wie seit dem ich abgenommen habe. Ich gebe es auch zu...ich habe mittlerweile angst vor dem Essen. Ich fange an zu heulen wenn die Waage wieder 1 kilo mehr anzeigt und bin dann fast nicht mehr ansprechbar. Solang ich nur Blumenkohl, Bohnen, Orangen etc. esse nehm ich ja fast nur Wasser zu mir. Vor dem "festeren" Essen wie Reis, Teigwaren, Fleisch etc....vor dem hab ich wirklich angst...!!!


                      Liebe Grüsse

                      Kayla

                      Kommentar


                      • RE: Essplan--Bitte kommentieren


                        Liebe Kayla,
                        ich weiß das ich dich hier nicht davon abbringen kann, Diät zu halten. Du weißt auch selbst das es falsch und gefährlich ist.
                        Ich sage dir nur eins: es lohnt sich nicht.
                        Wenn du etwas älter wirst, merkst du das es wichtigeres im Leben gibt als abnehmen, auch wenn das jetzt vielleicht der Sinn deines Lebens ist, ein Erfolgserlebnis wenn der Zeiger auf der Waage runter geht. Die Zahl dort bestimmt deine Tageslaune, nicht wahr?
                        Aber wenn du so weitermachst, bekommst du nicht nur mögliche körperliche Beschwerden (Haarausfall, schlechte Zähne, Knochenbrüchigkeit, Mundgeruch, Herzschwäche, Ödeme usw.), deine Seele wird stark leiden.
                        Und später bereust du es. Willst du nicht auch mal Erfolg im Beruf, eine Familie, Kinder? Mit dieser Krankheit kannnst du dir aber alles versauen. Und wie ist es wenn du älter bist und eventuell zunimmst? Oder willst du solange du lebst Diät halten, immer nur Blumenkohl usw. zu dir nehmen?

                        Kommentar


                        • RE: Essplan--Bitte kommentieren


                          oh, Kayla
                          schön, dass du wegen der Eiweiss-Zufuhr, dir vornimmst, dir täglich genug davon zu gönnen. Ich verstehe, dass es schwierig ist. Ich denke nicth, dass Mac über dich gelacht hat, sondern über das Kontrollierte Abnehmen mit Arztbegleitung!! Das ist für einen Arzt nähmlich rein fast ganz unmöglich, dich da genügend zu betreuen, und er kann dich ja auch nicht überwachen(was übrigens nur du sollst und kannst). Aber weil ich dieses Abnehmen, früher mit und ohne Arzt kenne, weiss ich, dass auch ein Arzt dich nicht zu stoppen vermögen würde, wenns in deinem Kopf immerzu nach abnehmen klingt. So Esspläne wie deine, kann ich nicht mal mehr sehen, leider drehte sich in mienem Alter, als ich so war wie du, auch immer NUR ums essen. Aber auch wenn ich 60 kg, wog, dan 55, dann 50, das Gefühl, dass die Waage mal stimmt, das kommt und ist nicht mal in einer lebensbedrohlichen situation wie in einer Magersucht. Versuchs also nicht länger, aber versuch von jetzt an zu leben, bewusst, dir mal etwas guten Käse zu gönnen, ihn zu geniessen. Nicht die Waage zeigt, ob das Leben als genussfähig zu betrachten ist, dein Inneres ist es. Gönn dir was und lebe heute und jetzt!!! Ich finde es im Nachhinein schade, hatte ich damals nicht Kontakte zu anderen, wie du das hier hast. Auch wenn du es nicht immer schaffst, recht zu Essen, versuchs einfach immer wieder neu. Auch mit kleinen Schritten kommt man vorwärts.... viel Kraft, wünsche ich dir. sorry

                          Kommentar


                          • RE: Essplan--Bitte kommentieren


                            Hey sorry, darf ich dich fragen wie alt du bist?

                            Kommentar


                            • RE: Essplan--@S6953


                              @S6953
                              Frechdachs, du!!! ;-))
                              Bin noch keine 40, aber fehlt nicht mehr viel...warum denn??? habe doch nichts falsches gesagt!!!Was schliesst du jetzt daraus???

                              Kommentar


                              • RE: Essplan--@S6953


                                @sorry,
                                Sorry, wollte nur wissen , weil du schriebst: Als ich in deinem Alter war. Und wenn du 40 wärst, wäre das kein Problem. Ist übrigens ein guter Beitrag, da erkennt man die Reife!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X