#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnelles Sättigungsgefühl und wenig essen können

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnelles Sättigungsgefühl und wenig essen können

    Hallo und bereits vielen Dank vorab für die Beantwortung meiner Frage,

    ich bin schon immer recht dünn, was allerdings bei allen Familienmitgliedern gegeben ist. Konkret gesagt, wiege ich derzeit 63 KG auf 1,80 (m). Letztes Jahr habe ich innerhalb von 3 Monaten 10 KG zugenommen, da ich es leid war, so dünn zu sein und mich das selber gestört hat. Klar habe ich nebenbei noch viel Sport gemacht etc. und nicht nur "Fett" angesammelt. Allerdings ging es mir körperlich nicht gut, da ich anscheinend zu schnell zugenommen habe, sodass ich das viele essen wieder abgebrochen habe.

    Nun bin ich wieder in altes Muster verfallen und esse sehr wenig und wenn ich Essen, dann bin ich bereits nach sehr kleinen Portionen satt und habe ein Vollegefühl. Dazu esse ich irgendwie super langsam, da ich gefühlt nicht schnell essen kann; aber es ist schon sehr langsam.

    Mittlerweile denke ich, dass da irgendwas sein könnte, weil ich einfach wirklich nur super wenig essen, es sei denn ich sitze eine Stunde oder länger und zwenge mir das mit viel Wasser rein. Gerne würde ich einfach mehr essen um nicht abzunehmen und gesund auf lange dauer zuzunehmen.

    Würde mich sehr freuen, wenn ich eine Idee dazu bekommen könnte, was ich gegen dieses Langsame essen und sehr schnelle Vollegefühl machen könnte.

    Lieben Dank

    Beste Grüße
    Fragensteller


  • Re: Schnelles Sättigungsgefühl und wenig essen können

    Hallo Fragensteller,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Für mich klingt es ein wenig so, als hätten Sie eigentlich keine Freude am Essen.
    Kochen Sie sich Ihr Essen selbst? Essen Sie zusammen mit Ihren Familienmitgliedern?
    Haben Sie schlechte Assoziationen was das Essen betrifft? (Vielleicht liegt das in der Erziehung?)

    Eigentlich ist es ja eine gesunde reaktion Ihres Körpers Ihnen anzuzeigen, wenn Sie für den Moment genut Nahrung auffgenommen haben. Vielleicht sollten Sie öfter eine kleine Zwischenmahltzeit in Ihren Ernähurngsplan einbauen.

    Zudem gibt es in der Apotheke hochkalorsiche Drinks, die sind recht klein, haben aber eine hohe Anzahl von Kalorien und dienen der Nahrungsergänzung. Diese können Sie zum Beispiel auch als Zwischenmahlzeit einbauen.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Schnelles Sättigungsgefühl und wenig essen können

      Haben Sie sich schon mal Internistisch untersuchen lassen ?

      Z.B. Internist für Endokrinologie ?
      Eine Möglichkeit wäre eine hormonelle Störung ?

      Das kann vielfältig sein.
      Hormone sind vielfältig u. steuern vieles im Organismus,
      dabei fällt vieles aus dem Raster, ist uns nicht bekannt.

      Zitat:
      Letztes Jahr habe ich innerhalb von 3 Monaten 10 KG zugenommen, da ich es leid war, so dünn zu sein und mich das selber gestört hat. Klar habe ich nebenbei noch viel Sport....

      Wie haben Sie das geschafft trotz Ihrer Probleme ?
      Wie Ihre Ernährung umgestellt ?

      Was vermuten Sie hat ihr Unwohlsein so stark gesteigert ?
      -------------------------------------------------------------------------------------------

      Suchen Sie einen spezialisierten Interniste auf.

      Kommentar

      Lädt...
      X