#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

9 Stunden schlaf pro Nacht normal ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 9 Stunden schlaf pro Nacht normal ?

    Hallo Zusammen!

    Es heisst immer:
    Je älter man wird, umso weniger Schlaf braucht ein Mensch.

    Bei mir stimmt das irgendwie nicht. Ich werde bald 30, und ich brauche pro Nacht mind. 8 - 9 Stunden Schlaf, sonst bin ich den ganzen Tag sehr müde und daher unkonzentriert.

    Kann es sein, dass diese Müdigkeit durch einen Mangel (z.B. Eisenmangel) entstehen kann. Auf Diabetes bin ich geprüft, es zeigt normale Werte. Ich rauche seit einem Jahr nicht mehr, ernähre mich relativ gesund, und Sport treibe ich auch.

    Für Eure Tips und Hilfe bin ich Euch dankbar. Ich möchte nicht mein halbes Leben verschalfen

    Grüsse
    Alyma


  • RE: 9 Stunden schlaf pro Nacht normal ?


    Mit 8 Stunden Schlaf pro Tag/Nacht verschläfst Du nicht Dein halbes Leben, sondern nur ein Drittel. Bei
    Deiner gesunden Lebensführung sind 8 Stunden Schlaf genau richtig. Weniger Schlaf im Alter ist für Dich absolut kein Thema. Wenn Du 60 und älter bist, kannst Du diese Frage noch einmal stellen. Jo.

    Kommentar


    • RE: 9 Stunden schlaf pro Nacht normal ?


      es soll ja auch angeblich in den genen liegen wie viel schlaf man persönlich benötigt.
      ist von mensch zu mensch unterschiedlich.
      bist du tagsüber auch total müde oder fühlst du dich "normal"?
      wenn du tagsüber keine probleme hast ist deine schlafzeit genau die richtige.

      Kommentar


      • RE: 9 Stunden schlaf pro Nacht normal ?


        Mach dir keine Sorgen, bin zwar noch keine 30Jahre alt, aber so weit auch nicht mehr entfernt,
        Brauche ebenfalls mindestens 9 oder mehr Stunden Schlaf, um den ganzen Tag über fit und konzentriert zu sein.

        Die neun Stunden sind bei mir die "magische Grenze" ;-), darunter wird´s schon kritisch bis fast unmöglich im Verlaufe des Tages voll dabei zu sein.

        Leider komme ich sehr selten zu den dringend benötigten neun Stunden - die Nacht ist einfach immer viel zu kurz :-(...

        Kommentar



        • RE: 9 Stunden schlaf pro Nacht normal ?


          Vielleicht hast du wierklich Eisenmangel! Ich hatte es auch sehr schlimm(habe es noch immer) doch ich nehme jetzt pillen und es geht schon besser. Vorher war ich sehr müde, brauchte 9-10 stunden schlaf, war blass und verlor sehr viele haare! Kannst ja mal eine Blutprobe machen!
          LG Sophie

          Kommentar

          Lädt...
          X