#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuckerabfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuckerabfall

    Ich mache gerade eine Diät. Ich zähle Kalorien.
    Fällt mir auch nicht sehr schwer.
    Ich esse 4-5 mal am Tag.
    Leider fällt bei mir der Zucker ziemlich oft so stark ab dass ich zu zittern anfange und ich total kraftlos werde. Ich muss dann sofort was essen.
    Was kann ich tun dass mir bei der Diät nicht der Zucker so abfällt dass ich etwas essen muss.
    Ich habe aber niemals zuviel Zucker.
    Ich hoffe es kann mir wer helfen.
    lg Renate


  • RE: Zuckerabfall


    Es gibt da ein interessantes Buch:
    " Der Zuckerkrimi" hier findest Du auf vieles eine Antwort. Die Autorin ist mir im Moment entfallen.
    Melde Dich, bis dahin ist mir der Name wieder eingefallen.
    Alles Gute Jürgen

    Kommentar


    • RE: Zuckerabfall


      Liebe Renate!
      Ich weiß nicht, was im " Zuckerkrimi" steht, aber es ist ganz offensichtlich, daß etwas an Ihrer Nahrungsmittelauswahl nicht stimmt. Heutzutage wird eine"Diät" zur Gewichtsreduzierung nicht mehr mit Kalorienzählen empfohlen. Der Grund ist, daß es bei einer fehlerhaften Lebensmittelauswahl bleibt, und die Ursache für das Übergewicht somit nicht behandlelt wird.
      In einer Ernährungsberatung werden Ihre Vorlieben besprochen, welche gut sind, welche von Ihnen kontrolliert werden müssen usw. Dazu benötigt man soviel wie möglich Informationen über Sie und Ihr Essverhalten (Größe, Gewicht, Alter, wieviel Kalorien essen Sie, was essen Sie genau, wann essen Sie, wann kommt Heißhunger, betreiben Sie Sport usw.)
      Wichtig wäre zu wissen, was Sie beruflich machen, es muß Ihr Energiebedarf und Verbrauch berechnet werden, damit man Ihnen individuelle Empfehlungen machen kann. Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate werden dann in einerm für Sie günstigen Verhältnis kombiniert. Wenn Sie ständig eine "Unterzuckerung" bekommen, mit Zittern und Kraftlosigkeit, dann geben Sie Ihrem Körper möglicherweise zu wenig komplexe Kohlenhydrate Vollkornbrot, Kartoffeln, Vollkornreis, Nudeln, Gemüse, Obst, Milch- und Milchprodukte) und Vitamine und Mineralstoffe. Ihr Körper signalisiert Ihnen dies mit den Symptomen. Es reicht leider nicht einfach nur Kalorien zu zählen.
      Mit der richtigen Lebensmittelauswahl können Sie riesige schmackhafte Portionen essen und nehmen dabei auch noch ab.
      Ich würde Ihnen vorschlagen erstmal mehr komplexe Kohlenhydrate nämlich mindestens 55 - 60 % Ihrer Gesamttageskalorien zu essen.
      Sollte Ihnen dies schwer fallen, können Sie mir entweder einige Daten von Ihnen geben damit ich Ihnen vielleicht einen persönlicheren Tipp geben kann, oder Sie gehen zu einer professionellen Ernährungsberatung in Ihrer Umgebung.
      Vielleicht bis demnächst.
      G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

      Kommentar


      • RE: Zuckerabfall


        ich hatte das auch jahrelang. KOnnte nicht gut stundenlang ohne Essen bleiben ohne die bekannten Unterzuckerungssymptome zu bekommen. IRgendwann empfohl mir meine Tante aus USA chrom zu nehmen, wenn ich süßes esse.
        Seitdem habe ich meinen Zucker im Griff.
        Hoffe, dass es nicht schädlich ist, denn es stabilisiert enorm.

        Kommentar


        Lädt...
        X