#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunahme

    Ich habe ein Problem,nämlich dass ich im letzten Monat 2 Kilo zugenommen habe.
    Nun,das klingt relativ harmlos und unspektakulär,sehr normal sogar,aber das kann es einfach nicht sein...
    ich habe die ganze Zeit,wie schon seit Monaten,nur Obst, Gemüse und mageren Naturjoghurt zu mir genommen....
    ich habe keine Ausnahme gemacht,nicht eine einzige...
    ich war sogar extrem diszipliniert...und habe mindestens 5mal pro Woche trainiert...eben alles konsequent durchgezogen.
    Auch vom äußeren her ist der Körperfettanteil nicht gestiegen,eher gesunken...Muskelaufbau kann es auch nicht sein,da ich schon länger auf Leistung trainiere...aber ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegt...vom Gefühl her dachte ich sogar,dass ich endlich unter 60kg hätte,aber jetzt sind es auf einmal 63...das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar...ich bin für jede Antwort dankbar,wirklich...vielen Dank!!!!


  • RE: Zunahme


    Die beste Waage ist der Spiegel
    wenn du meinst, du siehst so aus wie unter 60, dann wird das aktuell Wasser und Muskeln sein. Und auch bei Leistung können noch Muskeln aufgebaut worden sein.

    Beobachte das ganze, aber ich seh sofort, nach ein paar Tagen, ob ich eher mehr oder weniger gegessen hab. Das sollte bei dir auch möglich sein. Also schau in den Spiegel, die Waage spinnt doch zu oft !

    Gruß

    Kommentar


    • RE: Zunahme


      Hallo 17jährige,
      bei Deiner Ernährungsweise mit Obst, Gemüse und magerem Naturjoghurt stellt sich für mich die Frage, ob Du Du Dich ausgewogen ernährst. Auch ein Auto funktioniert nur dann zuverlässig, wenn Du neben der Kraftstoffzufuhr auf ausreichenden Motorölstand, genügend Kühlflüssigkeit und den vorgeschriebenen Reifenluftdruck achtest.
      So ist auch Dein Körper darauf angewiesen, dass Du ihm Eiweiß, Fett und Kohlehydrate in einem gewissen Verhältnis zur Verfügung stellst.
      Gib am besten mal alles was Du isst in den Kalorienrechner
      http://mitglied.lycos.de/sigmaseven/Medizin2.htm
      ein, dann findest Du heraus, ob etwas fehlt.

      Liebe Grüße und guten Rutsch
      Juppes

      Kommentar


      • RE: Zunahme


        und wo da?? ich kann diesen Rechner dort nicht finden.
        Würde ihn gerne mal testen...

        Danke Lili

        Kommentar



        • RE: Zunahme


          Hallo Lili,
          die Adresse war leider falsch, obwohl ich die Seite mit dem Rechner kopiert hatte. Sorry
          Du findest den Rechner, wenn Du auf der Startseite von m-ww unter "Monatsthema" nach unten gehst bis Du bei "Service" ankommst. Dann klickst Du mit der linken Maustaste "Kalorienzähler &. Co" an, wonach sich das Fenster mit dem Kalorienrechner öffnet. Anschließend auf "Registrierung" klicken und Dich anmelden.

          Wünsche Dir alles Gute fürs Neue Jahr

          Liebe Grüße
          Juppes

          Kommentar


          • RE: Zunahme


            hallo Juppes,
            ja den hier von medicine worldwide kenne ich und bin dort auch schon länger registriert. Trotzdem Danke für deine Müh....
            Grüsse Lili

            Kommentar


            • RE: Zunahme


              Für mich hört sich deine Ernährung nicht so an, als wäre sie einer 17jährigen die so viel trainiert angeraten!
              Du bist doch noch im Wachstum.
              Wie sieht ein genauer Eßtag bei dir denn aus ?
              Ißt du auch mal Nudeln oder Brot, oder Süßes ?

              Kommentar



              • RE: Zunahme


                Wie gesagt,ich esse nur Obst,Gemüse und mageren Joghurt.Ich denke dass das nicht so schlimm ist,da ich noch zusäätzlich Vitamin-und Mineralstofftabletten zu mir nehme,und zwar mehr als die normale Tagesdosis.
                Das mit dem Wachstum haut auch so hin,ich denke nicht dass die Ernährung so große Einflüsse darauf hat... müsste eher besser funktionieren,da ich nur gesunde Sachen und massenweise Vitaminpräparate zu mir nehme....zu viele
                Kohlenhydrate würden da nicht weiterhelfen....Fett wohl eher auch nicht...

                Kommentar


                • finde deine Ernährung eher ungünstig


                  Ups, du, ich weiss zwar nicht, wie dein BMI aussieht, abe deine Zeilen könnten von mir stammen und zwar aus der Zeit, als ich aussah wie ein wandelndes Skelett.
                  Tut mir leid, der Mensch lebt nicht von Früchten, Gemüse, Obst und Magerjoghurt alleine.

                  Hattest du nie Heisshunger auf Süsses in der Zeit? Isst du auch mal Bananen, Trauben oder Ananas? Achte darauf, dass du pro Tag ca. 1500 mg Calcium zu dir nimmst, wie auch immer, wegen der Osteoporose (wie schreibt man das?) Echt wichtig, gerade in deinem Alter.

                  Auf wieviele Kalorien kommst du? Du weisst hoffentlich, dass du mit zuwenig Kalorien deinen Grundumsatz runterschraubst und du dann viel schwerer abnimmst, vom Zunehmen bei wieder normalerem Essen ganz zu schweigen (Jojo-Effekt)

                  Sorry, ich würde eher auf gute Kohlenhydrate achten und auch mal ev. Fleisch, z.B. Geflügel oder Fisch. Oder als Vegetarier Tofu, Linsen, Kefir, Quark, Eier oder so was Eiweisshaltiges halt. Auch mal Nüsse oder so, wegen der Omega-3-Fettsäuren, die total wichtig sind, dir aber bei deiner Ernährung bestimmt fehlen.

                  Was du isst, entscheidest du eh selber, dies sind nur ein paar gutgemeinte Tipps.
                  Liebe Grüsse

                  Kommentar


                  • RE: Zunahme


                    Hallo 17jährige,
                    Mit Deinen Obst- und Gemüseportionen liegst Du goldrichtig und müsstest keine zusätzlichen Vitaminpräparate einnehmen. Aber das bisschen Magerquark reicht bestimmt nicht aus, um Deinen Eiweißbedarf von 1 g je kg Körpergewicht zu decken. Gute Kohlehydrate sind in dem Gemüse bestimmt genug drin.
                    Du denkst zwar, dass diese Fehlernährung wegen der übermäßigen Einnahme von Vitaminpräparaten nicht so schlimm ist, und glaubst nicht, dass sie sich nachteilig auf Dein Wachstum auswirkt.
                    Ist es nicht möglich, dass Deine Haut, Dein Gehirn und Deine Organe bei dieser Unterverorgung Deines Körpers wesentlich schneller als bei einer gesundheitsbewussten Gleichaltrigen schrumpfen und altern.
                    Hoffentlich wird es nicht so sein, dass Du mit 35 denken wirst, das wäre eine 50Jährige, die Dich morgens aus dem Spiegel heraus anschaut.

                    Denk mal darüber nach.
                    Alles Gute
                    Juppes

                    Kommentar



                    • RE: Zunahme


                      Der Körper benötigt auch sehr wichtig Öle und das ist nicht gleich Fett.
                      Ich bin magersüchtig, auf dem Weg der Besserung und esse sicher noch zu wenig, aber weit mehr als du und auch ausgewogener.
                      Laß dich doch mal professionel beraten was die Ernährung angeht.

                      Kommentar


                      • RE: finde deine Ernährung eher ungünstig


                        Ich bin viel zu schwer,um magersüchtig zu sein...glaubt mir, ich bin meilenweit entfernt davon,auch wenn einige psychologische Befunde eurer Meinung nach dafürsprechen sollten...im grunde ist alles im grünen Bereich...mit 180 und mittlerweile schon wieder 61kg gibt es keinen Grund zur Beunruhigung...die Ernährung kann also gar nicht zu wenig ausgewogen oder gehaltvoll sein,sonst wäre ich leichter....

                        Stimmt es,dass Ananas,Trauben und Bananen viele Kalorien haben...bei Trauben und Bananen merkt man den hohen KH-Anteil,aber bei Ananas...stimmt das wirklich?

                        Danke!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X