#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belag auf der Zunge - Kleines Problem!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belag auf der Zunge - Kleines Problem!

    Hallo,
    ich hab seit einem Jahr ca. weisser Belag auf der Zunge und üblen Mundgeruch.
    3 * pro Tag Zähneputzte + Elmex-Antikarrie-Mundspühlung und am Abend Zahnseide sind bei mir an der Tagesordnung.

    Doch ich werd dieses Eckelhafte Zeug nicht los. Abschaben bringt nichts, es kommt immer wieder und ich hab auch schon Wunden auf der Zung vom Schaben. Mit einem LÖFFEL!

    Was kann ich da machen?



  • RE: Belag auf der Zunge - Kleines Problem!


    Scheint ein Pilz zu sein und wahrscheinlich hast Du ihn auch im Darm. Hast Du keine Verdauungsauffälligkeiten oder immer weichen breiigen Stuhl, oder das gegenteil eher Verstopfungen? Wenn ja sofort orales Antipilzmittel in Apotheke kaufen, zB Nystatin und behandlen, Mund und Darm.

    Gruss
    Beat

    Levvton schrieb:
    -------------------------------
    Hallo,
    ich hab seit einem Jahr ca. weisser Belag auf der Zunge und üblen Mundgeruch.
    3 * pro Tag Zähneputzte + Elmex-Antikarrie-Mundspühlung und am Abend Zahnseide sind bei mir an der Tagesordnung.

    Doch ich werd dieses Eckelhafte Zeug nicht los. Abschaben bringt nichts, es kommt immer wieder und ich hab auch schon Wunden auf der Zung vom Schaben. Mit einem LÖFFEL!

    Was kann ich da machen?

    Kommentar


    • wie wärs...


      ...mit einem arztbesuch?

      *kopfschüttel*

      Kommentar

      Lädt...
      X