#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schimmel im Eistee, heftige Vergiftung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schimmel im Eistee, heftige Vergiftung

    Hallo beisammen,

    nach dem Genuß von ca. 3 Liter verschimmelten Eistees (dieser war nicht abgelaufen, der Hersteller hat die 'defekte' Charge bestätigt), von mir konsumiert binnen ca. 3 Stunden, haben sich einige Stunden später sehr heftig die klassischen Symptome einer Schimmelpilzvergiftung eingestellt.

    Der Hausarzt meinte, das kommt nur von den Mykotoxinen und gibt sich von selbst, wenn diese abgebaut sind. Meine Frage: wie wahrscheinlich sind Langzeitschäden? Hab ich mir jetzt dauerhaft irgendeinen Pilz eingefangen, den ich nicht mehr los werde?

    Bitte um Rat,
    Danke und schönen Gruß,
    Karr



  • RE: Schimmel im Eistee, heftige Vergiftung


    Hallo Karriess1,
    ich glaube nicht an Langzeitschäden, war sicher nur ein verdorbener Magen, nicht alle Schimmelpilze sind gefährlich wie der gelbe Gießkannenschimmel. Es klingt komisch, aber ich rieche immer an allem, auch wenn das Haltbarkeitsdatum nicht abgelaufen ist. Habe schon manchmal Lebensmittel daraufhin weggeworfen.. Wenn ich mir nicht sicher bin, schneide ich den Tetrapak oben auf, dann kann man Schimmel sofort entdecken. Angebrochene Getränke auf jeden Fall im Kühlschrank aufbewaren und bald verbrauchen!

    Kommentar

    Lädt...
    X