#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abnehmen

    hi!
    also ich hab da mal so ne frage..ich würde gerne abnehmen, mich aber nicht dauernd mit taschenrechner und waage befassen-(ich hab zu hause kein internet und kann daher auch nicht laufend meine kalorien zusammenrechnen)..mich würd irgendwie interessieren obs auch so faustangaben gibt um beim kochen über den daumen gepeilte kalorienanganben zu haben..damit man nicht alles so genau ausrechnen muß..und vorallem das abwiegen von nahrungsmittel find ich sehr mühsam!
    also wenn jemand tips hat , wie ich mir das kochen und rechnen erleichtern könnte wär ich sehr dankbar! =)
    lg whitepetal


  • RE: abnehmen


    Hey,
    du brauchst doch kein Internet um Kalorien auszurechnen. kauf dir eine Kalorientabelle und dann entweder Taschenrechner oder den Kopf benutzen. Über den Daumen peilen geht nicht, da jeder andere Mengen, Kocharten hat. Wenn du allerdings sehr viel Gemüse und Obst ist, ist das schon leichter. Lass einfach fette Saucen, fettes Fleisch/Wurst, fette Joghurts/Käsesorten, Vollmilch, Süßigkeiten usw. weg. Verzichte auf Pommes, Chips usw. Nasche auch nicht zu viel zwischendurch, wenn dann Obst. Trinke viel Wasser, kalorienarme Getränke, Tee. Achte aber auch darauf das alles ausgewogen ist, d.h.dass alle Vitamine, Mineralstoffe vorhanden sind und das Verhältnis von Fett, Kohlenhydraten und Eiweiß(Wichtig!) stimmt.

    Kommentar


    • RE: abnehmen


      Hallo Whitepetal, ich habe 21 kg abgenommen durch langsame Ernährungsumstellung. Durch die Vollwerternährung konnte ich ohne Mühe auch die Nahrungszufuhr in kleinen Schritten reduzieren. Viel Bewegung ist auch wichtig (Ausdauersport). Man fühlt sich wie neu geboren. Ganz wichtig: Keine Diäten oder rapide Umstellungen: dann rebelliert der Körper, und man erreicht das Gegenteil. Wer seinen Körper nur an Weißmehl u. Fastfood gewöhnt hat, kann manchmal am Anfang Verträglichkeits-Probleme haben. Das legt sich meist.

      Kommentar


      • RE: abnehmen


        Viele Übergewichtigen essen zu wenig Fett: von den richtigen Sorten, meine ich, die in keinem Burger und nicht in Pommes vorkommen.Zum Abnehmen bloß nicht Fett pauschal verurteilen!!! Sonst läuft man nur hungrig u. mißgestimmt durch die Welt. Eine große Portion Rohkostsalat wird erst vollständig, wenn sie einen Schuß hochwertiges, kaltgepresstes Öl enthält. Ohne Öl habe ich ein Gefühl der "Leere " im Magen und schnell wieder Hunger. Und der Körper braucht Fett für die fettlöslichen Vitamine.

        Kommentar



        • RE: abnehmen


          ganz richtig kefirmonster

          nicht vergessen
          Fett ist wichtig, gönnt euch es, am besten in Verbindung mit frischem Obst und Gemüse

          Gruß

          Kommentar


          • RE: abnehmen


            Genau

            Kommentar

            Lädt...
            X