#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine gute Neujahrsvorsätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine gute Neujahrsvorsätze

    Hallo Ihr Lieben,

    jedes Jahr wünschen wir uns etwas. Meine Freundin möchte ihren gesunden Schlaaf wiederfinden. Ihr Freund möchte seinen Laden neuorganisieren und mehr Freizeit haben. Eine Bekannte sagte, das sei ihre letzte Zigarette. Sie möchte ein neuer Mensch werden. Ich war auch nicht bescheiden. Ich möchte, meine Tennismannschaft in die höchste Landesliga führen. Mit etwas Glück könnte mir das sogar gelingen. Ich möchte ein Handycap unter 20 erreichen. Das ist schon etwas zu hoch gegriffen. Aber vor allem wünsche ich mir, mein Gewicht im neuen Jahr zu halten, meine gesunde Ernährung fortzusetzen und sie sogar zu verbessern.

    Das Wünschen, besonders so feierlich, gelingt uns meistens besser als das Erfüllen unserer Wünsche danach. Häufig vergessen wir unsere gute Vorsätze ziemlich schnell. Deswegen suche ich mir immer Verbündete auf dem Weg. So gelingt es mir leichter, meine Vorhaben auch bei mir selbst durchzusetzen. Und die kleine Schritte auf dem Weg, auch wenn das Ziel noch fern liegen sollte, die feiere ich als persönliche Erfolge.

    So wünsche ich euch allen die Erfüllung euer guten Neujahrsvorsätze. Und dem Forum wünsche ich, unser Verbündete zu bleiben.

    Mit vielen lieben Grüßen
    Detelina


  • RE: Meine gute Neujahrsvorsätze


    Hallo Detelina,
    schön, jemanden von der alten Truppe hier anzutreffen.
    Mir fehlen die guten Neujahrswünsche von Ursa, Gutemine w_paul, Piano, Mellie und den anderen für den Durchbruch der 100-kg-Schallmauer.
    Mit Hilfe des Forums hatte ich ja ohne zu hungern von 112,7 auf 105,7 kg abgenommen. Aber über das Oktoberfest gingen wieder drei kg rauf, wovon schon wieder eins trotz Weihnachten unten ist. War ein halbes Jahr lang nicht im Forum und seit da an hatte es etwas gestockt. Ohne die Hilfe des Forums geht es bei mir nicht. Wenn ich an unsere schönen Abnehmrezepte in der Spargelzeit denke, wünsch ich mir, dass ich mit Eurem Beistand in diesem Jahr gewichtsbezogen ein "uHu" ( unter Hundert) werde.

    Wünsch Dir, dass Du die gesteckten Ziele erreichst, viel Glück und Gesundheit
    Alles Liebe
    Juppes

    Kommentar


    • RE: Meine gute Neujahrsvorsätze


      Wie kann man überhaupt einen Gedanken daran verschwenden müssen,seine Ernährungsdisziplin halten zu müssen,wenn man Mannschaftsführer einer Tennismannschaft in der Landesliga ist...ich verstehe das nicht...ich halte strenge Diät und strenges Training,aber bin von Landesliga relativ weit entfernt...ich kann mir nicht vorstellen dass man damit als fast.Leistungssportler Schwierigkeiten hat....aber wahrscheinlich habe ich auch extrem unterdurchschnittliches Talent....

      Kommentar


      • RE: Meine gute Neujahrsvorsätze


        Hallo Detelina,

        schön, dass Du wieder einmal etwas von Dir hören/lesen lässt. Du fehlst hier im Forum doch sehr, weil Du mit Deinen Postings immer etwas "Pep" hineingebracht hast. Wäre daher schön wenn Du wieder regelmäßig zu Gange wärst.

        Ich wünsche Dir, dass Deine guten Vorsätze für und Deine Wünsche an das Jahr 2004 aufgehen.

        Besonders herzliche Grüsse

        Wolfgang E.


        Kommentar



        • RE: Warum ich nicht mehr schreibe!


          Hallo liebe Wolfgang,

          ich schreibe für das Forum nicht mehr, weil ich mich geärgert habe. Und wenn ich mich in meiner Freizeit ärgere, ist das kein gutes Zeichen und das bedeutet, daß eine Änderung meinerseits dringend nötig ist. Ich habe für das Forum geschrieben, weil ich vom Forum stark profitiert habe und mein gesundes Gerechtigkeitsgefühl sagte mir, daß ein Forum ein Nehmen und Geben sein sollte. Ich wollte durch meine kleine Beiträge, dem Forum eine Gegenleistung bieten und dadurch meine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen. So wie aber im Leben ist, entwickeln sich die Dinge anders als wir es sich wünschen. Das Forum änderte sich aus meiner Sicht in einer Richtung, die für mich nicht mehr so attraktiv bzw. nicht mehr so erstrebenswert ist. In meinem Beruf bin ich eher eine stille Beobachterin. So habe ich auch ziemlich lange gewartet, mir aber mit der Zeit auch meinen eigenen Urteil über das Forum gebildet. Das Forum sollte, sagt die Redaktion, dem Ziel, "ein Gefühl-des-gut-aufgehoben-Seins" zu schaffen, entsprechen. Das Gefühl ist aber leider längst verlorengegangen. Es sollte sich um ein betreutes Forum handeln. Es fehlt aber der kompetente, glaubwürdige Diskussionspartner, der mit seiner Qualifikation die Forumsteilnehmer über den neuesten Stand der Ernährungswissenschaft informiert. Der auch bei schwierigen Diskussionen und unbekannten Autoren mit seinen Kenntnissen Hilfestellung leistet. Die Betreuung sollte auch fähig sein, mit den Forumsteinehmern diskutieren zu können, ja auch das Gefühl zu vermitteln, betreut zu werden. Es handelt sich um ein Diskussionsforum und nicht um eine Beratungsstelle. Worüber aber ich mich geärgert habe? Eigentlich über eine grundsätzliche Formulierung der Redaktion: "Die Auswahl unterliegt aber auch - das lässt sich nicht vermeiden - subjektiven und individuellen Vorstellungen. In diesem Sinne geben wir dem Forum eine bestimmte Richtung vor, die nicht immer und schon gar nicht für jeden User nachvollziehbar ist. Wir nehmen uns aber als Webportal das Recht heraus, diese Auswahl nach unseren Kriterien zu gestalten." Mit einer solchen Formulierung bin ich nicht einverstanden. Vielleicht tuen es manche Leute so, sagen tut man es aber nicht! Und diese Behauptung hat mich sehr gestört, da sie sehr gefährlich ist. Ich schreibe für ein Forum und die Redaktion behauptet, die Richtung des Forums muß für mich nicht nachvollziehbar sein, ein Forum, das schlechter und schlechter wird und wiederholt von Forumsteilnehmern kritisiert wird. Wo ist denn diese Richtung der Redaktion? Die Betreuerin wird über ein Problem angesprochen und findet es nicht für nötig, sich überhaupt zu melden. Meine Beiträge aber würden unter Umständen gelöscht, weil die die Vorstellungen der Redaktion nicht entsprechen, das ist doch gleich eine Einschränkung der Meinungsfreiheit. Und damit kann ich nicht einverstanden sein. Unter solchen Umständen fehlt es mir leider schwer, in meiner Freizeit an Beiträgen für das Forum zu denken und wie du siehst, sind sie ja auch alles anders als "pepig".

          Ich freue mich aber trotzdem sehr, daß du meine Beiträge gemocht hast. Es liegt letztendlich am Forum, ob ich schreibe oder nicht. Es ist halt ein Nehmen und ein Geben.

          Herzlichste Grüße
          Detelina

          Kommentar


          • RE: Warum ich nicht mehr schreibe!


            hallo,
            ich bin ja meist eine *lesende*, nur eher selten die *schreibende* in diesem forum. und als solche bemerke ich, daß die von dir angesprochenen mankos( bereuung, beratung, weitergeben von neusten wissensständen ect.) ein selbstläufer sind, dh. es gibt doch einige sehr gut informierte user, die auch den nötigen ernst besitzen und helfen wollen. so jedenfalls mein haupts. eindruck ( übrigens auch vom "augen,-narkose-u. schlafforum") ich gebe allerdings zu, noch nicht solange und sooft "dabei" zu sein um einen quallitätsunterschied zu vor einem jahr, z. b. , feststellen zu können.
            und dennoch denke ich, auch wenn sie über bestimmte dinge, vermutl. auch zu recht, schon sehr verärgert sind, sollten sie stärke und größe zeigen, darüber stehen und weitermachen. die sache mit dem *geben und nehmen* hat mir sehr gut gefallen. ist es doch ein spiegel unseres sozialen gefüges überhaupt. ;-)
            beste grüße
            a.n.d.r.e.a

            Kommentar

            Lädt...
            X