#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wo setzt das fett am ersten an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wo setzt das fett am ersten an?

    hey leute
    ich muss ca. 5-9kg zunehmen. wiege nämlich viel zu wenig. habe in dem letzten halben bis dreiviertel jahr stark abgenommen wegen einer fehlernährung. weil ich angst hatte dick zu werden. jetzt bin ich ebi einer ernährungsberaterin. frage mich aber ur wo das fett zuerst anstzt. ob ich überall gleichmässig zunehmen werde oder nur an einer stelle. habe nämlich grosse angst nur am bauch zuzunehmen und mach deshalb jeden abend rumpfbeugen um meine bauchmuskeln zu behalten. ist das richtig? kann mir bitte jemand helfen?
    kiss kym


  • RE: wo setzt das fett am ersten an?


    Warum vertraust Du nicht Deiner Ernährungsbera-
    terin? Jo.

    Kommentar


    • RE: wo setzt das fett am ersten an?


      Ich bin ihre meinung das Fett bei den Frauen immer an den Hüften und auch im Beckenbereich sich festsetzen tut.Weil ich studiere Medizin für mich selber.Darum weiss ich das.Weil ich habe das schon mal gelesen.Bei den Männer sitzt das Fett immer an den ober Körper fest.Bei den Frauen setzt sich das Fett immer an den Oberschenkel und auch am Gesäss.Weil ich bin jetzt an der tödlichesten Krankheit (Tuberkulose) wo man bekommen werden muss.Aber ich komme noch später zum Fett und auch zu den Was auch bei den Männer anders ist und auch bei den Frauen komme ich auch dazu.

      prinzessin schrieb:
      -------------------------------
      hey leute
      ich muss ca. 5-9kg zunehmen. wiege nämlich viel zu wenig. habe in dem letzten halben bis dreiviertel jahr stark abgenommen wegen einer fehlernährung. weil ich angst hatte dick zu werden. jetzt bin ich ebi einer ernährungsberaterin. frage mich aber ur wo das fett zuerst anstzt. ob ich überall gleichmässig zunehmen werde oder nur an einer stelle. habe nämlich grosse angst nur am bauch zuzunehmen und mach deshalb jeden abend rumpfbeugen um meine bauchmuskeln zu behalten. ist das richtig? kann mir bitte jemand helfen?
      kiss kym

      Kommentar


      • RE: wo setzt das fett am ersten an?


        Hi!
        Ich fürchte ich kann dir nicht allzuviel helfen, aber am Bauch wird schon auch etwas hängenbleiben, da sich dort die Organe befinden, die geschützt werden sollen.
        Im großen und ganzen geht es dahin zurück, wo es herkam. So war es jedenfalls bei mir.
        Anfangs mag es unproportioniert aussehen, aber ich denke mit den Rumpfbeugen ist es schonmal ganz gut. Überhaupt leichte Gymnastik wäre sicher nicht schlecht.
        Bei mir ist die Taille die Problemzone.
        Wie war es denn vorher bei dir ?

        Kommentar



        • RE: wo setzt das fett am ersten an?


          Wie gross bist du denn? Wieviel wiegst du? Wo man ansetzt ist vorprogrammiert, es landet also meistens da wo es vorher schon angesetzt war. Mit Sport kannst du das Ganze jedoch formen und straffen.

          Kommentar


          • RE: wo setzt das fett am ersten an?


            Dummerweise setzt sich das Fett dort an, wie es deiner veranlagung entspricht. Grösstenteils vererbt. Wenn du also Neigung hast am Bauch anzusetzen, wirst du das auch tun, egal wieviele Rumpfbeugen zu machst.
            Das haben schon andere vergebens probiert.

            Zwar wirst du dadurch eine gute Muskulatur behalten und einen straffen Bauch, aber alles Geweben über deinen Muskeln, also Haut und Unterhautgewebe, setzt vielleicht Fett an.

            Wenn du kein überflüssiges Fett ansetzen willst, dann musst du sehr vorsichtig mit deiner Ernährung sein. Also nicht auf teufelkommraus essen um zuzunehmen, sondern langsam. Und pass auf was du isst und trinkst. Säfte sind Kalorienbomben.

            Willst du einen guten Bauch, dann mach weiter damit, aber nicht mehr als sonst, sondern lieber zusätzlich Aerobic und Radfahren und Stepper.

            Kommentar

            Lädt...
            X