#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie bekomme ich meinen bauch weg? ohne fitnessstud

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie bekomme ich meinen bauch weg? ohne fitnessstud

    ich bin 1,74 groß und habe 62,8kilo (war heut auf der waage ) ich bin mit meiner figur eigentlich sehr zufrieden (für mich eben gerade richtig)
    nur eines stört mich, da ich sehr wenig oberweite habe,
    FÄLLT MEIN BÄUCHLEIN UMSO MEHR AUF!!!
    naja bäuchlein ist es keines, eher bauch!

    ich wollte mich einfach einmal erkundigen wie ich meinen bauch ohne hungerkuren und hochleistungssport wegbekomme, die mitgliedschaft im fitnessstudio ist mir zu teuer darum:
    KENNT JEMAND ÜBUNGEN "gegen" mein bäuchchen? die man auch ohne großen aufwand machen kann und die auch erfolg zeigen??

    also danke im voraus wäre nett wenn ihr ein paar anregungen für mich hättet!


  • RE: wie bekomme ich meinen bauch weg? ohne fitness


    Hallo babymouz,

    Versuchs mal mit Sit-ups. Auf den Rücken legen, Arme hinter dem Kopf verschränken oder neben den Körper legen und den Operkörper hochheben bis Du eine Spannung im Bauch verspürst, wieder zurück, dabei möglichst den Kopf nicht ablegen und wieder von vorne.
    Britney Spears macht das jeden Tag 200 x und guck Dir mal Ihren Bauch an:-)

    Viel Erfolg!

    Tina

    Kommentar


    • RE: wie bekomme ich meinen bauch weg? ohne fitness


      du scheinst bereits recht dünn zu sein, ich bin mir fast sicher, dass du dich mit deinem bäuchlein (groß kann es nicht sein) abfinden mußt - das ist eine persönlichkeitsfrage - und soviel persönlichkeit sollte man sich gönnen

      lokalen (örtlich begrenzten) fettabbau gibt es nicht, von daher sind bauchmuskelübungen die falsche option - bei deinem kleinen bauch, den die wölbung des bauchs nimmt durch bauchtraining oft leicht zu (ist bei meinem waschbrett zb der fall), jogging oder andere ausdauersportarten wären einen versuch wert

      ich schlage leichtes ausdauertraining vor, also zb 3 x die woche 45 - 60 min leichtes laufen, der fettabbau-effekt läßt sich ganz gezielt steigern, wenn man auf nüchternen magen läuft, weil man dan sehr schnell, nach etwa 10 - 15 min in die sog. "zone der fettverbrennung" kommt, beginne aber mit kurzen einheiten, etwa ab 30 min, um langsam aufzubauen

      beobachte mal deinen bauch, nach 2 - 3 wochen sollte sich ein effekt zeigen, wenn nicht kannst du es lassen - und dann vgl oben

      Kommentar


      • RE: wie bekomme ich meinen bauch weg? ohne fitness


        Du bist weiblich?
        Iss weniger fettes und kohlenhydratreiches (auch kein Bier und Säfte) und mach häufig Sex in der Missionarsstellung ohne Kopfkissen und schau währenddessen immer auf deine Muschi so weit du kannst, dann bekommst du recht bald einen flachen Bauch, weil wohl nur deine Muskeln schwach sind.

        Kommentar



        • RE: wie bekomme ich meinen bauch weg? ohne fitness


          Nur kurz zu situps: die sind weniger effektiv als crunches und belasten zudem die Lendenwirbel stark. Rein vom „sportlich-muskulären“ Aspekt war Ratschlag Nr. 3 der bessere (obwohl ich solche Einlassungen extrem distanzlos finde, mal am Rande bemerkt). Also: auf den Rücken legen, Kopf in die verschränkten Hände legen, Bauchnabel zur Wirbelsäule ziehen, d .h. Bauchmuskeln anspannen, Bauch einziehen und Oberkörper so weit aufrichten, bis man eine Muskelspannung empfindet. Dann in kleinen pulsiernden Bewegungen noch weiter nach vorne/oben ziehen. Wichtig ist, dass dein Bauch während der Übung flach und gedehnt aussieht, sonst wird er noch kugeliger, als er vorher war. (siehe Bemerkung von Diesel!) Wichtig: NICHT am Kopf reissen, dann zerrst du dir die Halsmuskeln - tut weh! Wenn du Schwierigkeiten hast, lege deinen Kopf in ein gefaltetes Handtuch und halte die Handtuchenden mit beiden Händen.
          Gute Übungen gibt es eigentlich immer in der Zeitschrift Shape, die ich ganz gut finde. Die haben relativ oft rückenfreundliche Bauchmuskelübungen nach Cantienica-Methode. Kann ich dir wärmstens empfehlen!
          Gruss Ina

          Kommentar


          • distanzlos:-)


            Ich denke mit Ratschlag Nr.3 meinst du meinen.
            Gut, meine Bemerkung war etwas "distanzlos", aber es macht Sinn.

            Um einen flachen Bauch zu kriegen, muss sie nicht nur die oberen Bauchmuskeln trainieren, sondern auch die unteren, die Bauchdecke sozusagen.
            Mit Situps bekommt sie das wirklich nicht so hin, und gerade die fiesen Bauchübungen für den Unterbauch werden ungerne gemacht, weil sie schwer fallen.

            Diese Art Missionarsstellung beim Sex verkörpert aber beides: Isometrische Anspannung erstens der Oberbauchmuskeln indem sie versucht den Kopf hochzuhalten um ihre Muschi zu sehen (Waschbrettbauch, Sixpack) und zweitens rollt sie dabei das Becken etwas ein, um die Muschi auch noch anzuheben, was wiederum den Unterbauch trainiert.

            Solche isometrischen Übungen werden im Fitnesstraining und auch in der Therapie gemacht, aber wir wissen sicher alle, dass viele nur dann fleissig trainieren, wenn es auch Spass macht.
            Und mit meiner Methode kann sie Spass mit Training verknüpfen :-))

            Kommentar


            • RE: distanzlos:-)


              fragt sich nur, wieviel dann noch vom spaß übrigbleibt, wenn frau beim vögeln auch noch ständig die haltung kontrollieren soll...

              Kommentar



              • RE: distanzlos:-)


                Petronius, du bist Mann und sollst das gefälligst geniessen wenn eine Frau sich anstrengt um einen flachen Bauch zu kriegen :-)

                Hilf ihr lieber dadurch, indem du ihr viele Trainingsmöglichkeiten bietest ;-)

                Kommentar


                • RE: distanzlos:-)


                  und wenn Mann einen Fehler macht, wird der Bauch noch viel dicker....

                  Kommentar


                  • RE: distanzlos:-)


                    hi andras,

                    an trainingseinheiten solls nicht mangeln, aber ich liebe doch ihr speckröllchen :-)))

                    Kommentar



                    • RE: distanzlos:-)


                      Na Jungs, habter Spässchen? :-)))))
                      Wie gesagt, Andreas, ich habe ja zugegeben, dass dein Ratschlag der sportlich-effektivste war. Und da du rein therapeutische Ziele in den Vordergrund gestellt hast, bei deinem Rat an babymouz, nehme ich das "distanzlos" hiermit feierlich zurück.
                      Ciao! Ina

                      Kommentar


                      • RE: distanzlos:-)


                        " Na Jungs, habter Spässchen? :-))))) "

                        Klar :-))

                        " Wie gesagt, Andreas, ich habe ja zugegeben, dass dein Ratschlag der sportlich-effektivste war. "

                        Ich habe 18 Jahre lang regelmässig bis übermässig Fitnesssport und anderes gemacht (nein, seh nicht aus wie Schwarzenegger), und mich eben immer dafür interessiert wie man effektiv trainieren kann und wollte auch die Hintergründe kenne, hab also Bücher gelesen, mich mit Trainern, Therapeuten und Ärzten ausgetauscht und in der Zeit recht viele Leute zu richtigem Training angeleitet, aber Trainer werden wollte ich dann doch nie, keine Lust gehabt. Inzwischen habe ich seit gut 4 Jahren nicht mehr diese Art Sport gemacht, aber bischen was ist hängen geblieben, jetzt mache ich hauptsächlich nur Rad und Bergsport, aber auch da kann ich meine Leistung recht gut steigern wenn ich mir ein Ziel setze.
                        Irgendwann mache ich aber wieder Fitness/Kraftsport.

                        " Und da du rein therapeutische Ziele in den Vordergrund gestellt hast, bei deinem Rat an babymouz, nehme ich das "distanzlos" hiermit feierlich zurück. "

                        Ich komme eigentlich vom Sexualforum her, was will man von mir auch erwarten :-)
                        Und da Babymounz ihren Bauch flach kriegen wollte ohne ins Studio zu gehen und wir alle wissen wie nachlässig man zuhause wird wenn das Umfeld nicht motiviert, dann kam mir in den Sinn, sie kann es auch praktisch lösen :-)

                        Sport ist nunmal Sport, ob so oder so *gg*

                        Kommentar


                        • abnehmen


                          ... das scheint ein forum der ahnungslosen und witzbolde zu sein!

                          naja, ihr helft zwar keinem, aber schaden - denke ich, tut ihr auch keinem (außer einem gewissen etwas, dass man "niveau" nennt)

                          jedenfalls könnten solche sexistischen antworten dazu führen, dass leute wie bm hier nichts mehr fragen, und wie man sieht, haben fremde typen ihren thread besetzt und sich einen abgelacht

                          hier müßte mal ein mod aufräumen

                          grüsse

                          Kommentar


                          • RE: distanzlos:-)


                            also...

                            ich bin total neu hier und wollt mich eigentlich nur mal schlau machen, was andere so tun, um ihre love-handles und kugelbäuchlein wegzubekommen.

                            stattdessen amüsier ich mich sinnlos und trainiere somit gerade mal meinen lachmuskel. der sollte bei mir eigentlich schon abnutzungserscheinungen haben, aber gottseidank spür ich seine anwesenheit noch des öftern :-)

                            andras' distanzlos- methode könnte ich wirklich mal wieder ausprobieren....frei nach dem motto: "back to the roots"

                            ...und ich werde wohl künftig öfter hier vorbeischauen., möchte ja keine wertvollen inputs verpassen...

                            bis bald und bleibt fröhlich!
                            Rita

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X