#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer kann mir tips geben??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kann mir tips geben??

    Hallo ihr alle. Ich hab mal ne frage!
    Ich hab vor ein paar wochen nen mädel kennengerlent, sie war früher suizid gefährtet und war auch in psychatrischer behandlung! Nur jetzt hat sie total die essstörungen, sie ernährt sich eigentlich nur von Apfelmuß und Tomaten, und davon auch nicht grade viel! Da ich selber im Rettungsdienst tätig bin, weiß ich das das total ungesund ist, nur ich kann ihr das irgendwie nicht klar machen!
    Wie kann ich sie den dazu bringen das sie was isst? Habt ihr ahnung davon? Würde mich über nen paar antworten freuen!
    MFG
    Holski


  • RE: Wer kann mir tips geben??


    also mcih hat auch keiner zum essen gebracht, wenn ich nichts essen wollte. vielleicht solltest du nicht das essen zum thema machen, sondern eher die ursache herausfinden. rede mit ihr über ihre probleme, oder frag sie, oob alles in ordnung ist. setz sie nciht unter druck, mit dem essen, so entsteht bei ihr eher der gedanke "jetzt erst recht nicht"
    vllt könnt ihr ja auch zusammen eine beratungsstelle aufsuchen...

    Kommentar


    • RE: Wer kann mir tips geben??


      Hallo!
      Ich denke dawn hat ganz recht. Soweit ich mich damit auskenne (praktisch gar nicht) solltest du die Ursache, die z.b. das Gefühl, zu wenig Liebe bekommen zu haben ectr (wie es bei suizid oder Essgestörten vorkommen kann) zu durchbrechen und ihr das geben was sie brauch. Das kann aber lange lange Zeit dauern, leider, weil ein Mensch leider nicht so schnell vergisst !

      Gruß

      Kommentar


      • RE: Magersucht


        Hallo Holski!
        Ich habe in meiner Ernährungsbertung einige Patientiennen mit Essstörungen und Tendenz zur Magersucht. Hier ist guter Rat für Sie tatsächlich nicht leicht.
        Ich habe Erfolg damit, dass ich durch die Körperanalyse zeigen kann, dass eine Mangelernährung vorliegt. Das ist für die Betroffenen doch ziemlich erschreckend - schwarz auf weiß zu sehen wie die Körperkompartimente aussehen. Außerdem sind meine Patienten zusätzlich zur Ernährungsberatung auch in psychotherapeutischer Behandlung. Allein werden Sie es wahrscheinlich nicht schaffen, da es doch sehr nach Magersucht klingt.
        Versuchen Sie Ihre Freundin dazu zu bewegen sich fachliche Hilfe zu suchen. Fragen Sie die Ärzte in Ihrer Umgebung nach geeigneten Beratungsstellen und versuchen Sie mit Ihr zusammen dort einen Termin zu machen.
        Allerdings kann man niemanden zwingen - sie muss schon selbst einsehen, dass es so auf Dauer nicht weitergehen kann - und vor allen Dingen "böse" enden kann.
        Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Ihre Hilfe angenommen wird.
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich

        Kommentar


        Lädt...
        X