#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magersucht

    Hallo,
    ich habe nun 7 Jahre Magersucht, und komme aus dem Teufelskreis nicht mehr raus- die Zwänge bestimmen mein Leben: Bewegung, Essensgedanken, nur bestimmte Nahrungsmittel, ich möchte mich leer und leicht fühlen. Und auf der anderen Seite hasse ich meinen Körper, fühle mich häßlich, möchte wieder ein normales gesundes Körpergewicht und schaffe es einfach nicht zu akzeptieren, zuzunehmen. WEr kann mir aus eigener Erfahrung einen Rat geben? Ist die einzige HIlfe ein Klinikaufenthalt? Ich habe solchen ANgst, dort MOnate verbringen zu müssen!
    Ich hoffe auf ANtwort!


  • RE: Magersucht


    Liebe Fliege leider kann ich dir (im Moment) nicht helfen, da ich selber magersüchtig bin und auch normal essen will aber ich trotzdem mein Gewicht behalten will. wenn du trotzdem mit mir schreiben willst kannste dich ja melden!
    Ciao Linda

    Kommentar


    • RE: Magersucht


      Hallo!Ab wann gilt man als Magersüchtig?Bin 176 cm groß und 55 kg bin ich Magersüchtig?Gruß

      Kommentar


      • RE: Magersucht


        Liebe Daniela,
        so genau weiß ich das nicht aber ich glaub nicht, dass das so viel mit dem Gewicht zu tun hat, aber um sicher zu gehen kannst du ja mal auf ideser Homepage gucken irgendwo hir steht was mit BMI ausrechnen, da kannst du deine Größe und dein Gewicht eingeben,drückst dann auf abschicken und der Computer errechnet deinnen BmI und schreibt eine Bemerkung dazu (z.B.: Magersüchtig, starkes Untergewicht oder fettsucht) Ciao.

        Kommentar



        • RE: Magersucht


          Hallo!

          Danke für den Tipp!
          Blos stimmt das auch nicht so ganz was den BMI Wert betrifft!Bei mir stand Sie haben Untergewicht und tendieren evt. zu Magersucht!
          Da hab ich für zu testen einfach bei meiner Größe 30
          kg eingegeben!Da stand genau das gleiche!Das ist aber nicht nochmal!
          Ab welchem BMI Wert gilt man denn als Magersüchtig?
          Gruß Daniela

          Kommentar


          • RE: Magersucht


            Liebe Daniela!
            Ihr BMI beträgt 17,8. Dies ist in den Bereich untergewichtig anzusiedeln.
            10-19 Untergewichtig
            20-25 Normalgewichtig
            26-30 Übergewichtig
            31-40 Adipositas
            40-70 Hochgradige Adipositas
            Nun sollte man aber zwischen untergewichtig und magersüchtig differenzieren.
            Wenn Sie das Bedürfnis verspüren immer dünner werden zu wollen und dafür auf Essen verzichten obwohl Sie Hunger haben, dann würde man Sie bei den Magersüchtigen einordnen. Magersüchtige denken den ganzen Tag daran, wie Sie verhindern können auch nur ein Gramm mehr zu wiegen. Auch wenn der Körper längst darunter leidet fühlen sich magersüchtige Patienten immer noch zu dick. Viele greifen auch zu harten Methoden wie Abführtabletten und Wassertabletten um noch weniger zu wiegen, wodurch Sie sich wirklich Schaden zufügen.
            Auch ein "vernünftiger " Ratschlag reicht hier nicht aus. Diese Patienten müßen in die Therapie!
            Ist dies alles nicht der Fall sind Sie auch nicht Magersüchtig. Ich würde Ihnen empfehlen wenigstens 6 Kg zuzunehmen bis auf einen BMI von 19.
            Also lassen Sie es sich mit ruhigem Gewissen gut schmecken.
            Viele Grüße
            G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

            Kommentar


            • RE: Magersucht


              Hallo!

              Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!Das hat mir sehr weitergeholfen!Gruß Daniela

              Kommentar



              • Dani?


                Hallo Dani, wie geht bei dir jetzt weiter?

                Kommentar


                • RE: Dani?


                  Hallo Linda!

                  Ich weiß es nicht!Fühle mich eigentlich noch ganz gut!Kannst du mir mal deine Mail Adresse geben?Dann können wir uns ja mal mailen(Wenn du möchtest!)

                  Kommentar


                  • RE: Dani?


                    Klar,allerdings weiß ich nicht genau ob die geht weil ich die erst einen Monat habe und bis jetzt noch keine Mails bekommen hab (einfach mal ausprobieren!).
                    Adresse : [email protected]
                    und deine?
                    Ciao

                    Kommentar



                    • RE: Dani?


                      Meine ist [email protected]

                      Hatte dir eine Mail geschrieben,aber du scheinst sie ja nicht bekommen zu haben!Sie kam aber nicht zurück!
                      Vieleicht solltest du dir auch eine bei freemail od.so machen!
                      Oder versuch du mir mal zu schreiben!Vieleicht klappt das ja!Oky?
                      Du kannst ja hier schreiben wenn du mir gemailt hast!Dann seh ich ja ob ich die bekommen habe!
                      Gruß Daniela

                      Kommentar


                      • RE: Magersucht


                        Hi Fliege!
                        Ich würde dir sehr gern helfen, nur leider weiß ich im Moment selber nicht wie ich die Magersucht in den Griff bekommen soll!
                        Ich war 4 1/2 Monate in einer Klinik und bei mir hat es nur soweit geführt, dass ich das Gewicht erreicht hab um gesundheitlichen Risiken zu entgehen. In meinem Kopf ist aber noch alles wie vorher!
                        Meld dich doch bitte mal bei mir!
                        Mely

                        Kommentar


                        • RE: Dani?


                          Nein ich hab keine bekommen,dass ist ein Scheiß muß meinen Vater heut Abend mal fragen warum das nicht geht.
                          Gibts was neues?
                          Ciao Linda

                          Kommentar


                          • RE: Dani?


                            Nein,es gibt bei mir noch nichts neues!Und bei dir?
                            Wenn du möchtest kannst du dir ja bei freemail mal ne Adresse machen!Die geht eigentlich immer!
                            Gruß Daniela

                            Sag mal,wie alt bist du?Ich bin 17!

                            Kommentar


                            • Hi Linda!


                              Und?Hast du was mit deiner Mailadresse anfangen können?Das sie wieder geht?
                              Gruß DR

                              Kommentar


                              • Tut mir leid


                                Nein tut mir leid bis jetzt noch nicht, mein dad hat im Moment zu viel um den Ohren, da kann er sich nicht um meine Problemchen kümmern, aber ich sprech ihn bei nächster Gelegenheit mal an, wie geht es dir zu Zeit, hast du wieder mal was neues erlebt?
                                Kannst mir ja mal schreiben wie du den Alltag so "meisters"!
                                p.s.: Deine Email Adresse konnte ich nur teilweise entziffen :daniela_rohs (soll das jetzt ein @ sein) web.de
                                verstest mich, ich weiß nicht ob das ein @ ist
                                Ciao deine Linda

                                Kommentar


                                • RE: Tut mir leid


                                  Hi!
                                  Ja,das sollte es sein!
                                  Wie wärs denn wenn du dich einfach bei freemail anmelden tust?Ist ja kostenlos!Dann brauchst du deinen Vater auch nicht zu fragen!
                                  Mir geht es eigentlich gut!
                                  Die von meiner Klasse sind momentan bis Freitag nach Koblenz,und ich wollte nicht mitfahren,darum darf ich jetzt Morgen 3 Stunden und heute 2 Stunden alleine in ner Klasse sitzen und nähen!
                                  Aber wenigestens hab ich meine Ruhe!
                                  Gruß bis bald Daniela!
                                  (Ich glaube wir bekommen auch noch Ärger wenn wir ihr soviel schreiben!)
                                  Was meinst du?
                                  Kannst ja bevor du noch was schreibst mal schauen ob das bei freemail klappt!
                                  Gruß

                                  Kommentar


                                  • RE: Tut mir leid


                                    Wie meinst du das, wir bekommen Ärger (von wem)?
                                    Wieso wolltest du nicht mit deiner Klasse mitfahren?
                                    (Ich meine ich hab auch keinen Bock auf Ausflüge mit der Klasse, über mehrer tage, weil ich da meistens gar nichts bis auf eine Scheibe Brot zum Abendessen ess), und woran liegts bei dir?
                                    Ich schau mal bei freemail rein mal sehen was sich machen lässt,
                                    Bis bald deine Linda

                                    Kommentar


                                    • Und?Hat es geklappt?


                                      Ich meinte das mit dem Ärger,weil wir uns ja private Narichten schreiben!
                                      Das ich nicht mitgefahren bin hat 2 Gründe,
                                      erstens verstehe ich mich nicht gut mit den Mitschülerinnen,die sind mich nur am ärgern,und zweitens habe ich gemerkt das die Lehrer genau schauen was ich esse!Und das nervt auch!
                                      Oky!Vieleicht klappt es ja bei freemail!
                                      Du musst da bei jetzt regriestieren gehen,und dann so ein Formular ausfüllen,dann geht das!Du bekommst dann ein Papier von denen geschickt!
                                      Aber keine Angst,die ist völlig kostenlos!
                                      Gruß Daniela

                                      Kommentar


                                      • RE: Magersucht


                                        Hi!

                                        Hab eben geshen,das du noch neue Narichten hast wo du deine Frage geschrieben hast von Nadine und dem Doc hast du ne Antwort bekommen!Tschüss

                                        Kommentar





                                        • Hi
                                          Danke ,für den Tip.
                                          Das mit der Klasse wegfahren, geht mir genau so,nicht nur das lehrer gucken, sondern auch das ich mir total blöd vorkomme wenn allte dort ihre Nudeln oder was weiß ich dort in sich reinstopfen und ich darum sitzte mit vielleicht nem Apfel in der hand, und sagen ich hab keinen Hunger nützt sowie so schon nichts mehr, die denken (wissen) doch dann eh alle das ich magersüchtig bin!
                                          Ist das bei dir dir eigentlich akkute Magersucht (ich meine das du am Tag grade mal ne Suppe ißt oder so, gibts ja auch) oder bist du eher eine die ißt aber halt peinlich genau darauf achtet das der Fettwert unter 0,5% liegt?
                                          Ich bin eher die mit den unter 0,5% Fett Wert,obwohl ich mir manchmal denke das ich gar nicht magersüchtig sein kann, da ich ja was esse., und manchmal wünsche ich mir ganz magersüchtig (mit ner Scheibe Brot am Tag) oder gesund zu sein.
                                          na ja das klingt jetzt alles ein bisschen wie soll ich sagen.. ach weiß auch nicht
                                          Ciao deine Linda

                                          Kommentar


                                          • RE: Hi


                                            Hallo!

                                            Nein,so schlimm ist es bei mir noch nicht!
                                            Ich esse blos fast gar nichts mehr,ich muss ja etwas essen,weil ich nämlich auch noch Zuckerkrank bin!
                                            Und?Hat das mit der Adresse geklappt?
                                            Gruß Daniela

                                            Kommentar


                                            • Gruß


                                              Hi,sag mal wie alt bist du eigendlich?
                                              was isst du so am Tag?
                                              Ciao deine Linda

                                              Kommentar


                                              • RE: Gruß


                                                Hallo!

                                                Ich bin 17!
                                                Ich esse eigentlich nicht so sehr viel!
                                                Ich muß ja ab und zu etwas essen,weil ich Zukerkrank bin,das ist mir schon klar,sonst würd ich noch weniger essen!
                                                Und?Hast du jetzt eine Mail Adresse?
                                                Gruß Daniela
                                                Wenn nicht,dann kannst du mir ja mal deine private Adresse geben!
                                                Gruß Daniela

                                                Kommentar


                                                • RE: Gruß


                                                  Ich geb dir mal meine private Adresse:
                                                  Linda Neumann
                                                  Steinbergstraße 71
                                                  09122 Chemnitz
                                                  (kannst mir ja mal schreiben)!
                                                  Ich hoffe das ich bald ne I-Adresse hab, warte nur noch auf den Brief von denen.
                                                  ich esse im Moment auch nicht sehr viel, das Mittag lass ich jetzt öfter heimlich wegfallen,obwohl ich das Gewicht erreicht hab, trotzdem, ich will es behalten und denke ,dass wenn ich nur ein Stück mehr esse, ich dann das resultat am nächsten tag auf der Waage habe.
                                                  Na gut, dass wars erst mal
                                                  ciao, deine lLinda

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X