#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist es möglich in 2 - 3 Monaten 15 kg abzunehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist es möglich in 2 - 3 Monaten 15 kg abzunehmen?

    Hallo zusammen.

    Ich bin 21 Jahre jung und habe BEREITS :-0 Übergewicht. Ich bin 1,70 m gross und ca. 81 kg schwer.
    Mein Ziel ist es, mit viel Sport (3 x Tae Bo/Woche) und mit gesundem Essen (Früchte u. Gemüse) innerhalb von 2 Monaten ca. 15 kg abzunehmen. Insgesamt möchte ich jedoch 20 - 22 kg leichter sein.
    Ist das in der kurzen Zeit, so wie ich es oben beschrieben habe überhaupt möglich?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!


  • RE: Ist es möglich in 2 - 3 Monaten 15 kg abzunehm


    NEIN ! Vergiss es. Sprich mit Deinem Hausarzt über
    Dein Gewichtsproblem. Jo.

    Kommentar


    • RE: Ist es möglich in 2 - 3 Monaten 15 kg abzunehm


      Hallo Lyz,

      da kann ich mich Jo nur anschließen. Es ist sehr sehr unvernünftig in der kurzen Zeit soviel an Gewicht verlieren zu wollen. Du hast Dein Übergewicht ja auch nicht innerhalb von 2-3 Monaten bekommen, sondern langsam und stetig und genauso sollte es sich auch mit dem Abnehmen verhalten. Ein Jahr wäre ein realistisches Ziel, alles andere führt zum JoJo-Effekt.

      Alles Gute, Tina

      Kommentar


      • RE: Ist es möglich in 2 - 3 Monaten 15 kg abzunehm


        Hi Lyz!

        Du bist bestimmt am richtigen Weg dazu. Der Wille allein kann schon viel bewirken :-) Aber dennoch solltest du nicht von vornherein schon zu große Ziele planen, es soll schon noch realistisch sein, sonst ist der Frust auch schon vorprogrammiert. Es soll ja auch Spaß machen. Aber mit viel Bewegung und das regelmäßig zusammen mit gesunder Ernährung wird bestimmt schon viel bewirken in 2-3 Monaten (wenn auch nicht 15 Kilo).

        Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück! Du wirst es bestimmt schaffen!

        Kommentar



        • RE: Ist es möglich in 2 - 3 Monaten 15 kg abzunehm


          a) du kannst dir ein mehr realistisches ziel setzen, zb 5 pfund in 5 wochen, wenn du dabei sport machst, kann der optische effekt sehr beeindruckend sein

          b) eine diät setzt üblicher weise bei lebensmitteln ohne gesundheits- bzw nähwert an, d.h. zunächst sollte der konsum von süßigkeiten, knabbereien und junkfood eingeschränkt werden, gleichzeitig muss die flüssigkeitszufuhr erhöht werden (min 2,5 liter wasser / tag, eher mehr), damit die lebensmittel im magen gut quellen können

          c) wiegen nur 1 x woche, um sich nicht zu verzetteln

          grüße

          Kommentar


          • RE: Ist es möglich in 2 - 3 Monaten 15 kg abzunehm


            Möglich ist es schon, aber stressig und nicht unbedingt gesund. Ich z.B. habe letztes Jahr im April eine Diät angefangen (w, 168cm und 61kg) und diese ca. 6 Monate/September2003 durchgeführt (ca. 1000-1300 kcal täglich). Da hatte ich dann noch 46kg. Seit Oktober letzten Jahres esse ich wieder mehr (ca. 1500kcal), da ich dann doch zu wenig an Gewicht hatte und seit diesen 14 Monaten pendelt mein Gewicht zwischen 47 und 49kg.

            Kommentar


            • Wie...?


              Wie hast du es geschaft, dieser Hungerdiät so durchzuhalten und seither mit 1500kcal weiterzumachen?
              Das ist ja nicht gerade viel, damit verhungert man gerade nicht, aber Leistung kannst du doch damit nicht mehr bringen?
              Machst du das wirklich so diszipliniert?
              Und wie?

              Kommentar



              • RE: Wie...?


                Wie soll ich sagen? Ich schaffe meistens nur 1500-1600kcal. Jeder nervt mich immer weil ich angeblich zu dünn sei (was ich nicht finde). Deshalb probiere ich fleissig mehr zu essen. Besonders abends (ich esse tagsüber nicht viel- hab in der Uni kaum Zeit und Hunger) esse ich was normales und danach meine Süßigkeiten. aber ich nehme nicht mehr zu. Ich mache auch kein Sport. Gut, ich laufe viel, mache täglich den Haushalt und bin ein nervöser Typ aber ansonsten.Diszipliniert war ich schon immer.
                Während meiner Diät war das ein Horror, besonders für meinen Ex-Freund, jetzt schlage ich schonmal (mit Absicht) zu. Leistung? Wie definierst du Leistung? Ich mache genausoviel wie vor der Diät. Allerdings bin ich nicht mehr so konzentriert und nervöser als vorher, dass ist wahr.

                Kommentar


                • RE: Wie...?


                  Es ist dein unruhiges Leben das deine Kalorien verbraucht, und viel isst du ja wirklich nicht. Du neigst so nicht mehr zum dicker werden.

                  Aber die Konzentrationsschäche kann durchaus daher kommen, halte ich sogar für wahrscheinlich.
                  Das Hirn verbraucht ja zum funtkionieren hauptsächlich Zucker, Traubenzucker. Und wenn du wenig isst, hast du auch weniger davon, weil der Körper es sich aus der Fettverbrennung holen muss, und aus der Muskulatur.
                  Zudem puffert Zucker und fettes Essen die Nerven, darum futtern auch soviele wenn sie nervös sind.

                  Wenn du unkonzentriert bist, kannst du ja gut süsse Trockenfrüchte essen oder einen Apfel. Dich wirst du davon sicher nicht.

                  Und sei froh dass du schlank bist, das Gegenteil schafft mehr Probleme und ist nicht so einfach zu lösen.

                  Kommentar


                  • Und


                    Und wegen der Frage wie ich die Hungerdiät so aushielt: Ich weiß nicht genau. Vielleicht lag es daran das ich mich während dieser Zeit zum ersten mal verliebt habe. Er war um einiges älter als ich und vielleicht hatte ich das Gefühl, je dünner ich wäre, desto mehr würde er mich lieben und beschützen (obwohl er mich immer zum essen zwang und motzte wegen meiner Diät). Hört sich vielleicht seltsam an aber so war es. Seit ich nach langem Streiten und vielen Enttäuschungen (was er mir so alles in den eineinhalb Jahren angetan hat) von ihm getrennt bin, schaffe ich es, wieder ohne Angst und schlechtem Gewissen mehr zu Essen. Doch vorher war einfach auch kein Hunger da, ich hatte ja ihn (wenn auch im Negativen). Aber ich liebte ihn und das machte mich sozusagen satt. Tja, aber das war einmal.

                    Kommentar



                    • RE: Und


                      Tja, Liebesgeschichten verändern die Figur wirklich :-))
                      Ich habe im Sommer wegen sowas viel Gewicht verloren, konnte nichts mehr essen. Jetzt hält es sich so noch ganz gut. Ich nehme zwar im Winter immer zu, aber diesmal ist es noch wenig.
                      Egentlich ist es doch recht praktisch, jedes Jahr eine Trennung und man bleibt immer schlank :-)

                      Wieviel war er denn älter?

                      Kommentar


                      • RE: Und


                        Er war 17 Jahre älter und mein erster richtiger Freund.
                        also ich bin jetzt 23 ( als ich ihn kennenlernte war ich knapp 21) und er ist jetzt 40 (war also knapp 38).
                        Ja, gut für die Figur ist eine Trennung vielleicht, aber schlecht für die seele. Und was nützt einem die Figur wenn man alles und fast jeden nervig findet?
                        Aber was solls. Die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden, ne.

                        Kommentar


                        • RE: Und


                          Komisch :-) Ich war 39 und meine Ex 20 als ich sie kennenlernte. Jetzt bin ich 41, seit ein paar Tagen.
                          Und ich war auch ihr erster richtiger Freund.

                          Es stimmt schon, wegen einer Beziehung kann man alles mögliche auf sich nehmen, sogar abnehmen. Die Liebe zu jemandem hält die Disziplin aufrecht.
                          Auch meine Ex hatte kurz vor der Trennung noch eisern ihren Speck runtergehungert, wollte wieder schlank sein wie letztes Jahr im Sommer, und in ihre Hosen passen. Ich denke, sie hat sich schon nicht mehr für mich schlank gehungert, sondern für andere...

                          Sie war damals auch sehr gereizt wegen der Diät, alles ging ihr gegen den Strich, sie hatte keine ruhigen Nerven mehr, es wurde ihr schnell etwas zuviel, und am ende ich.

                          Kommentar


                          • RE: Und


                            Nun, ich muss zugeben, dass ich während meiner Beziehung auch oft "stinkig" war (so nannte er es), aber das lag weniger an der Diät. Ich war es ja danach gewohnt weniger und anders zu essen, es machte mir darum auch nichts aus. Es lag nur an seinem Benehmen, mir wurde es immer schwieriger es zu tolerieren, aber ich glaube das gehört ins Partnerschaftsforum. Ich würde mich während einer Beziehung jedenfalls nicht gehenlassen (denke ich mal). Mal will/sollte ja auch wirklich nicht nur für den Partner schlank sein. Ich tat es eher für mich selbst, jedenfalls mehr als für ihn (ihm war ich zu dünn, aber das interessierte mich zum Beispiel nicht). Er as und as jedenfalls.
                            Na, dann hast du ja fast das Gleiche Schicksal wie ich, bin also nicht die Einzige. Sie hat dich wegen einem anderen verlassen, einem Jüngeren? Das war immer die Angst meines Freundes. Bei jedem Flirt meinte er schon es läge daran das ich jünger bin und irgendwann ihn im hohen Alter sitzen lasse weil ich mit einem jüngeren durchbrenne. Ich sollte sogar aufhören zu studieren und gleich ein Kind bekommen. Das alles und seine beziehungsunfähigkeit hat leider alles kaputt gemacht.
                            Aber egal. Hoffe dir gehts trotzdem gut.
                            Gruss
                            S6953

                            Kommentar


                            • RE: Und


                              Stimmt, einiges gehört wirklich ins Partnerschaftsforum. Vielleicht sollte ich auch dir privat mal schreiben.

                              Aber zur Nervösität und Hungern:
                              Eine Bekannte machte dieses Frühjahr eine radikale Hungerkur, mehr alss 20 Tage nur Wasser trinken, sonst nichts zu sich nehmen.
                              Ihre Denk- und Reaktionsfähigkeit war schon deutlich eingeschränkt, auch sprechen konnte sie nicht mehr gut, aber mit den Nerven war es am schlimmsten, sie hatte bei ihrem Freund wegen jeder Kleinigkeit bald einen hysterischen Anfall. Er war die Geduld in Person, andere hätte sie längst rausgeschmissen.

                              Es besserte sich erst wieder deutlich, als sie wieder normal ass.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X