#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hydro-Colon-Therapie + Darmpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hydro-Colon-Therapie + Darmpilz


    Hydro-Colon-Therapie

    1) Welche Erfahrungen / Erfolge gibt es bei der Behandlung einer Darmpilzerkrankung in Verbindung mit der Hydro-Colon-Therapie ?

    2) Ist eine solche Therapie zu empfehlen ?

    3) Was gibt es sonst noch für zu empfehlende Therapieformen der "sanften" Medizin ?


  • RE: Hydro-Colon-Therapie + Darmpilz


    Die "Darmreinigung" durch Spülung bzw. Klistier beruht auf der naiven Vorstellung, daß sich im Darm im Laufe der Zeit Schlacken ansammeln würden, ungefähr so, wie eine Kaffeemaschine allmählich verkalkt. Der Darm ist allerdings keine Kaffeemaschine und dafür eingerichtet, mit den Ausscheidungen alleine klarzukommen. Auch die mittelalterliche Vorstellung, durch Klistiere Krankheiten "auszuschwemmen", ist eher eine medizinische Klein-Fritzchen-Theorie.
    Beim Darmpilz ist die entscheidende Frage, ob er denn tatsächlich nachgewiesen ist. Momentan ist unter Quacksalbern nämlich gerade Mode, überall Verpilzungen durch dubiose Methoden zu diagnostizieren. Oft wird dann ein nicht vorhandener Pilz durch ein nicht wirksames Mittel behandelt. Schadet zwar nix, kostet aber was...

    Kommentar


    • RE: Hydro-Colon-Therapie + Darmpilz


      Lieber Detailinformer!
      Ich habe einen längeren Kommentar über Darmpilzerkrankungen (Candida albicans) an Nihal (Thema: nochmals Laktoseintoleranz) geschrieben.
      Vielleicht lesen Sie sich diesen zunächst durch.
      Ich melde mich dann nochmal, wenn Sie noch weitere Fragen haben. Eine H.C.Therapie ohne andere Verhaltensänderungen halte ich für nicht ausreichend - bei Verhaltensumstellung eventuell überflüssig. Ich habe aber in bezug auf diese Therapie keine Erfahrung. Vielleicht sollten Sie einen Gastroenterologen konsultieren um diese Frage zu beantworten.
      Viele Grüße
      G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

      Kommentar

      Lädt...
      X