#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gestörtes Essverhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gestörtes Essverhalten

    Hallöchen,
    ich habe vor einem Jahr in relativ kurzer Zeit (3 Monate) 20 kg abgenommen. Seitdem habe ich ein ziemlich gestörtes Essverhalten. Ich esse einfach nicht mehr mit Genuss. Manchmal stopfe ich riesige Mengen in mich rein, nur so aus Langeweile nun habe ich schon wieder 6 kg zugenommen und habe schreckliche Angst, dass ich bald wieder mein altes Gewicht erreichen könnte. Was kann ich tun um wieder ein normales Essverhalten zu bekommen. Ich möchte ja nicht abnehmen, aber vor Allem nicht wieder zunehmen, bitte helft mir, damit ich schlank BLEIBE !!
    Danke


  • RE: gestörtes Essverhalten


    Liebe Marie01!
    Abnehmen kann man auf viele verschiedene Arten. Das Gewicht halten geht jedoch nur wenn das Essverhalten dem Energieverbrauch angepaßt wird. Sie haben eigentlich schon selbst Ihre kleinen Fehler ganz gut erkannt. Hier gäbe es ernährungsanalytisch natürlich noch eine ganze Menge Fragen. Hier über das Internet kann ich Ihnen leider nur einige Grundregeln vermitteln, die möglicherweise nicht ganz individuell sind.
    Also :
    Schreiben Sie sich mal ein paar Tage alles auf was Sie essen und wann Sie essen, und aus welchem Grund Sie essen ( Frust, Langeweile, Streß, Hunger, Appetit usw.) Danach sortieren Sie, wo hätten Sie es besser machen können.
    Wichtig ist vor allen Dingen auf keinen Fall auf das Frühstück zu verzichten. Dies kann eher reichlich ausfallen. Möglichst Vollkornbrot oder Vollkornbrötchen wählen, evtl. Cornflakes mit Milch oder Müsli, 1 Stück Obst dazu.
    Vor jeder Mahlzeit 1 Glas Wasser trinken.
    Wer auf sein Frühstück verzichtet, der holt meist unkontrolliert über den Tag das Doppelte nach!!
    Versuchen Sie 3 Mahlzeiten einzuhalten, und das Zwischendurchessen rigeros zu meiden! 4 - 6 Std. sollten Sie möglichst nur kalorienfreie Getränke trinken. Wenn Sie viel essen möchten, kein Problem!
    Sie müssen sich halt die Nahrungsmittel raussuchen, die nicht so viel Energie bringen, wie Salat und Gemüse. Süßigkeiten und Weißmehl, sowie fetthaltige Lebensmittel sollten Sie nur sehr wenig essen. Die enthalten die Fettdepotkalorien!
    Buchtipp:
    Fit ohne Fett (Klaus Oberbeil)

    Viel Erfolg !
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar


    • RE: gestörtes Essverhalten


      Hallo Marie
      Mir gehts fast genau so wie dir ich hab in 5 Monaten 15 Kilo abgenommen hab aber nicht zu genommen,
      leide allerdings seit geraumer Zeit an Magersucht und bin Therapie,
      würdest du mir veraten was du wiegst und vor deiner "Diät" gewogen hast?
      Ciao

      Kommentar


      • RE: gestörtes Essverhalten


        Ich bin zwar kein Arzt, bin aber gerade in der Maturaklaase eines Sportgymnasiums, wo auch Ernährung, sowie das Verhalten und auch Essströrungen, vielbesprochenes Themenbereiche sind. Ich kann dir mit 90%iger Sicherheit sagen, dass diese Zunahme an Gewicht daruas folgt, weil du in solch kurzer Zeit so viel abgenommen hast! Das Resultat daruas ist der sogenannte Jojo Effekt: Dein Magen bzw. dein Energiehaushalt sind durch diese zu rasche Abnahme an Gewicht komplett aus ihrem natürlichen Gleichgewicht!Dadurch wird der Magen sogar durch eine normale Aufnahme von "Essen" nicht genügend angeregt zu verdauen weil er es sozusagen verlernt hat!
        Ich würde dir empfehlen einen Spezialisten aufzusuchen - eine Ernärungsberatung z.B - damit er dir einen Ernährungsplan zur Besserung deines Essverhaltens verhilft!Alleine, ist das fast nicht lösbar, leider!
        Wenn du Fragen hast, die du mit mir vielleicht persönlich behandeln willst, schreib mir einfach eine e-mail auf: [email protected]
        lg und viel Erfolg ;-)

        Kommentar



        • RE: gestörtes Essverhalten


          Ich bin zwar kein Arzt, bin aber gerade in der Maturaklaase eines Sportgymnasiums, wo auch Ernährung, sowie das Verhalten und auch Essströrungen, vielbesprochenes Themenbereiche sind. Ich kann dir mit 90%iger Sicherheit sagen, dass diese Zunahme an Gewicht daruas folgt, weil du in solch kurzer Zeit so viel abgenommen hast! Das Resultat daruas ist der sogenannte Jojo Effekt: Dein Magen bzw. dein Energiehaushalt sind durch diese zu rasche Abnahme an Gewicht komplett aus ihrem natürlichen Gleichgewicht!Dadurch wird der Magen sogar durch eine normale Aufnahme von "Essen" nicht genügend angeregt zu verdauen weil er es sozusagen verlernt hat!
          Ich würde dir empfehlen einen Spezialisten aufzusuchen - eine Ernärungsberatung z.B - damit er dir einen Ernährungsplan zur Besserung deines Essverhaltens verhilft!Alleine, ist das fast nicht lösbar, leider!
          Wenn du Fragen hast, die du mit mir vielleicht persönlich behandeln willst, schreib mir einfach eine e-mail auf: [email protected]
          lg und viel Erfolg ;-)

          Kommentar


          • RE: gestörtes Essverhalten


            Ich bin zwar kein Arzt, bin aber gerade in der Maturaklaase eines Sportgymnasiums, wo auch Ernährung, sowie das Verhalten und auch Essströrungen, vielbesprochenes Themenbereiche sind. Ich kann dir mit 90%iger Sicherheit sagen, dass diese Zunahme an Gewicht daruas folgt, weil du in solch kurzer Zeit so viel abgenommen hast! Das Resultat daruas ist der sogenannte Jojo Effekt: Dein Magen bzw. dein Energiehaushalt sind durch diese zu rasche Abnahme an Gewicht komplett aus ihrem natürlichen Gleichgewicht!Dadurch wird der Magen sogar durch eine normale Aufnahme von "Essen" nicht genügend angeregt zu verdauen weil er es sozusagen verlernt hat!
            Ich würde dir empfehlen einen Spezialisten aufzusuchen - eine Ernärungsberatung z.B - damit er dir einen Ernährungsplan zur Besserung deines Essverhaltens verhilft!Alleine, ist das fast nicht lösbar, leider!
            Wenn du Fragen hast, die du mit mir vielleicht persönlich behandeln willst, schreib mir einfach eine e-mail auf: [email protected]
            lg und viel Erfolg ;-)

            Kommentar


            • RE: gestörtes Essverhalten


              Hallo Leute!
              Ich bin gerade dabei eine Maturaarbeit über Essstörungen zu schreiben. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir zu diesem Thema helfen könntet.
              Ich danke euch schon im Voraus.
              Rebecca

              Kommentar


              Lädt...
              X