#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieso macht obst nicht dick?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso macht obst nicht dick?

    Hallo,

    also auf meinen ersten Beitrag hin hatte Fr. Dr. geantwortet. Angst zu zunehmen habe ich in gewisser Weise schon. Ich will einfach langsam zunehmen. Zumindest esse ich schon wieder viel viel Obst, wo ich vorher nur gemüse gegessen habe.
    Auch Brot steht wieder auf dem Plan. Alles in Verbindung, mit absolut fettfreien Belägen, wi Pute Fitlinekäse roher Schinken ohne Rand Marmelade.
    Jetzt meine Frage diese Dinge bringen mich nicht auf 1500 Kal, die ich benötige um zu zunehmen, oder?

    Weil ich wieder gerne esse speis ich wirklich viel Obst mit 1-2Tl Quark

    Meine Tagesportionen sehen so aus:
    Frühstück:
    3-4 kl. Kellen Weizenkleie
    (heute) 1 Grapfruit + kl Apfel
    gelöst in 2-3 Tl Quark (Exquisa 0,2) und Wasser

    um 9 Uhr:
    ein halbes ausgehöltes Brötchen mit 1 Scheibe Putenbrust
    (manchmal esse ich auch ein ganzes ausgehöltes Brötchen mit dem obengenannten Müsli zum Frühstück gegen 7/8 Uhr)

    Mittags:
    Scheibe Brot mit Käse 30%Fett oder Wurst (Pute s.o.)

    Abends:
    z.B. Forellenfilet ODER gestern 1Scheibe Brot und Knäcke (Belag s.o.) mit einer kl. Kartofell und Quark

    Zwischendurch Obst Obst Obst, (Äpfel Mandarinen Birnen )


    HEUTE:
    Frühstück:
    3-4 kl. Kellen Weizenkleie
    (heute) 1 Grapfruit + kl Apfel
    gelöst in 2-3 Tl Quark (Exquisa 0,2) und Wasser

    um 9 Uhr:
    ein halbes ausgehöltes Brötchen mit 1 Scheibe Putenbrust

    geplant Mittag:
    1 Weckmännchen Masse enspricht dem eines nicht in der Weihnachtszeit verkaufetn Stüttchen (ohne Mandeln und Rosinen)
    (das ist ein Stüttchen oder auch Milchbrötchen vom Bäcker... wie ein Stk Hefezopf nur ohne den Zuckerguss und Mandeln, auch Kläuschen genannt)

    Abend 18:30 Fondue mit Schweinefilet Rinderfile und Pute dazu Salat (ohne Dressing)und Baguett. In Fett gemacht

    Was haltet ihr davon?


  • RE: Wieso macht obst nicht dick?


    Wer hat bloß diesen Speiseplan empfohlen für jemanden, der zunehmen möchte?
    Was soll die Weizenkleie bewirken?
    Wo bleibt das Gemüse?
    Und dann immer wieder Pute, Pute, Pute. Mir wird schon schlecht, wenn ich nur das Wort höre oder lese.
    Wer einmal gesehen hat, unter welchen Umständen dieser Tiere gemästet werden, dem wird es ergehen wie mir. Nichts gegen Putenfleisch im allgemeinen, aber nicht das aus unkontroliertem Anbau. Aber das ist das in Supermärkten angebotene in der Regel.

    Warum keine Sonnenblumenkerne, Nüsse oder auch Kürbiskerne zwischendurch. Auch mal eine rohe Kohlrabi. Warum keine Gemüsesuppen, Hülsenfrüchte
    wie Erbsen, Bohnen oder Linsensuppe. Statt der von mir abgelehnten Weizenkleie hin und wieder mal eine Graupensuppe. Wenn Du nicht kochen kannst, dann lerne es. Kochen können ist ein ganz besonderes Vergnügen. Kann zum Hobby werden und wirkt sich aus wie ein Sparschwein.
    So, jetzt reicht´s erstmal. Denke mal über meine Vorschläge nach. Jo.

    Kommentar


    • RE: Wieso macht obst nicht dick?


      Hallo mac,

      Was trinkst Du denn so über den Tag?
      Wenn Du zunehmen möchtest hilft es auch ab und zu was nahrhaftes zu trinken, wie z.B. ein Glas Milch oder Kakao oder ein Glas Malzbier. Das schmeckt gut, hat kaum Fett (bei fettarmer Milch) und bringt Dir zusätzliche Kalorien.
      Bei Obst gibt es übrigens auch welches das mehr Kalorien hat, wie z.B. Trauben oder Bananen.
      Außerdem solltes Du schon ein bißchen Fett zu Dir nehmen, damit dein Körper die Vitamine überhaupt aufnehmen kann. Also warum Salat ohne Dressing? Nimm ruhig auch ein bißchen Olivenöl oder ähnliches zu dir, sonst bringt Dir der gute Salat und das gute Obst nicht viel!
      Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim essen und gönne Dir manchmal auch was - Du kannst es Dir schließlich erlauben!
      Grüße Majatiana

      Kommentar


      • RE: Wieso macht obst nicht dick?


        Danke , Schweine werden auch nicht besser gehalten und die Lebensumstände einiger vieler Menschen auf dieser Welt sind noch unwürdiger, als die einer Pute. Außerdem mag ich pute, andere mögen Würstchen. Der Mensch ißt nunmal alles, auch Fleisch.

        Warum keine Nüsse? Weil ich gegen das ganze Körnerzeug reagiere und Blasen im Mund bekomme, und darum die Weizenkleie, die soll den Ballaststoffhaushalt ausgleichen!

        Gemüse esse ich auch nur habe ich keinen Bock das zwischendurch zu kochen also lieber Obst, ist auch mehr drin.. zuviel Rohkost bildet ausserdem Fusselalkohol im Darm, ist schlecht für mich, weil meine Leber eh schon vergrößert ist.

        Kommentar



        • RE: Wieso macht obst nicht dick?


          Also zunehmen möchte ich schon, nur halt nicht von einem Tag auf den anderen ganz schnell. :-) verst#ndlich.
          Ich trinke Tee, vorwiegend Früchtetee.
          Olivenöl vertrage ich ganz schlecht, genau wie Nußwerk, s.o. andere Antwort.
          Ich esse ganz gerne mal ein stückchen Käse, mittlerweile beisse ich auch schon mal in Schokolade, aber es ist noch ein bissschen arbeit.

          Danke für deine Ratschläge

          Kommentar


          • RE: Wieso macht obst nicht dick?


            Entschuldige, ich muß Dir aber unbedingt sagen, daß
            Du von Nichts eine Ahnung hast und davon sehr viel.
            Jo.

            Kommentar


            • RE: Wieso macht obst nicht dick?


              Ja, danke, kann ich aber mit leben :-) Ich weiß für mich was ich weiß und wovon ich Ahnung habe, schöne Weihnachten, oder feierst du dass nicht, weil soviele Lebensmittel sterben müssen und ignorierst deine Menschen im Umfeld, weil die ja unter Umständen gemeine Puten/Schwiene/Rindermörder sind.. herje von alle dem habe ich gestern gegessen.. 3-fach böse... ok kann ich auch mit leben, weil ICH brauche dieses fleisch zum leben..

              Frohe Weihnachten.

              PS: wenn du mir noch bitte begründest warum ich soviel Ahnung von Nichts habe ?

              Kommentar



              • RE: Wieso macht obst nicht dick?


                Nun gut. Aber nur kurz. Denn das es zwecklos sein wird, erkennt bzw. kann man zwischen den Zeilen
                Deines Beitrages lesen.

                Ich bin 100%ig davon überzeugt, daß Du weder einen
                Schweinemaststall noch einen Putenmaststall je von
                innen gesehen hast. Da kommt nicht jeder rein. Aber
                beides auf eine Stufe zu stellen ist Ignoranz und eben
                ein Zeichen absoluten Nichtwissens.

                Ebenso ist Dein ganzer Ernährungsplan unsinnig und
                wird von Dir nicht infrage gestellt.

                Wie kommst Du nur darauf, ich würde kein Fleisch essen?. Nur Putenfleisch ist für mich nicht essbar.
                Es sei denn aus Freilandhaltung. Diese Puten kosten
                aber den dreifachen Preis des von Dir verzehrten.

                Woher ich das alles weiß? Ich habe sehr enge Kontakte mit der Landwirtschaft. In unserem Haushalt haben wir früher sehr viel und gern dieses Putenfleisch gegessen. Wie gesagt, bis ich einen dieser Mastställe von innen gesehen habe. Das war kurz vor der Endmast. Es ist mir nicht möglich, diese
                Tierquälerei zu beschreiben. Hat mit der Schweinemast nicht das geringste zu tun. Deshalb meine ärgerliche Reaktion auf Deine Antwort.Jo.

                Kommentar


                • RE: Wieso macht obst nicht dick?


                  Ich finde es ganz toll, wie du dich bemühst und drück dir die Daumen!!

                  Kommentar


                  • RE: Wieso macht obst nicht dick?


                    Hallo mac,
                    wenn ich Deinen Speiseplan betrachte, dann habe ich den Eindruck, dass Du zu wenig Eiweiß eingeplant hast.
                    Das mit der Weizenkleie geht voll in Ordnung, dann haben Magen und Darm vollauf zu tun, aber ob Dein Organismus sich mit 2-3 Tl Quark und gelegentlich 1 Scheibe Putenbrust als Eiweißration bis zum Mittagessen zufrieden gibt, scheint mir doch zweifelhaft.
                    Weil der Körper kein Eiweiß bevorraten kann, ist er darauf angewiesen, für die Bewältigung des Grund- oder Tagesumsatzes, auf Eiweiß und Aminosäuren aus den Organen und der Muskulatur zurückzugreifen, wenn Du zu wenig Eiweiß zuführst.
                    Um einem ungewollten Muskelabbau vorzubeugen würde ich an Deiner Stelle versuchen, pro kg Körpergewicht mindestens 1 g Eiweiß zu Dir zu nehmen, wobei ca. 30 v.H. auf das Frühstück und mindestens 30 v. H. auf das Mittgessen entfallen sollten.

                    Was mir noch auffällt, dass Du nunmehr das Gemüse fast völlig gegen Obst austauscht. Das find ich deshalb nicht so gut, weil gerade Gemüsearten mit zu den besten Kohlehydraten gehören. Wenn Du dem Gemüse treu bleibst und auf versteckte Fette achtest, wirst Du bestimmt niemals Figurprobleme bekommen.

                    Gib am besten mal alles in den Kalorienrechner ein,

                    http://www.m-ww.de/gesund_leben/erna...enrechner.html

                    dann siehst Du auch, auf wieviel Kalorien Du kommst.

                    Viel Spaß beim Zunehmen

                    Liebe Grüße
                    Juppes

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X