#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen mit Heißhungerattacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen mit Heißhungerattacken

    Hallo an alle. In letzter Zeit bringe ich leider wieder einiges an Kilo mehr auf die Waage. Ich fühle mich derzeit etwas gestresst und habe kaum ein geregeltes Essverhalten. Ich stopfe mir dann etwas rein, sobald ich Hunger habe – und dann natürlich nichts, was gesund ist…sondern einfach das, was man gerade bei der Hand hat bzw. wo man weiß, dass es schnell geht. Ich weiß, dass das nicht gut ist, aber ich habe so ein schlechtes Sättigungsgefühl und bekomme ein paar Stunden nach den richtigen Mahlzeiten schnell wieder Hunger/Appetit und stopfe mich mit irgendetwas voll. Wie kann man denn am besten gegen solche Heißhungerattacken vorgehen und das Abnehmen natürlich unterstützen? Hat jemand Tipps und Erfahrungen? Danke schon mal.


  • Re: Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen mit Heißhungerattacken

    Hallo Zaubertrank, ich habe ganz gute Erfahrungen mit Bitterstoffen gemacht... die wirken wie ein Appetitzügler. Stecken z.B. in einigen Gemüsesorten wir Chicoree. Alternativ kannst Du Dir Bitterkraft-Tropfen aus der Apotheke besorgen.

    Kommentar


    • Re: Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen mit Heißhungerattacken

      Versuchen Sie tatsächlich das Essen in ihren Alltag einzuplanen wie Termine, d.h. sowohl eine ungefähre Uhrzeit als auch was Sie essen möchten. Denn durch die Struktur werden die Heißhungerattacken weniger. Außerdem versuchen Sie vor allem kalorienärmere Lebensmittel auszuwählen wie Gemüse und Obst. Zudem helfen Vollkornprodukte ein längeres Sättigungsgefühl mit geringeren Blutzuckerschwankgungen aufrechtzuerhalten.

      Kommentar


      • Re: Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen mit Heißhungerattacken

        Also anfangen musst du auf jeden Fall damit, dass du erstmal gar nicht das einkaufst was ungesund ist. Fertiggerichte der Sorte Tiefkühlpizza und Co, Süßigkeiten, Chips etc. müssen weg. Wenn du all das nicht zuhause hast, wird dein Körper auch nicht danach schreien. Ich habe um abzunehmen auch wirklich versucht keinen vollen Kühlschrank zu haben, weil allein der Gedanke daran, dass leckeres zu essen da ist, hat mich immer immer dazu verleitet zu essen. Und plantocaps ea habe ich auch zur natürlichen Unterstützung von Innen genommen für eine Weile, das hat meinen Appetit ein wenig gezügelt, was sehr hilfreich war. Mit Sport allein hätte ich meine Kilos wahrscheinlich nicht so erfolgreich losgeworden, dafür esse ich viel zu gerne. Sport würde ich dir aber auch empfehlen, denn so kannst du Muskel aufbauen, die wiederum effektiv Fett abbauen werden. Dazu kommt, dass du durch regelmäßigen Sport einfach auch mehr Energie im Alltag haben wirst, und auch eine Ablenkung um nicht nach essen zu greifen. Also eine win:win Situation auf alle Fälle.

        Kommentar



        • Re: Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen mit Heißhungerattacken

          Für mich ist Essen auch ein fixer Punkt im Tagesrhytmus, das muss aber nicht heißen, dass du nur zweimal oder dreimal isst - wenn du kleinere Mengen zu dir nimmst kannst du auch öfter essen, aber eben kontrolliert zu gewissen Uhrzeiten. Man gewöhnt sich sehr schnell gewisse Routinen an. Was ich dir auch raten kann, sind gut sättigende Lebensmittel, mit denen du länger keinen Hunger hast. Nüsse als eine Zwischenmahlzeit zum Beispiel oder Chiapudding oder so selbstgemacht Energiekugeln aus diversen Körnern zum Nachmittagskaffee Da gibts recht viele Rezepte unter "gesunde Nascherei" findet man da viel.

          Kommentar


          • Re: Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen mit Heißhungerattacken

            Danke euch für die vielen hilfreichen Antworten.
            silberfuchs51, danke für den Hinweis. Ich bin ehrlich gesagt nicht so ein Fan von Chicoree oder anderen bitteren Lebensmitteln – aber ich kann mir gerade deswegen gut vorstellen, dass sie als Appetitzügler wirken. :-) Ich denke, mit guten Rezepten kann man da auch Leckeres mit kochen?
            Dr. Breidenassel, ich habe eigentlich Uhrzeiten, an denen ich essen sollte – aber vielleicht ja gerade auch darin das Problem? Dann esse ich, wenn ich nicht so Hunger habe, aber ein paar Stunden danach ist der Hunger so groß, dass es dann in Heißhungerattacken übergeht… Ich achte auch darauf, nicht zu kalorienhaltig zu Essen, aber im Alltag ist das relativ schwer umsetzbar, weil ich natürlich nicht überall wissen kann, wie viel Kalorien ich jetzt zu mir genommen habe. Gibt es da Möglichkeiten, dass schnell und einfach rauszufinden?
            Sternestaub, das nicht einzukaufen, ist einfacher gesagt, als getan. :-) Manchmal muss es halt leider schnell gehen – gerade, wenn man Heißhungerattacken hat. Ich schätze mal, dass ihr dieses Problem auch kennt. Den Appetit zu zügeln, scheint mir da am effektivsten zu sein. Ging das bei dir gut? Ich werde mal versuchen, mehr Bitterstoffe zu essen. Vielleicht hilft das ja. :-) Und ja, Sport ist halt so eine Sache… ich bin schon ein wenig ein Sport-Muffel, vor allem, wenn es so kalt ist…
            träumelinchen, ok, ich dacht, dass man sich mit solchen Routinen auch eher zum Essen zwingt, und vielleicht sogar dann isst, wenn man gar keinen Hunger hat…Und danke für den Tipp. Nach solchen sättigenden Lebensmitteln habe ich gesucht. :-) Was sind denn selbstgemachte Energiekugeln?!

            Kommentar


            • Re: Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen mit Heißhungerattacken

              Naja in diesem Fall was dir sicherlich eine Hilfe wäre ist, dir für die gesamte Woche alle Mahlzeiten vor zu kochen. Also einfach am Wochenende zum Beispiel am Sonntag in unterschiedliche gesunde Mahlzeiten zubereiten (das geht auch recht schnell, wenn man mal alles eingekauft und in der Küche um sich herum liegen hat) sie dann in Essensaufbewahrungsboxen packen, in den Kühlschrank und dann einfach während der Woche einfach nur die Boxen aus dem Kühlschrank holen, nach Bedarf aufwärmen und fertig, du verschwändest keine Zeit fürs Kochen. Geht schnell, ist gesund. Ist auch ein Kompromiss den du eingehen könntest, den Sonntag Nachmittag zum Kochfest zu machen. Kann man ebenso als Familienaktivität sehen. Und ja das mit plantocaps ea ging super, habe meinen Magen dadurch daran gewöhnen können kleinere Portionen zu essen, ohne irgendwelche Hungerdiäten zu machen. Davon würde ich dir generell abraten. Glaube auch jetzt mit Covid und Lockdown und so ist es sicher eine Hilfe um einfach nicht ständig zu essen. Vielleicht Online Zumba als Sport? eignet sich super für zuhause und macht mega Spaß!

              Kommentar



              • Re: Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen mit Heißhungerattacken

                Vielleicht hilft dir ja auch ein bisschen Sport dabei, den Kopf frei zu bekommen. Zudem baut Sport Stresshormone ab. Ich fahre zum Beispiel gern Fahrrad, dabei kannst du zusätzlich auch noch neue Gegenden erkunden. Ich hab mir erst neulich ein neues Trekkingrad gekauft und bin damit super happy. So kann ich dem Alttag auch mal entfliehen. https://www.fahrradbook.de/trekkingrad-test/

                Kommentar


                • Re: Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen mit Heißhungerattacken

                  Hi Zaubertrank,
                  Proteinhaltige Lebensmittel halten länger satt. Ballaststoffreiche Lebensmittel ebenfalls. Du solltest möglichst nach Hungergefühl essen, das ist ja das Signal deines Körpers, dass nun Kalorien benötigt werden, nicht nach Uhrzeit, wenn du eh noch gar nicht hungrig bist.
                  Weißmehl, Weißzucker, Fertigprodukte meidest du am besten, um abzunehmen. Die machen nämlich meist noch hungriger (lassen den Blutzuckerspiegel zu schnell zu stark ansteigen) und haben zu viele Kalorien.
                  Was isst du gern? Welches Obst, welches Gemüse? Welches Fleisch, welche Fisch? Auch Eier, Milchprodukte? Es gibt für alles supereinfache gesunde und schnelle Rezepte. Das weiß ich, weil ich selber jahgelang so ein Heißhungerattacken-Opfer war und wenn ich hungrig war, dann musste es schnell gehen. Aber auch heute warte ich nicht sehr gern sehr lange auf mein Essen ;o)
                  Was mir letzlich geholfen hat, Heißhungerattacken komplett loszuwerden, ist 16:8-Intervallfasten. 16 h Fasten, in den verbleibenden 8 h essen (natürlich nicht non-stop ;o)). Vorher war ich quasi ein Opfer meines Körpers, wenn ich nicht mindestens alle 5 h was zu essen bekam, ging gar nichts mehr bei mir. Das hatte bei mir auch mit einer Schilddrüsenfunktionsstörung zu tun. Irgendwie war dadurch meine Cortisolproduktion erhöht, ich war im Dauerstress und ständig hungrig. Durch das Fasten hat sich auch diese Störung beruhigt. Ist bei dir denn organisch alles im Lot?

                  Sport/Bewegung ist natürlich auch wichtig, aber weniger zum Abnehmen, sondern vielmehr um körperlich fit zu bleiben und die Muskulatur aufzubauen/zu erhalten.
                  GLG, V

                  Kommentar


                  • Re: Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen mit Heißhungerattacken

                    Danke euch für die Antworten! :-)
                    sternestaub, puh, das wäre mir persönlich zu anstrengend an einem Sonntag – da habe ich ehrlich gesagt wenig Lust, mich den ganzen Tag hinzustellen und zu kochen…aber ich kann mir schon vorstellen, dass das praktisch ist, wenn man dann die ganze Woche mit Essen versorgt ist. :-) Machst du das dann tatsächlich jeden Sonntag?
                    Hungerdiäten möchte ich sowieso nicht machen – schon alleine meiner Laune wegen. ;-) Dieses Mittel hört sich ganz interessant an. Wie lange hast du denn dann gebraucht, um dein Ziel zu erreichen? Und ja, online Zumba könnte ganz lustig sein für zuhause. Nach den Feiertagen habe ich das sowieso nötig. ;-)

                    SchwesterKarin, danke, ich fahre auch gerne mit dem Rad, aber es ist gerade viel zu kalt dafür finde ich. Wenn es wärmer ist, fahre ich schon recht gern. Dieses Jahr war halt das Problem, dass man wegen Corona kaum außer Haus musste… dementsprechend bin ich dann auch weniger Rad gefahren.

                    Venus2411, vom Intervallfasten habe ich auch schon gehört, aber kann man das wirklich durchziehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich 16 Stunden ohne Essen auskommen würde… Organisch dürfte bei mir alles in Ordnung sein, wobei auch schon seit Monaten „Blutuntersuchung“ in meinem Kalender steht…sollte ich wirklich demnächst mal machen.

                    Kommentar



                    • Re: Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen mit Heißhungerattacken

                      Hi Zaubertrank,
                      ich zieh es seit über 2 Jahren durch. Klar geht das. Ein Teil der Fastenzeit ist ja die Nachtruhe, wo man eh nichts isst. Ich faste von 22 Uhr bis 14 Uhr, weil ich gerne abends spät esse und Frühstück morgens nicht brauche. Das lässt sich an persönliche Vorlieben und Leistungszeiten ganz gut anpassen. Schwierig stelle ich es mir bei Schichtarbeit vor, aber wenn man einen weitgehend geregelten Tagesablauf hat, ist Intervallfasten leicht machbar.
                      Ist dir 16:8 zu hart, geht auch 14:10. Mach ich, wenn ich mich bißchen schwächlich fühle. Immer auf den Körper hören, man bekommt schon die richtigen Signale.
                      GLG, V

                      Kommentar


                      • Re: Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen mit Heißhungerattacken

                        Danke euch für die Antworten! :-)
                        sternestaub, puh, das wäre mir persönlich zu anstrengend an einem Sonntag – da habe ich ehrlich gesagt wenig Lust, mich den ganzen Tag hinzustellen und zu kochen…aber ich kann mir schon vorstellen, dass das praktisch ist, wenn man dann die ganze Woche mit Essen versorgt ist. :-) Machst du das dann tatsächlich jeden Sonntag?
                        Hungerdiäten möchte ich sowieso nicht machen – schon alleine meiner Laune wegen. ;-) Dieses Mittel hört sich ganz interessant an. Wie lange hast du denn dann gebraucht, um dein Ziel zu erreichen? Und ja, online Zumba könnte ganz lustig sein für zuhause. Nach den Feiertagen habe ich das sowieso nötig. ;-)

                        SchwesterKarin, danke, ich fahre auch gerne mit dem Rad, aber es ist gerade viel zu kalt dafür finde ich. Wenn es wärmer ist, fahre ich schon recht gern. Dieses Jahr war halt das Problem, dass man wegen Corona kaum außer Haus musste… dementsprechend bin ich dann auch weniger Rad gefahren.

                        Venus2411, vom Intervallfasten habe ich auch schon gehört, aber kann man das wirklich durchziehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich 16 Stunden ohne essen auskommen würde… Organisch dürfte bei mir alles in Ordnung sein, wobei auch schon seit Monaten „Blutuntersuchung“ in meinem Kalender steht…sollte ich wirklich demnächst mal machen.
                        Hi! Ja verstehe dich da voll, dass du den Sonntag nicht fürs Kochen nutzen willst. Ich habe das tatsächlich vor einiger Zeit für ein paar Wochen gemacht, da ich einfach wissen wollte, wie das so ist unter der Woche keine Zeit fürs Kochen aufzubringen, aber dennoch hausgemachte Mahlzeiten zu konsumieren. Und das lief ehrlich gesagt gut, aber wo ich dann abnehmen wollte, wollte ich einfach nicht so viele vorgefertige Mahlzeiten im Kühlschrank lagernd haben, weil mich das sonst dazu verleiten würde mehr zu essen als ich eigentlich Hunger habe, nur auf Grund meines verrückten Appetits Habe die Kapseln glaube ich ca. zwei bis drei Monate lang eingenommen. Und in der Zeit auch die 6kg, die ich loswerden wollte, ganz stressfrei losgeworden, natürlich mit regelmäßig Cardio, Kalorien gezählt und gesund gegessen. Kommt aber ganz individuell darauf an wie lange du deinen Gewichtsverlustprozess damit unterstützen möchtest. Also am besten mal ausprobieren was für dich gut funktioniert

                        Kommentar


                        • Re: Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen mit Heißhungerattacken

                          Das ganze ist ja sehr persönlich, also hier nur eine Anregung. Das einzige was mir hilft ist Ablenkung. Wenns in den Alltag/Arbeitsleben passt, sofort aus der Wohnung und 15 Minuten um den Block. Dann ist es bei mir meistens vorbei. Dabei nicht die Route über Bäcker und Co. wählen Am besten das Geld daheim lassen. Jede Möglichkeit der Freßattacke nachzugeben, ausschließen.

                          Kommentar


                          • Re: Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen mit Heißhungerattacken

                            Danke euch nochmal für die Antworten und schon mal alles Gute im Neuen Jahr! :-)

                            Venus2411, super, dass du das Intervallfasten seit zwei Jahren durchziehst! Hut ab! :-) Und stimmt, in der Nacht braucht man kein Essen, aber ich finde das Frühstück schon recht wichtig, um gut in den Tag zu starten. Denn sonst würde es mir an Energie fehlen und ich könnte mich nicht richtig konzentrieren. 14:10 hört sich da für mich machbarer an. Wobei…zehn Stunden am Stück zu essen, müsste doch sowieso jeder schaffen? Ich esse nach 22 Uhr nichts mehr (im Idealfall, wenn nicht irgendwo Chips oder Schokolade rumliegt…was natürlich eine absolute Kalorienbombe um die Uhrzeit ist…) und vor 8 Uhr morgens esse ich mein Frühstück nicht. Ich denke, ich müsste die Fastenzeit etwas erhöhen bzw. generell weniger konsumieren.

                            sternestaub, ja, da hast du recht, dass es auch verleitend sein könnte, wenn man so viel Essen zu Hause im Kühlschrank hat und es nicht mal mehr zubereiten muss…immerhin ist es selbstgemacht und im besten Fall auch gesund. Da ich aber generell die Menge an Essen reduzieren möchte, ist das für mich sicherlich keine gute Lösung. Und freut mich zu hören, dass das Abnehmen damals bei dir so gut geklappt hat. Und wie hast du dir dann dabei getan, das Gewicht auch zu halten?

                            mugel2110, danke für den Tipp. Ja, Ablenkungen könnte gut klappten, aber wie gesagt, ich möchte mich nicht runterhungern…das bringt nur schlechte Laune und gesund kann das auch nicht sein…und früher oder später kommt die Heißhungerattacke und dann greift man oft zum Falschen…

                            Kommentar


                            • Re: Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen mit Heißhungerattacken

                              Hallo Zaubertrank,

                              ich kann verstehen dass das sicherlich sehr frustrierend ist. Ich würde dir Intervallfasten ans Herz legen. Es ist eine sehr effektive Methode um in einem geringen Zeitraum weniger Kalorien zu sich zu nehmen und den Stoffwechsel anzuregen. Du folgst dabei dem 16:8 Prinzip, wobei du 16 Stunden des Tages fastest und 8 Stunden isst. In der Zeit isst du nicht mehr als gewohnt und versucht dich an 3 geregelte Mahlzeiten zu halten, wenn es geht auch so gesund wie möglich. Dein Körper fühlt sich durch den Rhythmus viel schneller gesättigt und man hat weniger das Gefühl von Heißhunger. Liebe Grüße!

                              Kommentar


                              • Re: Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen mit Heißhungerattacken

                                Heißhungerattacken hab ich eigentlich nur, wenn ich zu wenig Eiweiß zu mir nehme, wenn meine Ernährung zu kohlenhydratlastig ist (besonders die schnell verfügbaren wie Zucker oder Weißmehl). Mit genügend Protein geht das bei mir. Manchmal, wenns schnell gehen soll und ich keinen Bock auf kochen hab, mach ichs mir allerdings leicht, und nehm nen Khiao beauty hot pot (oder zwei), da ist viel Protein drin und hat wenig Kalorien, da hab ich dann was Warmes im Magen und das reicht meistens schon. Ansonsten kann man Hunger meistens aussitzen, wenn man ne Weile wartet und sich ablenkt. Geht nicht immer aber meistens. Bei mir geht der Speck so weg.

                                Kommentar


                                • Re: Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen mit Heißhungerattacken

                                  Danke euch nochmal für die Antworten und schon mal alles Gute im Neuen Jahr! :-)

                                  Venus2411, super, dass du das Intervallfasten seit zwei Jahren durchziehst! Hut ab! :-) Und stimmt, in der Nacht braucht man kein essen, aber ich finde das Frühstück schon recht wichtig, um gut in den Tag zu starten. Denn sonst würde es mir an Energie fehlen und ich könnte mich nicht richtig konzentrieren. 14:10 hört sich da für mich machbarer an. Wobei…zehn Stunden am Stück zu Essen, müsste doch sowieso jeder schaffen? Ich esse nach 22 Uhr nichts mehr (im Idealfall, wenn nicht irgendwo Chips oder Schokolade rumliegt…was natürlich eine absolute Kalorienbombe um die Uhrzeit ist…) und vor 8 Uhr morgens esse ich mein Frühstück nicht. Ich denke, ich müsste die Fastenzeit etwas erhöhen bzw. generell weniger konsumieren.

                                  sternestaub, ja, da hast du recht, dass es auch verleitend sein könnte, wenn man so viel Essen zu Hause im Kühlschrank hat und es nicht mal mehr zubereiten muss…immerhin ist es selbstgemacht und im besten Fall auch gesund. Da ich aber generell die Menge an Essen reduzieren möchte, ist das für mich sicherlich keine gute Lösung. Und freut mich zu hören, dass das Abnehmen damals bei dir so gut geklappt hat. Und wie hast du dir dann dabei getan, das Gewicht auch zu halten?

                                  mugel2110, danke für den Tipp. Ja, Ablenkungen könnte gut klappten, aber wie gesagt, ich möchte mich nicht runterhungern…das bringt nur schlechte Laune und gesund kann das auch nicht sein…und früher oder später kommt die Heißhungerattacke und dann greift man oft zum Falschen…
                                  ja also für den Anfang wäre das Vorkochen in deinem Fall wirklich keine so gute Idee. Ich finde aber auch wie mugel2110 schon gesagt hat, Ablenkung spielt eine wichtige Rolle. Oder aber auch ein Tagesplan an dem du feste Uhrzeiten hast zu denen du isst oder zum Beispiel intervall Fasten, wo du beispielsweise ab 19:00 nichts mehr isst und in 16 Stunden erst wieder. Ich konnte meine Gewicht dann auch halten, weil ich weiterhin Sport gemacht hatte, aber wenn du hiermit einen Regelmäßigkeit aufbaust, willst du durch all die Resultate die du laufend bemerkst, gar nicht erst aufhören wollen. plantocaps ea war eben eine super Unterstützung um nicht einfach aus Langeweile zu essen und was ich bis heute mache ist, wenn ich daran denke etwas zu essen zu wollen, stelle ich mir die Frage "würde ich jetzt einen Apfel essen?" wenn meine Antwort lautet "ja" dann habe ich tatsächlich Hunger, wenn sie lautet "nein" dann ist es Langeweile und ich esse nichts, lenke mich mit etwas anderem ab, gehe raus ne Runde laufen oder Radfahren. man muss für sich selber schauen, womit man im Prozess des Abnehmens Freude hat. Es soll natürlich kommen, nicht gezwungen sein. Deshalb am besten unterschiedliches ausprobieren und dann neue Routinen etablieren

                                  Kommentar


                                  • Re: Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen mit Heißhungerattacken

                                    Danke euch für die weiteren Antworten.
                                    VeganeKarla200, ich probiere mittlerweile verschiedene Methoden aus, darunter auch das Intervallfasten. Prinzipiell funktioniert das Ganze recht gut, aber den ein oder anderen Tag kämpfte ich schon sehr mit dem Hungergefühl – besonders am Anfang. Jetzt klappt es aber doch schon wirklich gut!
                                    turbomick, ich möchte mich ehrlich gesagt nicht zu sehr einschränken, damit ich dem Körper trotz Fasten noch genügend Nährstoffe usw. gebe. Ich versuche also, mich ausgewogen und gesund zu ernähren… natürlich könnte ich aber auch mehr versuchen, meinen Proteinanteil zu erhöhen, wenn man dadurch noch länger satt bleiben kann. :-)
                                    sternestaub, ja genau so setze ich das auch gerade um. Als praktisch hat sich bei mir erwiesen, auf mehrere Methoden gleichzeitig zu setzen. Das Intervallfasten alleine hätte ich vermutlich nicht so lange durchgezogen. Dank des natürlichen Mittels klappt das aber ganz gut. Und die Frage, ob ich wirklich Hunger habe und einen Apfel essen wollen würde, stelle ich mir auch immer. :-) Wichtig ist nur, dass man dann nicht zu ungesundem Zeugs greift. Daher habe ich immer einen Apfelvorrat zuhause! :-)

                                    Kommentar


                                    • Re: Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen mit Heißhungerattacken

                                      haha sehr gut! Freut mich sehr, dass die Methode mit dem Apfel funktioniert und dass du gute Erfahrungen machst mit den Kapseln. Ich wünsche dir auf jedenfall ganz viel Durchhaltevermögen und baldige positive Resultate!

                                      Kommentar


                                      • Re: Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen mit Heißhungerattacken

                                        Ja, danke dir, ich bin zuversichtlich, denn bis jetzt läuft alles ganz gut. Ich freue mich aber schon auf den Sommer, wenn es dann wieder mehr heimisches Obst und Gemüse zu kaufen gibt und ich den Apfel ein paar Tage gegen andere gesunde Lebensmittel austauschen kann. :-) Danke euch nochmal für die Hilfe und die Erfahrungen!

                                        Kommentar


                                        • Re: Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen mit Heißhungerattacken

                                          ah ja finde der Sommer macht das Leben immer irgendwie leichter, zumindest für mich ist es so. man wacht bei offenem Fenster zu Vogelgezwitscher und Lebensgeräuschen auf, man trägt leichte Sachen, trinkt viel Wasser. ich habe im Sommer auch immer weniger Hunger bzw. Verlangen nach Essen. Esse dann auch immer leichte Sachen – Wassermelone ist mein Allzeitfavorit. Von daher habe ich damals eben auch mit plantocaps ea vor allem in den kühleren Monaten nachgeholfen, weils im Sommer ohne ging. Wenn aber alle Restaurants, Bars und Fitnessstudios offen haben und man generell mehr unterwegs und abgelenkt ist, wird man wieder mehr in Bewegung sein und das Abnehmen wird da sicherlich auch besser in die Gänge kommen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen mit Heißhungerattacken

                                            Ich kann nur sagen, dass Bewegung hilf und einfach viel
                                            Bewegung. Jedes mal, wenn man merkt, dass man
                                            wieder einen Heißhunger bekommt, einfach raus oder direkt
                                            etwas machen, so habe ich meinen Heißhunger immer gut im Griff.

                                            Am liebsten gehe ich halt Joggen, jetzt während Corona gehe
                                            ich in den Keller auf meinen Laufband und kann nur sagen, das hilft!
                                            Zuletzt geändert von Community-Managerin; 01.04.2021, 10:00. Grund: unerlaubte Werbung - Link entfernt

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X