#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist essen nach dem Sport gut oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist essen nach dem Sport gut oder nicht?

    Hallo

    Muss nochmals mit einer Frage nerven

    Wenn ich nach dem arbeiten gleich schwimmen gehe kann ich bis 20:00 nicht zu Abend essen. wenn ich dann einen Teller mit gedämpften Gemüse esssen würde (z.bsp. 200 gramm gedämpfte Bohnen, oder Einen Teller Blumenkohl, etc.) wäre das sehr schlimm?

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten..

    Liebe Grüsse

    Leyla


  • RE: ist essen nach dem Sport gut oder nicht?


    da hat jemand - unnötigerweise - ein schlechtes gewissen

    die 200 g gemüse kannst du immer essen - don´t worry about it...

    gruss

    Kommentar


    • RE: ist essen nach dem Sport gut oder nicht?


      Hallo Diesel

      Hab mir eben nur ein bisschen sorgen gemacht weil es ja immer heisst das man nach ca. 18:00 nichts mehr essen soll..

      Danke für die Antwort..jetzt kann ich mein Abendessen ohne Bedenken geniessen..

      Liebe Grüsse

      Kayla

      Kommentar


      • RE: ist essen nach dem Sport gut oder nicht?


        Hallo Kayla

        Das man nach 18.00 Uhr oder allgemein nach Sonnenuntergang nichts mehr Essen sollte, kommt ursprünglich vom indischen Gesundheitssystem Ayurveda. Dort spricht man von "agni", dem Verdauungsfeuer, als dem Mittel, durch das Energie freigesetzt wird. Dieses "Agni" - was auf Sanksrit nichts anderes als Feuer heisst - zerlegt die Nahrung, die wir verzehrt haben und macht sie für den Organismus verfügbar. Dieses Verdauungsfeuer kann als Sinnbild für die Verdauungsenzyme verstanden werden, die von der modernen Physiologie entdeckt wurden.
        Es ist bewiesen worden, dass der Körper Abends oder Nachts mehr Mühe und somit länger hat, die Nahrung zu verdauen als Mittags.

        Auch hängt die abendliche Mahlzeit damit zusammen, wann man ins Bett geht. Es ist nicht empfehlenswert, gleich nach dem essen schlafen zu gehen. Gedämpftes Gemüse, wie du es machst, ist sicher eine sehr gute Wahl. Nur solltest du erst ein bis zwei Stunden nach dem Essen ins Bett gehen, sonst leidet die Verdauung und der Schlaf darunter.

        Liebe Grüsse
        Manuele

        Kommentar



        • RE: ist essen nach dem Sport gut oder nicht?


          Hallo Kayla!
          Ihre Frage kann man eigentlich so nicht beantworten, da es ein bißchen davon abhängt, was Sie den Tag über gegessen haben. Essensabstände sollten nie länger als 6 Stunden betragen, sonst kann eine Heißhungerattacke entstehen. Bedenken Sie, daß in Gemüse meist wenig Eiweiß enthalten ist, wenn Sie also tagsüber hier nicht ordentlich Nährstoffe "getankt" haben, dann Sport machen und nur noch Gemüse essen, dann kann leicht auf Dauer eine Mangelernährung entstehen.
          Also immer den ganzen Tag betrachten.
          Eventuell mit Milchprodukt etwas "aufpeppen".
          Viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich

          Kommentar


          • RE: ist essen nach dem Sport gut oder nicht?


            Hallo Fr. Walter Friedrich

            Also so sieht in ca. mein tägliches Essen aus:

            Morgenessen 06:30:

            1 Orange
            1 Tasse Kaffe
            1 Schnittchen Brot, getoastet mit Light Marmelade

            Mittagessen 12:00

            1 kleine Portion Kolenhydrate (zpsp. Kartoffelstock, Reis, Nudeln)
            1 grosse Portion Gemüse

            Abendessen 20:00:

            1 Teller Gemüse ev. mit Magerjogurt

            Dazu kommt noch:

            1,5-3 Liter Mineralwasser am Tag
            Vitamintabletten

            Ist eigentlich okay, oder ?

            Danke für die Antwort.

            Liebe Grüsse

            Kayla

            Kommentar


            • RE: ist essen nach dem Sport gut oder nicht?


              Hi nochmal!
              Also ich esse immer erst so um halb zehn abends und mir macht es nichts aus, auch gewichtsmäßig nicht.
              Ich finde aber, du solltest dir mal drüber klar werden warum du dich so quälst.

              Kommentar



              • RE: ist essen nach dem Sport gut oder nicht?


                "Ist eigentlich okay, oder ? "

                nein. ist viel zu wenig. davon kann doch kein mensch auf dauer leben

                aber das weißt du selbst. warum solltest du sonst deine gemüsediät noch mit vitamintabletten aufpeppen? weil du genau weißt (auch wenn dus dir selbst nicht eingestehen willst), daß nicht gesund ist, was du machst

                Kommentar


                • RE: ist essen nach dem Sport gut oder nicht?


                  Hi Petronius

                  Ich kann aber nicht mehr essen weil ich dann ein ziemlich schlechtes Gewissen bekommen...! Klar weiss ich das es nicht besonders gesund ist...aber wenn ich mehr esse dann gehts mir dafür psychisch schlechter...

                  Liebe Grüsse,

                  Kayla

                  Kommentar


                  • RE: ist essen nach dem Sport gut oder nicht?


                    hi kayla,

                    so hab ich mir das auch vorgestellt. und nicht deshalb so barsch reagiert, weil ich dich für zu blöd halte, selbst zu merken, daß da was nicht stimmt - ich finde nur, ab und zu kann man tatsachen ruhig aussprechen, auch wenn sie eigentlich sowieso bekannt sind

                    ich hoffe, du tust auch was gegen dein eßproblem. damits nicht schlimmer wird

                    Kommentar



                    • RE: ist essen nach dem Sport gut oder nicht?


                      Hi

                      Ja ich weiss was du meinst. Aber ich habe mich noch nie in meinem Leben so wohl in meiner Haut und so glücklich gefühlt seitdem ich abgenommen habe.

                      Um nichts will ich das aufs Spiel setzten...

                      Liebe Grüsse

                      Kayla

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X