#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlgang

    Ich habe seit einigen Monaten ein Problem, das ich gerne Experten aus diesem Forum schildern möchte:

    Ich bin 21 Jahre und habe seit einigen Monaten unregelmäßigen Stuhlgang, d.h. bis zu 4-5 mal am Tag. Natürlich dann immer in geringer Masse. Teilweise beobachte ich auch eine dunkle Verfärbung, aber nicht regelmäßig. Ist das beunruhigend oder normal, Beschwerden habe ich ja keine?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
    Danke Loly


  • RE: Stuhlgang


    Hallo Loly!
    Häufiger Stuhlgang in Verbindung mit dunkler Verfärbung kann mal an einem Spinatessen liegen, oder anderen Nahrungsmitteln. Aber nicht monatelang!!
    Sie sollten dringend Ihren Hausarzt aufsuchen und ihm dies schildern. Dunkle Verfärbung kann für Blut aus dem Magen-Darm-Trakt sprechen. Dies kann man mit einem Hämocculttest prüfen. Hier wird der Stuhl auf Blut untersucht. Außerdem sollte eine Blutabnahme erfolgen, um Blutverlust im Blutbild nachzuweisen. Je nach Ergebnis sind eventuell noch weitere Untersuchungen erforderlich. Jedenfalls ist es nicht als normal zu bezeichnen solange bis alle in Frage kommenden Erkrankungen ausgeschlossen sind.
    Also packen Sie es an.
    Wenn Sie Lust haben melden Sie sich zwischenzeitlich wieder, wenn Sie eine Frage haben.
    Viele Grüße.
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide).

    Kommentar

    Lädt...
    X