#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abnehmen

    Hallo ich habe mit Interesse die Beiträge verfolgt. Ich bin w-33J.-166cm-und wiege 97 Kg. Seid acht Wochen treibe ich regelmäßig Sport und versuche meine Ernährung in den Griff zu bekommen. Aber am Gewicht ändert sich nichts. Ich fahre zweimal wöchentlich 60min Rad(Heimtrainer) mittl. Puls 140und gehe mind. zweimal die Woche zum Kraftsport. Dort radle ich auch 30min/ 145mittl.Puls. Ich habe keine übermäßigen Gewichte, so dass der Muskelaufbau spürbar aber mäßig ist. Ich esse sehr viel Obst/Gemüse und habe die Lätta durch Magerquark ersetzt. Wurst esse ich auch nicht mehr. Käse habe ich durch Harzer ersetzt und Joghurt durch 0,1% Joghurt. Nur überkommt mich eben aber auch so ein Heißhunger und da sind ne halbe Tafel Rittersport oder 10Plätzchen kein Problem. Sonst trinke ich Leitungswasser, Tee und Milchkaffee. Wer kann mir helfen und mir sagen wo der Fehler ist??? Bitte bitte...


  • RE: abnehmen


    Hallo

    du scheinst dich ja zu bemühen. Fett reduzieren ist ein guter Ansatz.
    Du solltest aber mal schaun, warum deine Hungeranfälle kommen. Du verbiedest dir so wie es aussieht eigendlich die Süßsigkeiten. Und dadurch wird das Verlangen immer schlimmer.
    10 Plätzchen: das sind je nach Art der Plätzchen, teils schon 600 - 800 kcal. (Weihnachtsplätzchen?)
    Du mußt schaun, daß du dir nicht so viel verbietest und vor allem ausgewogen ernährst.
    Hast du dir einen KCAL Vorsatz gestellt?

    Gruß Katje

    Kommentar


    • RE: abnehmen


      Danke für die schnelle Reaktion. Ich habe eher die Einstellung, dass ich versuche Fett und Zucker soweit es geht wegzulassen ( man nimmt versteckt eh mehr zu sich) und versuche mich ausgewogen zu ernähren. Ich möchte keine Diät machen sondern meine Ernährung langfristig umstellen. Ich zähle aber keine kalorien. Ich denke eher so, dass wenn ich mich regelmäßig bewege, sich mein Körper ja irgendwann auf Verbrennung einstellen müsste. Ich lege auch gelegntlich nen Obsttag ein- der stimmt dann meine Waage freundlich- aber ich erwarte einfach mehr nur durch die Bewegung, weil ich mich derzeit wöchentlich ca 6 Stunden mehr bewege als vorher.

      Kommentar


      • RE: abnehmen


        Hi,
        ich glaube, Dein Puls ist zu hoch beim Konditionstraining. Er sollte zwischen 120 und 140 leigen. Wahrscheinlich wäre 130 optimal. Kraftsport hilft beim Abnehmen nicht. Den Kraftsport vorerst durch Konditionssport ersetzen.
        Keine kalorien zählen fine ich ok, aber ich finde, Du solltest Dir ein buch anlegen, in das Du jeden tag rein schreibst, was Du gegessen hast. So siehst Du schon von selbst, was zu viel ist.
        Auch das Weißmehl und den Alkohol reduzieren. Viel Obst, gemüse und Euweiß essen. Und zwischendurch ruhig mal Hunger haben.

        Kommentar



        • RE: abnehmen


          So ein Buch habe ich seid drei Wochen und da stehen so ziemlich alle Sachen drin. Und so find ich das auch gut, weil ich denke hier und da geht noch was. Andererseits fehlt da auch ein bisschen die Bereitschaft noch weiter zu verzichten. Das kommt dann ja wieder einer Diät verdammt nahe. Das mit dem Puls ist ne Möglichkeit. Ich habe heute auch schon mal ausprobiert nur so um die 120 zu radeln, dafür aber 80 min. Bis auf meinen Po ging das auch gut. Danke

          Kommentar


          • RE: abnehmen


            Hallo,

            Abnehmen wirst Du nur dann, wenn Du eine negative Kalorienbilanz schaffst, d.h. auf Dauer mehr verbrauchst als Du zu Dir nimmst.
            Das solltest Du so anlegen, dass Du etwa Deinen Grundumsatz (den kannst Du Dir hier bei m-ww errechnen) zu Dir nimmst. Der gesamte Leistungsumsatz bleibt dann als Kaloriendefizit und damit zum Abnehmen. Wenn Du das vernünftig planen und kontrollieren willst, wirst Du um das Kalorienzählen nicht ganz herumkommen. Wichtig ist, gerade beim Abnehmen eine ausreichende Versorgung mit Eiweiß ca 1g/Kilo Körpergewicht. Verhindert den JoJo Effekt.
            Unter den Grundumsatz solltest Du nicht gehen, weil damit die Heißhungerattacken vorprogrammiert sind.
            Bewegung mit in den Abnehmplan aufzunehmen ist sicher klug, Du solltest aber den Kalorienverbrauch durch Bewegung nicht überschätzen. Beim Radfahren verbrennst Du z. B. etwa 580 cal in der Stunde, wenn Du ein Tempo von 15km/h einhältst. Weiteren kalorienverbrauch beim Sport kannst Du unter diesem Link finden:
            http://www.novafeel.de/fitness/kalorienverbrauch.htm

            Auf die Fettverbrennung hat der Puls, entgegen einer sehr haltbaren Falschannahme, keinen Einfluss sondern nur auf die Optimierung des Trainingseffekts. Auch dazu zwei Links:
            http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund.../ausdauer.html

            http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rbrennung.html

            Noch ein persönlicher Tip: Lege Deinen Plan nicht all zu streng und asketisch an sondern plane ab und zu eine "Sünde" mit ein. Sonst ist nämlich der Frust und damit die Gefahr vorzeitig das Handtuch zu werfen vorprogrammiert.

            Viel Erfolg und herzliche Grüsse

            Wolfgang E.



            Kommentar


            • RE: abnehmen


              Hi,

              ich hatte zuvor das mit dem Puls geschrieben. Es gibt die Annahme, daß der Puls keinen Einfluß auf die fettverbrennung hat. Damit ist die gegenteilige Annahme aber noch nicht vom Tisch. Ich kann nur von meinem Körper, aus eigener Erfahrung sagen, daß bei mir die Methode mit dem Trainingspuls zwischen 120 und 140 absolut anschlägt. Ich habe somit immer ruckzuck die Pfunde verloren, die ich mir aus irgendwelchen Gründen angefuttert hatte (Urlaub, mit dem Rauchen aufhören usw.). Man muß natürlich auch immer ein wenig mit seinem eigenen Körper exoerimentieren, um zu wissen, wie er reagiert

              Kommentar



              • RE: abnehmen


                Hi,

                Ich bin völlig Deiner Meinung, dass jeder für sich herausfinden sollte, was für Ihn gut und nützlich ist. Ich glaube nur, dass es für einen Einsteiger wie "Tierchen" gut ist möglichst objektive Parameter zu haben.
                Ich wollte Dir aber keineswegs nahetreten.

                Gruß
                wolfgang E.

                Kommentar


                • RE: abnehmen


                  Ich ernähre mich schon seit 5 Jahren,seit ich 12 bin, nur aus Obst,Gemüse und Magerjoghurt und mache leistungsmäßig 6mal pro Woche Leichtathletiktraining.
                  So in etwa könntest du das auch machen,du müsstest nur dein Sportpensum steigern und solltest vor allem Kraft- durch Ausdauertraining ersetzen.
                  Ich bin im Moment bei 60 kg bei ca 180cm,habe aber vor, wieder etwas abzunehmen,leider kommt es auch auf die Menge an,nicht nur auf das was...du solltest also schon Kalorien zählen!

                  Kommentar


                  • die Wahrheit über die Fettverbrennung


                    http://gin.uibk.ac.at/gin/freihtml/fettverbrennung.htm

                    Kommentar



                    • RE: abnehmen


                      Hi, nein Herr E., ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, Du hast ja auch völlig Recht, die von die angeführte Meinung über den fettverbrennungspuls existiert in der Tat und ist auch nicht unseriös. Außerdem bereichert Diversität die Diskussion, oder nicht?

                      Kommentar


                      • RE: abnehmen


                        Dein Problem scheinen die anfallartigen Gelüste nach nach Schokolade und ähnlichen Süßwaren zu sein, die Du dann nicht unter Kontrolle bekommst.
                        Es gibt seit etwa einem 1/2 Jahr auf dem dtsch. Markt ein Produkt, das Dich bei Deinem Vorhaben - Gewicht zu reduzieren- sehr gut unterstützen kann.
                        Schau Dir dazu einfach mal meine WEB an:
                        http://4325.newmcl.com
                        Es handelt sich hierbei um ein sogenanntes Aroma-Patch, das man sich einfach täglich neu, z. B. auf den Unterarm klebt.
                        Das Besondere hierbei ist, dass das Aroma direkt das sogenannte Sättigungszentrum im Gehirn anspricht und
                        die von Dir geschilderten "Anfälle" verhindern kann.
                        Das Aroma-Patch ist absolut nebenwirkungsfrei, denn
                        durch ein spezielles Verfahren wird sicher gestellt, dass das Aroma nicht über Haut oder Blutgefäße aufgenommen werden kann. Ich habe es selbst probiert und schon sehr erfolgreich weiterempfohlen.
                        Ich kann Dir wahrscheinlich weiterhelfen.

                        Gruß Alexander

                        Kommentar


                        • RE: abnehmen


                          Hallo Tierchen,
                          Schön, dass Du die Wurst schon durch Harzer ersetzt hast.
                          Du kannst allerdings auch Kasseler oder Schinken (Fettstreifen entfernen) oder Braten essen, dann hast Du etwas mehr Abwechslung. Achte darauf, dass Du auf 1 g Eiweiß pro kg Körpergewicht kommst.
                          Du solltest Dich noch etwas mit Kohlehydraten und dem glykämischen Index beschäftigen.
                          Damit Du länger satt bleibst würde ich mir einen Esslöffel Weizenkleie unter den Quark oder Joghurt mischen.
                          Möchte Dir das kurz erklären. Bei den Kohlehydraten gibt es verschiedene Zucker- bzw. Stärkearten.
                          Leere Kohlehydrate:
                          Traubenzucker geht sofort nach der Einnahme ins Blut, ohne dass der Körper viel arbeiten muß.
                          Bei Haushaltszucker dauert es etwas länger, aber der Körper muß keine großen Anstrengungen anstellen.
                          Gute Kohlehydrate;
                          Das sind Lebensmittel mit einem niedrigen glykämischen Index. Diese müssen vor der Aufnahme ins Blut erst in mühsamer Arbeit vom Darm aufgespalten werden. Das gute an der Sache ist, dass sich während dieser Zeit des Verarbeitens kein neues Hungergefühl einstellt.
                          Mit der Weizenkleie, die man auch mal unter Kartoffelpüree rühren kann, hält das Sättigungsgefühl länger an. Die Wirkung ist auf der folgen Seite, die auch von Ursa stammt, einigermaßen verständlich beschrieben.
                          http://www.jwonke.de/Ernaerung/glyka...er%20Index.htm

                          Zur Unterscheidung von leeren und guten Kohlehydraten hatte Ursa mal auf folgende Adresse hingewiesen: http://vitamine-und-mehr.org/AntiAgi...ngsmittel.html

                          Dein täglicher Speiseplan könnte so aussehen:
                          Frühstück Quark oder Joghurt mit Früchten und Weizenkleie
                          Volkornbrot Schinken oder Käse (30 v.H. Eiweißbedarf)

                          Mittagessen; Fisch oder Fleisch wenig Kartoffeln oder andere Beilagen, groooße Gemüseportion

                          Abendessen: möglichst kein Brot, sondern lediglich Gemüse oder Salat mit Fisch oder Fleisch

                          Du solltest täglich mindestens 2 bis 3 Liter Mineralwasser oder Saft trinken und auf gesüßte Limonaden verzichten.
                          Alkohol verträgt sich nicht mit dem Abnehmen, weil der Körper zuerst die Alkoholkalorien verarbeitet und die unverbrauchten Nahrungskalorien als Fett speichert.
                          Das heisst jedoch nicht, dass man bei einer Feier auf ein oder auch zwei Gläschen Sekt, Wein oder Bier verzichten müsste.

                          Wenn Du viel Gemüse isst und ausreichend Eiweiß zu Dir nimmst, sollte der Heißhunger ausbleiben. Sollte er sich dennoch einstellen, dann trink um 17 Uhr ne Tasse Cappucino oder Kaffe mit 2 Spekulatius und drei Dominosteinen und lasse dafür das Abendessen ausfallen.
                          Keinesfalls mehr oder gar Schokolade wegen des Fettgehaltes. Das klappt bei mir auch.

                          Wünsch Dir viel Spaß beim Abnehmen.

                          Liebe Grüße
                          Juppes

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X