#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährungsplan zum Abnehmen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährungsplan zum Abnehmen??

    Hallo zusammen,

    wie im Betreff schon gesagt wollt ihr mir hier mal ein paar infos einholen...

    und zwar bräuchte ich ein paar ernährungspläne zum abnehmen, denn ich hab innerhalb eines jahres 13 KG !!!! zugenommen (von 62 auf 75). Ich bin 18 Jahre alt und was meine essgewohnheiten betrifft war ich in dieser zeit ziemlich "chaotisch". Ich habe manchmal 5 mahlzeiten am tag und so gut wie immer hunger, ich muss zwar nichts essen aber ich machs einfach und war einfach zu "faul" um meinen inneren schweinehund zu überwinden und zum joggen bin ich mir zuzeit einfach zu bequen und wollte es erstmal mit ner kleinen diät versuchen. (Achja nachdem ich mit fussball aufgehört habe, sind die kilos gestiegen)

    also ich wäre froh wenn ihr mir ein paar links oder sonstige tipps geben könnte

    Danke

    Euer Andy


  • RE: Ernährungsplan zum Abnehmen??


    Wie konntest du innerhalb eines Jahres so viel zunehmen?
    Durch falsche Ernährung allein schafft man das nicht,ich würde an deiner Stelle einmal abklären,ob du vielleicht nicht eine Schilddrüsenunterfunktion oder so etwas hast.
    Du solltest dich schon bewegen,wenn dir laufen schwer fällt dann solltest du wieder einen Sport in einer Gruppe oder Mannschaft beginnen,Teamsport wäre sicher das beste.
    Zum Ernährungsplan:Versuche einfach möglichst fettarm zu essen und auch den Kohlenhydratanteil nicht zu hoch zu halten (auch Zucker macht dick)
    Du solltest einfach mal ein paar Ernährungstabellen durchlesen und deinen täglichen Kalorienbedarf ausrechnen,solche Rechner findest du überall im Internet,acuh auf dieser Site.
    Nimm einfach JEDEN Tag 200-300kcal weniger pro Tag auf.Rechne aber damit dass das Abbauen genausolange dauert wie das Aufbauen....
    ich hoffe ich konnte dir helfen

    Kommentar


    • RE: Ernährungsplan zum Abnehmen??


      Hallo Andy,

      also 13 kg in einem Jahr ist echt viel. Aber wenn man die Veranlagung zum zunhemen hat, dann paßt das schon. Wenn ich so könnte wie ich wollte...

      Ich kann Dir nur von einer Diät abraten. Vor allem wenn Du keine Lust auf Sport hast. Ernähr Dich ausgewogen und vor allem Fettarm. Da ist das a und o. Versuch abends nach 18:00 Uhr nix mehr zu essen und wenn dann nur was leichtest wie Obst.

      Sport ist auch wichtig. Geh doch einfach mal walken. O.k. Männer finden meist das das albern aussieht, aber das führt zu Fettverbrennung und das willste doch oder?

      Hoffe, daß Du nächstes Jahr um diese Zeit wieder 13 kg weniger wiegst.

      Liebe Grüße, Tina

      Kommentar


      • RE: Ernährungsplan zum Abnehmen??


        Spiel wieder Fussball?

        Kommentar



        • RE: Ernährungsplan zum Abnehmen??


          Das mit dem nach 18 h nichts mehr essen ist totaler Blödsinn...aber es wird noch immer gerne erzählt...
          ist es denn so schwierig zu begreifen dass der Körper einen bestimmten Energiebetrag benötigt und alles was darüber ist als Fett eingelagert wird?
          Das ist eine Bilanz mit 2 Seiten,und die Uhr zeit kommt dabei nicht vor....ich könnte mehrere Gegenbeispiele vorlegen,der Grund warum das oft geglaubt wird ist,dass man am abend normalerweise seinen Heißhunger schlechter einschränken kann,wenn man dann die erste größere Mahlzeit einnimmt....man sollte die Rationen halt gut verteilen

          Kommentar


          • RE: Ernährungsplan zum Abnehmen??


            hi..

            erstmal danke für eure tipps und ich muss mich leider verbessern es waren 9 Kg *gg* sorry hab nochmal genau nachgekuckt...

            najo, ich hab mir doch überlegt wieder mit sport anzufangen und hab jez auch meine ernährung umgestellt (mehr obst + gemüse und weniger süßigkeiten).

            Kommentar


            • @neely


              Hallo Neely,

              also solche Aussagen wie "totaler Blödsinn" ärgern mich. Jeder versucht hier gutgemeinte Tipps abzugeben. ... und wenn ich nach 18 Uhr noch was esse (damit meine ich eine komplette Mahlzeit) dann nehme ich zu! ...und das geht nicht nur mir so... Jeder Körper ist schließlich anders und jeder kann hier auch nur von seinen ganz perserönlichen Erfahrungen berichten und sie ggf. weiterempfehlen, also laß demnächst solche Aussagen.

              Tina

              Kommentar



              • RE: @neely


                Meiner Definition nach ist alles Blödsinn,was wissenschaftlich widerlegt ist....
                natürlich,wenn du dir am Tag 2500kcal reinziehst und dich mit Kalorienbomben vollstopfst nimmst du natürlich zu....
                dann spielt aber der Zeitpunkt keine Rolle...nur weil du es abends machst ist das noch lange kein Beweis

                Kommentar


                • RE: Ernährungsplan zum Abnehmen??


                  13kg in einem Jahr ist gar nicht viel! Das sind nur knapp 1kg / Monat. Ungesunde Ernährung und/oder wenig Sport genügen. Glaube nicht an ein gesundheitliches Problem!!!
                  Versuche einfach, mehr Sport zu machen, z.B. Schwimmen. Du schwitzt nicht und tust trotzdem etwas gutes für Deinen Körper

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X