#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Homoöpathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homoöpathie

    Was genau wird bei einer homöopathischen Anamnese gemacht bzw. wo ist hier der Schwerrpunkt?
    Ich war vor kurzem beim Arzt -der auch gleichzeitig Homöopath oder Heilpraktiker ist- damit er mir ein wenig Unterstützung oder Rat geben kann wie ich meinen durch eine mehrjähirg bedingte Essttörung verursachte Stoffwechsel- bzw. Grundumsatzsenkung wieder rehabilitieren kann. Und nun habe ich diesen Termin und weiss nicht was dort auf mich zukommt, und wieweit dieser Arzt mir wirklich helfen kann.


  • RE: Homoöpathie


    Liebe Kitty!
    Wenn Sie bei einem Arzt waren, dann hat er eine Zusatzausbildung in Homöopathie gemacht. Dieser Unterschied zum Heilpraktiker ist sehr wichtig! Ein Heilpraktiker macht einen relativ kurzen Lehrgang und benötigt weder ein Medizinstudium noch sonstige medizinische Vorkenntnisse.
    Also keine Panik vor dem Termin, es passiert nichts schlimmes! Erzählen Sie Ihm einfach warum Sie Ihn aufgesucht haben, von Ihren Essstörungen in der Vergangenheit und Ihren Erwartungen.
    Ihre Frage inwieweit er Ihnen wirklich helfen kann, müssen Sie schon selbst herausfinden. Aber ich denke einen Versuch ist es wert!
    Ihr Schritt ist gut!!
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar

    Lädt...
    X