#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwere Knochen?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwere Knochen?!?

    Hallo!
    Ich bin durch Zufall auf diese Seite geraten und möchte mal eine quälende Frage loswerden... Ich bin fast 25, 160cm groß und 75kg schwer. Ich habe seit meinem 8.Lebensjahr alle erdenklichen Diäten ausprobiert und durchgehalten, mit dem Ergebnis, daß ich irgendwann statt 60kg 75kg wog und mir schwor NIE wieder eine Diät zu machen. Nun muß ich sagen, halte ich schon seit Jahren mein Gewicht von 75kg und fühle mich sehr wohl damit. Sicher, ich habe keine Modellmaße, aber mir geht es richtig gut. Ich ernähre mich regelmäßig und überwiegend gesund und gönne mir ab und zu auch mal was Süßes, wenn auch nur eine Kleinigkeit. Nun hat mir unser Betriebsarzt neulich erzählt, er würde mich für "fettleibig" halten und ich solle gefälligst etwas dagegen tun. Das kommt mir aber gar nicht in den Sinn, WOZU auch??? Ich bin gesund und in der Lage meinen Job (Lokomotivführerin) ohne Eischränkung auszuüben. Nun muß ich sagen, daß ich auch über diverse Muskeln (körperliche Arbeit, jahrelanges Radfahren und Fußballspielen) verfüge und meine Knochen mit Sicherheit auch nicht die Leichtesten sind. Durch eine Bulimie habe ich zeitweilig schonmal 50kg gewogen, womit ich mich erstens nicht wohlfühlte und zweitens Kleidergröße 38-40 brauchte, wegen meinen relativ breiten Schultern und dem breiten Becken (mit 75kg trage ich 42-44). Ich suche nicht nach Ausflüchten, um nicht abnehmen zu müssen, aber aus welchem Grunde sollte ich das tun? Um einem Bahnarzt besser zu gefallen? Solange ich noch die 6Stockwerke zur Kantine (mit Rucksack) zu Fuß hochlaufen kann, ohne außer Atem zu geraten, werde ich nichts dergleichen tun... Oder wie sehen Sie das???


  • RE: Schwere Knochen?!?


    es gibt keine schweren knochen, sondern nur breite bzw große+

    Kommentar


    • RE: Schwere Knochen?!?


      ... und 'schwere Knochen' machen bestimmt keine 20 Kilo mehr aus ... !

      Kommentar


      • RE: Schwere Knochen?!?


        Hallo Blue Tiger,
        solange Du Dich wohl fühlst, finde ich, solltest Du nicht abnehmen und auf die Meinung von Dr.Bahn ... *hust* (hätte ich beinah gesagt) ... nichts geben.

        Gruß,
        Sabine

        Kommentar


        Lädt...
        X