#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eis

    Hi ihr!

    Stimmt es das 1000ml Eis 500 Gramm wiegen?
    also wenn dann auf einer Eispackung ml draufstehen dann ist es immer die Hälfte in Gramm ist das richtig?
    Ich hab da ein Eis gegessen darin waren 150ml das stand auf der Verpackung aber ich hab dann das Eis vorher noch gewogen und das waren auch 150 Gramm nicht 75. Wieso das?
    Ich hoffe mir kann das jemand sagen.
    Danke


  • RE: Eis


    Nein, das stimmt mit Sicherheit so nicht.

    Die Eishersteller müssen auf der Verpackung das Endgewicht (ohne Verpackung) angeben. Also wenn auf der Packung steht: 500 ml Eis, kannst du davon ausgehen, dass es ca. 500 g sind. Wobei es natürlich Abweichungen geben kann: Bei der Herstellung von Eis ist das Ganze ja flüssig und nicht gefroren und die Einheit 1l = 1 kg stimmt eigentlich nur bei Wasser wirklich! Allerdings dehnt sich Eis gegenüber Wasser (weshalb du eine Flasche im Tiefkühler auch locker zum bersten bringen kannst...).

    So, hoffe ich konnte es ein wenig plausibel machen. Ansonsten lass dir wegen ein paar Gramm keine grauen Haare wachsen, das bringt nix!

    Kommentar


    • RE: Eis


      Es gibt auch schaumig luftiges Eis, u.a. auch deshalb damit es aus der Tiefkühltruhe heraus noch portionierbar ist.
      Das Volumen von luftigem Eis ist dann auch 500ml, aber nicht 500g schwer.

      Kommentar

      Lädt...
      X