#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hungergefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hungergefühl

    Guten Morgen zusammen

    Ich kann nicht richtig einschätzen, ob ich Hunger habe oder nicht. Meine Essenszeiten richte ich demnach nach der Zeit, aber das ist nicht in meinem Interesse. Wie macht ihr das? Esst ihr gleich etwas, wenn ihr das Gefühl habt, der Hunger kommt oder erst, wenn der Magen richtig knurrt?

    Für Antworten wäre ich dankbar. Liebe Grüsse,
    Ronja


  • RE: Hungergefühl


    sein essen nach der zeit zu richten halte ich für normal

    grüße

    Kommentar


    • RE: Hungergefühl


      ich bin der Meinung man sollte dann essen wenn man auch hungrig ist. Warum sollte ich um 12:00 Uhr essen auch wenn ich keinen Hunger hab, nur weil es eben 12:00 UHr ist.
      Natürlich sollte man den Heishunger erst gar nicht aufkommen lassen, sondern vorher schon beim ganz normalen Hungergefühl etwas zu sich nehmen.
      Da der Körper an einen Rhytmus gewöhnt ist, wird dies wohl immer -ca. plus/minus --> je nach Aktivität an diesem Tag- um die gleiche Zeit eintreten.


      Grüsse Lili

      Kommentar


      • RE: Hungergefühl


        Also ich esse auch dann wenn ich HUnger hab. I.d. R. Versuch ich schon bei kleinem Hunger was kleines zu essen, weil mit einem Mega Kohldampf bekommt man schnell eine Heißhungerattacke, sprich man isst viel zu viel und ungesundes was ja nicht sein muss.

        Kommentar



        • RE: Hungergefühl


          Also ich finde es eigentlich auch normal sich nach dem Hungergefühl zu richten und nicht nach den Zeiten. Allerdings ist es ja so,dass viele Menschen Hunger einfach nur mit Durst verwechseln,weil der Körper fast die gleichen Signale anzeigt für die beiden Bedürfnisse.

          Kommentar


          • RE: Hungergefühl


            das ist einfach unsinn, bekanntermaßen sind fast alle bereiche unseres lebens an festen zeiten orientiert - wieso sollte gerade der wichtige bereich des essen davon ausgenommen sein?

            dazu kommt, dass unser industriell gefertigtes essen eine menge "tricks" auf lager hat, ein normales essverhalten zu torpedieren - wer hier nach "seinem gefühl" geht, geht tatsächlich der lebensmittelindustrie auf den leim...

            ich befürchte, dass gerade diese ausnahme ein grund für ernährungsfehler sein könnte, wenn das essen auf diese weise - zeitlich unstrukturiert - ein eigenleben führt

            anderes beispiel trinken: es ist geradezu trivial , dass wenn man erst dann trinkt, wenn man durst hat, schon ein flüssigkeitsdefizit im körper herrscht - das gleiche gilt auch fürs essen

            also: auch das essen sollte in einen festen zeitlichen rahmen eingebunden sein - wie alles andere auch...

            viele grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X