#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trauben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trauben

    Hallo

    Kann mir jemand etwas über Trauben sagen? Sind diese Gesund oder dienen die alleine der Weingewinn? Ich habe sehr gerne Trauben, frage mich aber immer wieder, ob die so gegessen oder anderen Zwecken da sind?

    Besten Dank
    Lukewarm


  • RE: Trauben


    haben viele kalorien

    Kommentar


    • RE: Trauben


      ich kann dir zu trauben jedenfalls so viel sagen, daß aus einigen sorten kein wein bereitet werden sollte - was meinen persönlichen geschmack angeht

      nach welchen kriterien stufst du ein lebensmittel als "gesund" ein?

      Kommentar


      • RE: Trauben


        Hallo Lukewarm

        Weintrauben gehören der Gattung Vitis an, die unter die Familie der Vitaceae fällt. Diese Gattung umfasst viele Traubenvarianten von der Tafeltraube bis zur Weintraube. Die europäische Traube (Vitis vinifera) stammt wahrscheinlich aus der Gegend des Kaukasus zwischen Kaspischem und Schwarzem Meer und wird wie auch viele andere Traubenarten weiterhing grossflächig angebaut. Trauben besitzen einen höheren Kohlenhydratgehalt als die meisten übrigen Obstsorten und liefern daher beträchtliche Energiemengen. Sie sind auch eine gute Quelle für die Mineralien Mangan und Silizium und bieten noch weitere Vitamine und Mineralien.
        Einige Arten dieser Gattung dienen medizinischen Zwecken, besonders die hohem Chiningehalt, einige werden roh gegessen oder zur Saft- und Weitzubereitung verwendet, während andere sich gut zum Trocknen eignen. Die getrockneten Arten sie die Sultaninen, Rosinen und die Korinthen. Diese getrockneten Sorten sind hervorragende Vitamin- und Minerallieferanten. Korinthen stellen eine besonders gute Quelle für Kalzium, Phosphor, Eisen und die Vitamine A, der b- GFruppe und C dar. Alle Arten haben einen hohen Kohlenhydratgehalt und sind ausserordentlich süss, besonders die getrockneten Form, und können sogar als Zuckerersatz verwendet werden. Gemuste Rosinen in Brot bieten ein ausgezeichnetes Medium für Hefeaktivität und bewirken einen hervorragenden Geschmack des Brotes bei gleichzeitger Erhöhrung des Mineral- und Gesamtnährstoffangebotes.

        Beste Grüsse
        Manuele

        Kommentar


        Lädt...
        X