#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport und Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport und Ernährung

    hi,

    ich bin gerade dabei, meine essstörung loszuwerden, und versuche, meinen kalorien-input meinem kalorienverbrauch anzupassen. ich jogge fast taeglich 25-30 min, wenn nicht, dann geh ich 45-50 min schwimmen. welche dieser beiden sportarten (leider im moment die einzigen, die hier in frage kommen, bin naemlich im ausland), ist effizienter und bringt mehr?

    bitte helft mir, ich bin wirklich gerade in einer umbruchssituation, deshalb ist mir jede info sehr wichtig. vielen dank!


  • RE: Sport und Ernährung


    Hallo tempoli 18!
    Nach Ihrer Frage mit den Appetitzüglern, die ich gerade beantwortet habe, gefällt mir diese Frage schon wesentlich besser!
    Wenn Sie stark übergewichtig sind, dann ist Schwimmen für den Augenblick besser, da es gelenkschonender ist. Sind Sie nur geringfügig übergewichtig können Sie auch Joggen, allerdings sollten Sie auf geeignetes Schuhwerk achten, um keine Schäden davonzutragen.
    15 min. Schwimmen oder Joggen verbrauchen ungefähr 160 Kcal, das entspricht ca.1 Brötchen mit kalorienarmeem Belag oder 75g Eiscreme.
    Jede sportliche Aktivität erlaubt Ihnen auch mal von den kalorienreichen Nahrungsmitteln ohne Reue zu genießen.
    Viel Freude weiterhin am Sport und an gesunder Ernährung.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar

    Lädt...
    X