#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum werde ich Fett--(ansetzen)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum werde ich Fett--(ansetzen)?

    In den letzten Tagen habe ich mir viel über mein "genetisches Limit" Gedanken gemacht. Irgendwie finde ich es regelrecht unfair, wenn ich hier im Forum Hilferufe von Leuten lesen, die tonnenweise Futter in sich hineinfressen und trotzdem irgendwie kein Gramm zunehmen wollen. Bei mir ist es eher umgekehrt: Da scheint alles für "schlechte Zeiten" gespeichert zu werden.

    Wenn ich nu aber wieder anfange mehr zu futtern als ich brauche, kommen Doppelkinn und Fettpölsterchen wieder (kenne ich ja schon).

    Daraus schließe ich, dass es - zumindest bei mir - eine Art Memory-effekt für Fett gibt. Mein Körper baut es immer wieder auf, sobald er mehr Kcal hat, als er braucht.

    Momentan bin ich 18 Jahr alt; 172cm gross-klein? und wiege 57-58kg....


  • RE: Warum werde ich Fett--(ansetzen)?


    Sorry - aber bei dieser Größe und dem Gewicht bist du im Moment ein wahrer Hungerhaken...selbst mit zehn Kg mehr auf den Rippen wärst du immer noch schlank....von Doppelkinn und Co weit und breit nichts zu sehen.

    Nur zur Info, bin genauso groß wie du.

    Kommentar


    • RE: Warum werde ich Fett--(ansetzen)?


      Hallo Scotty
      Pille hat recht, mit deinem Gewicht dürftest du ziemlich abgemagert aussehen. Ich hätte ähnliche Werte bei gleicher Größe am Ende meiner Diät, bevor ich meinen Stoffwechsel wieder auf 2500kcal täglich und Krafttraining programmiert habe, versuche aktuell echt zuzunehmen was echt gar nicht so einfach ist.
      Wenn du wirklich was an deinem Aussehen tuen willst dann setz di eüberschüssigen kcal die du meinst zu dir genommen zu haben in Muskelmasse um. Ich glaube da stehen die Mädels dann eher drauf als son dürren Hungerhaken.
      Also, bau Masse auf, muss ja kein Fett sein. Aber das aktuelle Gewicht kann, wenn du dich wohlfühlst, gesund sein, aber wenn du extremst auf dein Gewicht achtest ist das eher schon bedenklich, weil du wirklich am unteren Rand des Gesunden bist.

      Wiegesagt, aber aktuell noch alles im grünen Bereich, aber über ein bißchen Fett brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen, das tut besonders im Winter ganz gut !

      Gr?uß
      Jens

      Kommentar


      • RE: Warum werde ich Fett--(ansetzen)?


        Also ich finde nicht gerade das ich wie ein Hungerhaken aussehe; zwar bin ich schlank aber längst nicht mehr so Klapperig wie ich vor 1 Jahr mit 48kg ausgesehen habe..

        Ich habe nur das Problem das, seit dem ich wieder angefangen habe "normal" zu essen und auch mal was Süsses und Fettiges und mal über den "eigendlichen" Bedarf zu futtern nehme ich im Momnet immer weiter zu :-( leider...
        Meine Frage ist nun ob sich der Körper halt irgendwann mal auf eine höhere kcal aufnahme einstellen kann ...
        Weil wenn ich andere Fuzis aus meiner Stufe sehe, die haben weder noch die Muskelpackete auf den Armen noch sind sie FETT...aber die fressen Döner Pommes Fast-Food .........trinken Cola in MASSEN........Und werden halt nicht fetter!!!! ???

        Kommentar


        Lädt...
        X