#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sport machen !?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sport machen !?!

    Hallo.
    Weiß nicht ganz, ob es in diese Rubrik passt. Meine Frage klingt auch erst mal komisch: Wie macht man Sport? Ich bin nen bissel dicklicher und möchte abnehmen. Habs auch schon mit Joggen oder so versucht, habe aber überhaupt kein Durchhaltevermögen und keine Disziplin. Weiß jemand so kleine Abnehmtricks möglichst was Spotliches? Oder kann mir jemand sagen, wie man durchhalten kann?


  • RE: sport machen !?!


    hallöchen demeter-ce ,

    also wenn du nur wenig disziplin und durchhaltevermögen besitzt, wird es schwer regelmäßig sport zu treiben, bzw. dich regelmäßig zu bewegen.
    fang am besten nicht gleich mit joggen an, denn wenn du keine kondition hast und zudem etwas dicker bist, kriegste nach 500 m schon atemnot.( kenn ich nur zu gut!!) mach irgendetwas, daß dir spaß macht und verschaffe dir erst mal eine " sportliche grundlage", dann kannst du, wenn es wieder wärmer wird voll einsteigen.

    nimm dir in der woche einfache 2 -3 bestimmte tage vor, an denen du dich ausgiebig begwegst, z.b. ein kleiner spaziergang oder ein bißchen fahrrad fahren, oder auch zuhause ( falls du so fitnessgeräte besitzt). ansonsten immer die treppe anstatt fahrstuhl benutzen, oder auch mal kleinigkeiten zu fuß einkaufen, oder mit dem fahrrad.

    ok, bei der kälte kann ich das verstehen, daß man sich nur selten draußen aufhält, aber mit der zeit ( ca. einige wochen) merkst du wie gut deinem körper die bewegung und die frische luft tut. dazu ausreichend wasser trinken, mind. 1,5 l - 2l und etwas auf die ernährung achten.

    vielleicht hilft es dir, wenn du jemanden aus deinem bekanntenkreis fragst, ob sie mal mit dir sport machen. wenn du dann auf der waage die ersten erfolge siehst ist das ansporn genug und glaub mir, dann steigt auch deine disziplin und dein durchhaltevermögen.

    ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, grüßle...

    Kommentar


    • RE: sport machen !?!


      Als Einsteiger kann man ja schonmal mit kleinen sportlichen Betätigungen anfangen,z.B. die Treppen statt dem Aufzug(oder der Rolltreppe)nehmen oder nach Möglichkeit Fahrrad statt Auto fahren. Vielleicht solltest du dich in einem Fitnessstudio anmelden,da bekommt professionelle Unterstützung und irgendwie fühlt man sich auch gezwungen dort hinzugehen weil man das Geld ja ansonsten genausogut aus dem Fenster werfen könnte.

      Kommentar


      • RE: sport machen !?!


        Am Anfang ist es schwer, immer. Fett macht träge und faul, und bekämpft jedes Durchhaltevermögen.

        Fang nicht mit dem Joggen an wenn du schwer bist und nicht durchhalten kannst, setzt dich aufs Rad und anderes, wo du leichter trainieren kannst. Mach es dir am Anfang leicht, aber versuche immer mehr deine Trainings-Zeit zu verlängern.
        Wenn du das geschafft hast, kannst du die intensität steigern.
        Versuche nicht alles auf einmal zu können und viel in kurzer Zeit zu erreichen, das schaffst du nicht.
        Mach wenig, aber mach oft wenig, mach es so dass es dir Spass macht. Wenn es dir widersteht, tust du es nämlich bald nicht mehr.

        Und such dir jemanden der dich ein bischen mitzieht.
        Und iss in der Zeit etwas weniger als üblich! Dann geht's schneller, wirst sehen.
        Aber vor einem Monat brauchst du nicht auf den kleinsten Erfolg hoffen, stell dich auf eine lange Zeit ein.

        Kommentar


        Lädt...
        X