#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie wichtig ist trinken fürs Abnehemen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie wichtig ist trinken fürs Abnehemen?

    Hi, meine Frage ist ganz kurz.
    Ist das Trinken für die Fettverbrennung wirklich so wichtig?
    Ich versuch nämlich verzweifelt abzunehmen und ich trinke kaum was, wenns hoch kommt vielleicht nen Liter am Tag.



  • RE: Wie wichtig ist trinken fürs Abnehemen?


    Wenn Du mit 40 Jahren wie eine 60 jährige (ich nehmen an, Du bist weiblich) aussehen willst, sind 1 ltr. genau die richtige Menge. Willst Du aber mit 60 wie eine 40 jährige aussehen, solltest Du täglich mindestens 2-3 ltr. Flüssigkeit zu Dir nehmen. Kaffee und schwarzer Tee ist abzuziehen. Jo.

    Kommentar


    • RE: Wie wichtig ist trinken fürs Abnehemen?


      Ich habe noch etwas vergessen.
      Es gibt nichts besseres als viel zu trinken, wenn man
      abnehmen will. Allerdings ist dabei nicht an Bier, Cola
      oder Limo´s gedacht. Mineralwässer, auch Wasser aus der Leitung und Früchtetee´s. In Deinem Fall wäre
      3-4 ltr. täglich die richtige Menge.
      Selbst Apfelsinen- Apfelsaft und ähnliche Fruchtsäfte
      sind nicht zu empfehlen. Diese höchstens als 1/3 An-
      teil in Mineralwasser gemischt.
      Wer wenig trinkt, bringt zwar nach einigen Wochen weniger Gewicht auf die Waage, hat aber nicht abge-
      nommen, sondern ist wie ein alter Apfel ausgetrock-
      net. Willst Du das?.Jo.

      Kommentar


      • RE: Wie wichtig ist trinken fürs Abnehemen?


        Nur wenn man bei einer Diät mindestend 3 Liter pro Tag trinkt kann der Körper die angesammelten Giftstoffe (Schlacken) ausscheiden. Am besten hast du immer ne Flasche Wasser bei dir und trinkst jede halbe Stunde was.

        Kommentar



        • RE: Wie wichtig ist trinken fürs Abnehemen?


          habe sogar gehört, das kaltest wasser (kühlschrank) folgende wirkung haben soll:
          der körper "mißt" ständig die körpertemperatur und reguliert sie bei ca. 36,6°C. trinkt man nun viel KALTES wasser, täuscht man den körper sozusagen, bzw. man trickst ihn aus. er beginnt massiv fett zu verbrennen um wärmeenergie zu erzeugen. hat hier im forum mal jemand davon gehört oder kann jemand diese erkenntnis belegen?

          Kommentar


          • RE: Wie wichtig ist trinken fürs Abnehemen?


            Erstens musst du viel trinken wenn du Fett verbrennst.
            Zweitens, tu was! Beweg dich!
            Fett macht fett und faul, also iss weniger fettes und bewege dich dazu, und im Winter wenn es kühler draussen ist verbrennt es besonders gut.

            Allerdings kann es gut 1 Monat dauern bis der Fettabbau wirklich spürbar anfängt. So leicht geht das nicht. Alles andere ist Wasserabbau.

            Kommentar


            • RE: Wie wichtig ist trinken fürs Abnehemen?


              2-3 liter / tag sollten es schon sein, allein um der nieren willen

              außerdem hält trinken auch fit, das trinken hat im bb wegen der hohen nierenbelastung einen besonderen stellenwert, ich behaupte, dass es speziell fürs abnehmen eine eher untergeordnete rolle spielt, wenn überhaupt aber erst ab 4-5 liter oder mehr / tag, ab dann bist aber nur noch am trinken und pinkeln und lernst alle toiletten dieser welt kennen

              gruß

              Kommentar



              • RE: Wie wichtig ist trinken fürs Abnehemen?


                ich kenne diese these auch. vor allem beim essen soll das funktionieren (lässt sich nicht so leicht aufwärmen wie trinken). der körper muss dann energie aufwenden um die körpertemperatur zu halten. passt schon.

                zum trinken: gerade wenn ich abnehmen will, trinke ich doch auch massig. dann ist der bauch voll und ich habe keinen hunger. so schlage ich doch quasi 2 fliegen mit einer klappe. trinken ist wichtig und gut für die körperfunktionen und ich futter nicht ständig irgendwas, weil ich ja keinen hunger habe.

                Kommentar

                Lädt...
                X