#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Uebergewicht einen Freund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Uebergewicht einen Freund?

    Hallo Leute
    Ich brauche Eure Hilfe.
    Meine Cousine ist 1m65 und wiegt 72kg. Ich weiss, sie leidet unter diesem Gewicht. Denn alle ihre Freundinnen sind um ca. 55 kg. Ich bin auch nicht gerade schlank, aber laut dem BMI bin ich normal. Sie hat zwar nie wirklich Diaeten einhalten koennen und treibt auch wenig Sport.
    Das wesentliche Problem ist eigentlich, sie meint, sie wuerde nie einen Freund finden, weil sie dick ist. Sie ist 28 und hatte noch nie einen Freund. Ich moechte ihr so gerne helfen und rede ihr immer gut zu, dass der richtige bestimmt eines Tages kommt.
    Stimmt es wirklich, dass wenn man dick ist, keinen Freund findet? Sie ist ausserdem sehr schuechtern und aengstlich.
    Was denkt ihr? Was meint ihr dazu? Wie kann ich ihr helfen?


  • RE: Trotz Uebergewicht einen Freund?


    "Stimmt es wirklich, dass wenn man dick ist, keinen Freund findet?"

    natürlich nicht. aber das weißt du ja schon

    "Sie ist ausserdem sehr schuechtern und aengstlich"

    das ist schon eher das problem. wer sich in sich selbst verkriecht, auf den wird auch niemand aufmerksam

    natürlich hängt ihr schlechtes selbstbewußtsein schon mit der figur zusammen, das ist mir klar. wer eben meint, das allseits propagierte ideal der bohnenstange mit arsch und titten sei ein absolutes muß, der wird sich mit natürlich-weiblichen rundungen des eigenen körpers nicht abfinden können

    "Wie kann ich ihr helfen? "

    indem du ihr dabei hilfst, sich selbst zu mögen

    erzähl ihr meinetwegen von oprah winfrey und ihren vergeblichen diätversuchen - und daß diese frau doch einfach klasse aussieht. oder schenk ihr von mir aus die vollweib-diät von christine neubauer

    bring sie dazu, aus sich herauszugehen. z.b., indem sie neue menschen kennenlernt - warum nicht auch beim sport? ein bißchen sport hat noch nie jemand geschadet, und im sportdreß sieht man, daß auch nicht alle anderen aussehen wie kate moss

    zeig ihr, wie man etwas aus dem eigenen typ macht (schminken, anziehen, frisur...)


    deine cousine ist 28, damit eigentlich erwachsen genug, um zu wissen, daß es nicht auf äußerlichkeiten ankommt. um die männer anzulocken, bedarf es der persönlichen ausstrahlung. um sie zu halten, des charakters. beides bemißt sich nicht kilos und zentimetern


    ps: wie man am besten abnimmt, ist hier schon so oft von anderen besser erklärt worden, als ich das könnte. ich spars mir also

    Kommentar


    • RE: Trotz Uebergewicht einen Freund?


      Hi.
      Alles wichtige hat Petronius schon gesagt. Würde echt Kurse oder Lehrgänge/Seminare wie sie z.b. von Organisationen wie z.b . dem DGB angeboten werden zu besuchen. Man lernt so schnell viele leute kennenlernen, das erhöht die Chance einfach enorm.

      Wenn sie aber so unter dem Gewicht leidet, dann hilft kein Jammern, wenn man keine Anstrengungen betreibt, was dagegen zu machen. Ich will zwar hier nicht das Schönheitsideal propagieren aber die Idealmasse sind die oben genannten nicht, dick oder Fett ist was anderes und man kann mit einer Portion Selbstbewußtsein ne Menge drauß machen.

      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X