#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsergänzungsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nahrungsergänzungsmittel

    Sehr geehrte Frau Dr. Breidenassel,

    da ich einige Probleme mit den Gelenken (Ellenbogen, Handgelenk,Schulter, Knie) habe und diese Bereiche oft Entzündet sind, bzw die Entzündunen schon seit 2 Monaten anhalten in Handgelenk und Ellenbogen, möchte ich Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehmen.

    Ich möchte natürlich keine pro-oxidative Wirkung (Gegenteil) durch überhöhte Zufuhr herbeiführen, daher frage ich Sie um Ihren Rat ob dies so bedenkenlos zusammen eingenommen werden kann.

    Gerade diese Kombination macht mit Sorgen, ob ich diese täglich so bedenkenlos zusammen nehmen kann da diese starke Antioxidantien sind.
    1x Kapsel Astaxanthin 8mg täglich
    1x Kapsel Traubenkernextrakt beinhaltet (150mg Traubenkernextrakt, 143mg Proanthocyanide OPC, 40mg Vitamin C)

    Des Weiteren nehme ich:

    1-2 Kapseln Omega 3 beinhaltet (3 Softgels beinhalten 3000mg total omega3 sowie EPA 1800mg sowie DHA 450mg)

    1x Kapsel ZMA beinhaltet ( Zink 10mg, Magnesium 150mg, Vitamin B6 3.5mg)
    1x Kapsel Retinol ( 2400ng Vitamin A)
    1x Kapsel Glucosamine HCL & Chondroitin beinhaltet (500mg Glucosamine und 400mg Chondroitin)

    Dies habe ich mir alles mal bestellt und hoffe dies auch so bedenkenlos zusammen täglich nehmen zu können.

    Bin 24 Jahre, männlich ca 75 Kg

    Auf eine Rückmeldung ihrerseits wäre ich dankbar, da ich auf Ihre Meinung sehr viel Wert lege.

    Danke für Ihre Mühe und das durchlesen.






  • Re: Nahrungsergänzungsmittel

    Hi,
    da solltest du vielleicht deinen Arzt fragen.
    Eigentlich sollte man nur Nahrungsergänzungsmittel nehmen wenn man tatsächlich einen Mangel hat, bzw. eine einseitige Ernährung die den Bedarf nicht deckt und nicht geändert werden kann.

    Bei Bestellungen solcher Ergänzungsmittel sollte man auch vorsichtig sein, diese werden so gut wie gar nicht kontrolliert, im Prinzip kann also alles und nichts drin sein.

    Ich würde mal mit dem Arzt besprechen was da überhaupt sinnvoll wäre, gerade weil es nicht nur WW sondern auch NW geben kann, das was du auflistest scheint mir doch sehr viel und einiges davon könnte sicher über die Ernährung abgedeckt werden.

    Die Gelenkprobleme solltest du mit einem Orthopäden angehen, der kann da ggf. auch spezielle Mittel empfehlen, checken lassen ob es vielleicht rheumatisch o.ä. sein kann, Physio usw.

    Kommentar


    • Re: Nahrungsergänzungsmittel

      Hallo!

      Das ist wirklich ganz schön viel an Nahrungsergänzungsmittel, die du da einnimmst/einnehmen willst. Ich stimme da Tired zu und würde da vielleicht vorher erstmal mit einem Arzt darüber sprechen und dich beraten lassen, was davon wirklich sinnvoll ist und was du vielleicht über die Ernährung zuführen kannst.

      Wegen deiner Gelenkschmerzen würde ich auch mit einem Arzt sprechen. Kann ja tatsächlich auch was Schlimmeres sein. Es kann aber auch an einem Kollagenmangel liegen. Das ist an sich nichts schlimmes und das kommt mit dem Alter häufig vor (auch wenn du noch jung bist ). Trotzdem fährt der Körper ab den Zwanzigern die eigene Kollagenbildung weiter runter und das muss dann mit der Ernährung oder Ergänzungsmitteln ausgeglichen werden.

      Ich habe hier einen sehr guten Artikel gefunden, der sich mit Kollagen Drinks als Nahrungsergänzungsmittel beschäftigt und alle wichtigen Informationen zu Kollagen im Allgemeinen liefert: https://www.kollagenwissen.de/kollagen-drink-test/
      Vielleicht ist das ja was für dich

      Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Nahrungsergänzungsmittel

        Kann mich hier Tired nur anschließen !

        Das ist sehr fatal was Sie hier versuchen !!!
        Massive Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen.
        Man beachte dann auch noch die Zutatenliste !
        Unteranderem kann der Organismus einen Teil der
        Stoffe in dieser Menge nicht verarbeiten.

        Wahllos Nahrungsergänzungsmittel in sich
        hineinzuschmeißen ist ziemlich sinnlos u. auch schädlich !
        ---------------------------------------------------------------------
        Wenn Sie sich gesund u. ausgewogen ernähren
        sollte die allgemeine Versorgung nicht das Problem
        sein.
        -------------------------------------------------------------------
        Was auch immer der Grund führ Ihre Beschwerden
        seit 2 Monaten sein mag, muß mit einem Arzt
        besprochen werden.
        Blutuntersuchungen etc.
        Dieser kann Sie zu einem Facharzt überweisen.
        --------------------------------------------------------------------
        Zitat:
        Dies habe ich mir alles mal bestellt und hoffe dies auch so bedenkenlos zusammen täglich nehmen zu können.
        Nein !!! Das können Sie nicht !!!

        Verweigern Sie die Annahme od. schicken
        das Packet sofort zurück. Kundigen sofort diesen Vertrag !

        ------------------------------------------------------------------------------------
        Ärztliche, internistische Untersuchung ist hier
        vorrangig.
        Sollte es einen Mangel an Vitalstoffen geben kann das
        nachgewiesen werden.
        Sollte es andere Faktoren auch.

        Kommentar



        • Re: Nahrungsergänzungsmittel

          Und in Sachen Collagentrink, würde ich mich auch nicht über Werbelinks informieren, zumal der Sitz im fernen Ausland ist, und das dann kaufen weil es sich so gut anhört.
          Da wird es keine Haftung geben und auch keine Kontrollen was da nun wirklich drin ist.
          Dann lieber den Orthopäden fragen, ob das helfen könnte und welche Präparate zu empfehlen sind.
          Ohne die Ursache zu kennen, ist jegliche Einnahme von solchen Präparaten ein Experiment, was gerade bei Bestellungen übers Netz ziemlich schief gehen kann, das harmloseste Szenario wäre noch dass da nichts drin ist was irgendwas bewirkt, das schlechteste wären schädliche Zusatzstoffe die auf die Organe gehen und Allergene.

          Kommentar


          • Re: Nahrungsergänzungsmittel

            Ich habe nach einer ärztlichen Meinung gefragt und nicht nach persönlicher Eigeninitiative. Bagh11 dein Schreiben ist völlig überzogen, möchte auch gar nicht mehr weiter darauf eingehen.

            Kommentar


            • Re: Nahrungsergänzungsmittel

              Ich habe nach einer ärztlichen Meinung gefragt
              Das darfst du, man kann überall nach einer ärztlichen Meinung fragen.
              Nur macht es wenig Sinn, wenn kein Arzt da ist und von daher bleibt dir nicht viel mehr als dich mit den Usermeinungen zu begnügen, oder zum Arzt zu gehen.

              Kommentar



              • Re: Nahrungsergänzungsmittel

                Ganz abgesehen davon das auch kein Forenarzt
                dieser vorgehensweise zugestimmt hätte !!!


                Neben meiner Wenigkeit haben auch andere deine
                Einahmen betreff Nahrungergänzungsmittel
                kritisiert.
                -------------------------------------------------------------------------
                Mein Schreiben ist völlig überzogen ?

                Sie haben nicht den Anflug einer Ahnung !!!

                Sprechen Sie Ihren Hausarzt an betreff dieser
                Nahrungergänzungsmittel !!!
                Lassen sich untersuchen ob das überhaupt sinnvoll ist !

                Bei einigen Nahrungsergänzungsmittelln wissen Sie noch nicht mal
                wofür od. wie diese wirken !!!
                Wenn Sie das wüßten hätten Sie das eine od. andere nicht bestellt !

                Würde hier einfach mal die eigene Lebenweise überdenken.
                Eigentlich ist es nur in wenigen Ausnahmen nötig
                auf Nahrungsergänzungsmittel zurückzugreifen.
                --------------------------------------------------------------------------------------
                Zitat:
                Ich habe nach einer ärztlichen Meinung gefragt und nicht nach persönlicher Eigeninitiative. Bagh11 dein Schreiben ist völlig überzogen, möchte auch gar nicht mehr weiter darauf eingehen.

                Zeigt Ihr niedriges Niveau ! Inakzeptanz !
                Sie haben Ihre Meinung, alle anderen sind nicht diskutabel !!!

                Haben Sie eine Angststörung !?

                Mit Ihren vermeintlichen Symptomen wäre ich längst beim Hausarzt gewesen
                u. hätte mich nach entsprechenden Untersuchungen z. Facharzt
                überweisen lassen !!!

                Diesbezüglich habe ich auch Vorschläge gemacht.

                Der Rest ist indiskutabel sofern Sie für sich nicht einigermaßen
                zur Vernunft kommen !

                Kommentar


                • Re: Nahrungsergänzungsmittel

                  Ohne die Ursache zu kennen, ist jegliche Einnahme von solchen Präparaten ein Experiment, was gerade bei Bestellungen übers Netz ziemlich schief gehen kann, das harmloseste Szenario wäre noch dass da nichts drin ist was irgendwas bewirkt, das schlechteste wären schädliche Zusatzstoffe die auf die Organe gehen und Allergene.
                  Hallo, wink,

                  Die oben aufgeführte Auflistung an Nahrungsergänzungsmitteln in wahlloser Kombination
                  kommt mir bekannt vor. Die Selbsterfahrung hat mich gelehrt, dass es nicht die Menge ist, dies es macht, im Gegenteil. (obschon die Liste nur ein Bruchteil von dem ist, was ich alles durcheinander ausprobiert habe)
                  Am Ende zieht der Körper leider den Kürzeren. Letztes Jahr hatte ich im Zuge einer Experimentierphase mit verschiedenen Nahrungsergänzungsmitteln
                  sehr schnell meine körperlichen Grenzen erreicht.
                  Die Auswahl der eingesetzten Präparate spielt vllt weniger eine Rolle als vielmehr die Anzahl. Ich war bei 14 Kapseln pro Nacht am Limit.

                  Inzwischen hab ich es reduziert. Ein Haufen Geld hätte man dabei sparen können!

                  Kommentar


                  • Re: Nahrungsergänzungsmittel

                    Das ist immer die Sache! Man sollte NEMs nur zur Unterstützung nehmen nicht alles darauf legen, dass man damit abnimmt, ist quatsch

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X