#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe bei Anorexie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Anorexie

    Hallo,
    ich hoffe IHR könnt mir helfen, meine Therapeutin kanns nämlich nicht und auch sonst niemand.
    Wenn hier irgendjemand ist der das selbe durchmacht wie ich (also an magersucht leidet)
    dann meldet euch.
    Ich hatte ja immer angst vorm kotzen aber heute früh nach dem Frühstück hab ich gemerkt wie viel ich verdrückt hatte und ich hab dabei nicht ans zunehmen gedacht es ging mir nur darum meinen zu vollen Magen zu entlasten.
    Ist das schon der erste Schritt zur BULIMIE?
    Bitte helft mir, und schreibt so cshnell es geht!!!!!!!
    Linda


  • RE: Hilfe bei Anorexie


    Hallo Linda,

    ich habe eine erstklassige Adresse für Dich:

    SEEPARK-KLINIK
    Sebastian-Kneipp-Str. 1
    29389 Bad Bodenteich
    05824/21-0

    Internet: www.bad-bodenteich.de/index005.htm
    E-Mail: [email protected]


    Ich hoffe sehr, liebe Linda, Dir geholfen zu haben.
    Melde Dich bitte dort. Die sind erstklassig!!!

    Dein Lexi K.

    Kommentar


    • RE: Hilfe bei Anorexie


      Danke,
      aber ich habe eine Abneigung gegenüber Kliniken, hast du nicht noch einen besseren Rat für mich?

      Kommentar


      • RE: Hilfe bei Anorexie


        Danke,
        aber ich habe eine Abneigung gegenüber Kliniken, hast du nicht noch einen besseren Rat für mich?

        Kommentar



        • Egal!


          Liebe Linda,

          ist es nicht egal, woher die Hilfe kommt, wenn man anschliessend wieder als glücklicher und gesunder Mensch durchs Leben gehen kann?

          Andere Hilfen als professionelle kann ich Dir leider nicht nennen. Ich hoffe, ein anderer Leser weiss noch etwas und wird Dir helfen.....

          Alles Gute für Dich und überleg's Dir wirklich noch einmal.
          Gib einem Verhungernden einmal ein Stück Käse, den er vorher gehasst hat wie die Pest. Er wird ab sofort seine Leibspeise sein. Wetten?

          Viel Glück!!!
          Dein Lexi K.

          Kommentar


          • RE: Egal!


            Liebe Linda!
            Sie sollten über den guten Rat von Lexi K. nachdenken. Es handelt sich bei Ihnen mit großer Wahrscheinlichkeit um die Anfänge von Bulämie. Ein Mensch der mal etwas reichlich frühstückt, würde garnicht auf die Idee kommen aufs Klo zu gehen um sich zu übergeben!
            Nehmen Sie Hilfe an, bevor Sie Ihren Körper nicht mehr rückgängig zu machende Schäden zufügen.
            Viele Grüße.
            G. WalterFriedrich (medicine-worldwide)

            Kommentar


            • RE: Danke


              Danke,für die lieben Ratschläge,aber ich glaub ich bin nicht mal bereit meine Sucht aufzugeben,
              schon wenn ich mal 100 gramm mehr wiege ist mein ganzer tag im Arsch und ich überlege was ich falsches gegessen habe.
              In Büchern über Magersüchtige und Bulemikerinnen
              werden sie dann nach einer weile übelster Eßryten und gekotze die Betroffennen durch irgendwelche Erscheinungen wieder klar im Kopf und bessinnen sich das sie einen Fehlergemacht haben und fangen wieder an zu essen und zu zunehmen ohne irgendwerlche Ängste und wiegen am ende meist sogar mehr als vor der "Diät",
              aber ich hab totale Angst zu zunehmen und ich will auch nicht,
              meine Therapheutin hat gesagt das ich bei 1.68 m mein Gewicht von 44 Kilo nicht mit normalem Essen halten könnte.
              Ich glaube das ich nie wieder richtig essen werrden können.

              Kommentar



              • RE: Danke


                Hallo Linda,

                wenn das so ist, warum bittest du dann um Hilfe? Was stellst du dir unter Hilfe vor, wenn dir schon vorher klar ist, daß du an deiner Lage nichts ändern willst? Das würde mich wirklich interessieren!

                Gruß

                san

                Kommentar


                • RE: Danke


                  ich möchte schon geholfen haben, aber wenn mitmenschen erfahren das ich magersüchtig bin ist eine dementsprechende reaktion der personen nicht auszuschließen, und ich will nicht das es jeder weiß, dass hat zwar direkt damit das ich nicht weiß was ich will nichts zu tun aber...

                  Kommentar


                  • RE: Danke


                    Ich verstehe nicht so richtig, was du damit sagen willst. Kannst du mir noch einmal erklären, welche Art der Hilfe du dir wünschst?

                    Kommentar



                    • RE: Danke


                      Eine die mir hilft wieder normal zu essen ohne das ich dabei zu nehme,
                      ich weiß das klingt komisch aber es ist wie ein Kompromiss- ich esse normal unter der Bedingung das ich nicht zu nehme!
                      Nimms mir nicht übel aber du bist bestimmt nicht magersüchtig und kannst so mit meine Aussage nicht verstehen!

                      Kommentar


                      • RE: Danke


                        Hallo Linda,

                        um einen Kompromiß zu machen, muß es jemanden geben, der die Bedingung einhalten kann, die du stellst, nämlich daß du nicht zunimmst. Wer sollte das sein?
                        Eine normale Ernährung führt zu einem normalen Körpergewicht, das ist von der Natur so eingerichtet, da kann kein Mensch etwas daran ändern.

                        Oder ist es ein Kompromiß zwischen dir und deinem Körper? Du gibst dem Körper, was er braucht, unter der Voraussetzung, daß er es sich nicht nimmt?
                        Dein Körper ist ein Teil von dir, du kannst mit ihm keine Vereinbarung eingehen.

                        Eine Hilfe in deinem Sinn ist also nicht menschenmöglich. Hilfe kann nur darin bestehen, daß du lernst, deinen Körper auch dann zu mögen, wenn er ganz normal ist.
                        So lang du nicht dazu bereit bist, das zu lernen und dabei Unterstützung anzunehmen, sehe ich keine Möglichkeit, wie irgend jemand dir helfen kann.
                        Hoffentlich schaffst du das noch, bevor dein Körper nicht mehr mitmacht .

                        Alles Gute!

                        san



                        Kommentar


                        • Danke


                          Danke,
                          Es wäre schön wenn ich mich mit anderen Magersüchtigen auseinandersetzen könnte,
                          also wenn hier jemand ist ( was ich doch denke) der mein Problem teilt soll er sich melden !!!!!
                          Ciao

                          Kommentar


                          • Kann Dich verstehen....


                            Liebe Linda,

                            Ich habe für meinen Freund Infos über A.n. aus dem Netz gesucht und bin dabei zufällig auf dieses Forum gestoßen....
                            Ich bin heute 22 Jahre alt und war mit 14/15 Jahren so schlimm magersüchtig,daß ich die Radieschen fast von unten gesehen hätte;
                            ich kann also "mitreden".....denke ich.....

                            Ich schreibe am besten erst mal wie es mir heute geht und dann kurz zu meiner "Geschichte",okay?

                            Heute LEBE ich wieder, bin nicht mehr akut magersüchtig, treibe viel Sport,studiere, gehe mit Freunden raus, reise,.....genieße das Leben.....
                            Mein Gewicht dürfte relativ normal sein, ich habe mich seit mehr als 1 Jahr nicht mehr gewogen,...man bezeichnet mich nicht mehr als "dünn", sondern "sportlich/athletisch",was mir heute auch besser gefällt,.....zu dünn finde ich nicht mehr erstrebenswert,denn ich weiß,was es heißt, dauernd schlapp,müder,langsam,depressiv,...zu sein....

                            Bis zu meinem heutigen Zustand war es ein langer Weg......
                            Mit 12 J. habe ich angefangen, abzunehmen,...wollte schlank=schön sein,Aufmerksamkeit bekommen,...etc....
                            Meine Eltern haben es mit verschiedenen Therapien versucht (Familientherapie,Einzelgespräche,...).doch nichts hat geholfen....(weil ICH mir nicht helfen lassen wollte!!!)
                            Mit ca. 14 Jahren war ich 167cm groß und ca. 44kg schwer (mein Knochenbau ist sehr grob,so daß ich wirklich wie eine wandelnde Leiche aussah und die Leute auf der Straße angehalten haben,wenn sie mich gesehen haben...); die Ärzte haben meinen Eltern gesagt, daß ich innerhalb der nächsten 6 Monate tot wäre,wenn sich nichts ändern würde....

                            Ich bin in eine Ki-Ju Psychiatrie eingewiesen worden....und habe zum Glück eine sehr gute Therapeutin bekommen,....
                            Ich schreibe passiv,da auch ich da noch passiv gewesen bin.....
                            Gespräche wurden geführt,Diätpläne ausgearbeitet,alles....doch ich habe nicht zugenommen....weil Ich nicht wollte.....

                            dann hatte ich noch 200g Reserve,bevor ich an die verhasste Magensonde sollte.....
                            Ich bin sehr ehrgeizig,wollte nicht zu lange aus der Schule fehlen,...etc....
                            Doch eigentlich entscheidend war,daß ich keinem anderen Menschen die Kontrolle über meinen Körper geben wollte,denn MEIN Körper gehört MIR!!!!!Mit Magensonde hätte ich im Bett gelegen,Pampe eingefüllt bekommen und ohne meinen Betrag hätte ich einfach zugenommen,....
                            Nach Hause hätte ich auch nicht gedurft....

                            Da hat es "Klick" bei mir gemacht,ich wollte meinen Körper für mich behalten......
                            Früher habe ich gedacht:"...erst mußt Du psychisch gesund werden,dann kannst Du ggf. etwas zunehmen....";das ist echter Müll!!!
                            Man muß anfangen zuzunehmen,um zu merken,daß das nämlich gar nicht so schlimm wie erwartet ist,...dann kann man auch gesund werden....
                            Das ist keine Gelaber,sondern reale harte Erfahrung....

                            Ich habe recht schnell zugenommen und ein vereinbahrtes "Entlassungsgewicht" erreicht.....
                            Zu dick fühlte ich mich natürlich,doch das tat ich auch mit 43kg,...da macht es keinen Unterschied.....
                            Ich bin in ambulanter Therapie geblieben und meine Leben zu Hause wieder begonnen.....

                            Mit der wirklich bitteren Erkenntnis,daß ich all meine "Freunde" verloren hatte....keiner hatte meine Krankheit akzeptieren können.....das tat höllisch weh,kannst Du mir glauben,laß es niemals so weit bei Dir kommen,...der "Wiederaufbau" ist nämlich hart ohne Ende.....

                            Doch die Therapie hat mich stark gemacht;
                            ich fand neue,echte Freunde,....
                            ich habe langsam aber sicher relalisiert,daß nicht mein Gewicht/Aussehen für meine Mitmenschen wichtig ist,sondern ICH......
                            Was nützt es dir denn, wenn Du dünn (schön in Deinem Sinne) bist, Du aber innerlich "verkümmert" bist......und das ist amn, wenn man magersüchtig ist,auch wenn das sehr hart klingt....
                            "verkümmert" in dem Sinne,daß Du all Deine Fähigkeiten,netten Eigenschaften,..etc. wegen Essen/Aussehen in den Hintergrung stellst.....

                            Es hat sehr lange gedauert,das zu merken und in mein Leben einzubauen....
                            Heute bin ich ein ganz anderer Mensch.....
                            Ich habe Spaß,bin spontan,kann Leuten in die Augen sehen,meine Meinung vetreten,mich kleiden, wie es mir gefällt,...."gegen den Strom schwimmen"...vielleicht sogar positiv manchmal auffallen....und nicht mehr nur durch mein hageres gesicht wie vor 6-8 Jahren....

                            Sicher gibt es Tage,an denen ich mich zu dick finde,doch dadurch,daß ich viel Sport mache,ist meine Figur gut proportioniert und glauben kannst Du mir,daß Männer z.B. das lieber mögen als zu dünne Frauen (falls Du daran denken solltest,daß Du dünn für Männer interessanter bist...-ich weiß ja nicht wie alt Du bist,einen Freund hast o.ä....-nur als Anmerkung also...)

                            Ich lenek mich dann entweder durch Sport,Spaziergänge,Bücher,...ab,das hilft bei mir...
                            Ich esse vielleicht nicht alles,besonders fette Sachen finde ich nach wie vor ekelig,doch heute esse ich gerne gesellig mit Freunden etc,.....das konnte ich lange Ja´hre nicht,da habe ich immer im Kopf alle Kalorien zusammengezählt und mir ausgedacht,wie ich sie wieder abtrainieren könnte....)

                            Es ist so leicht gesagt,man soll sich selbst wieder lieben.....doch das war für mich ein wirklich langer Weg......
                            Doch Anerkennung von Aussen hat mir unheimlich geholfen,denn Mitmenschen interessieren sich für Dich!!!Egal ob dünn,dick,groß,klein....
                            Du mußt nur selbst erkennen lernen, was DICH als Mensch ausmacht!!!
                            Dabei hilft eine Therapie!!Wirklich!!!Ich bin um die Magensonde herumgekommen,hatte keine Rückfälle,obwohl alle (auch Ärzte) das profezeiht haben.....
                            Heute kenne ich mich,bin dadurch vielleicht nicht so unbeschwert wie andere Frauen in meinem Alter,doch das ist nicht nur von Nachteil!!!
                            Ich weiß, welche Schwächen ich habe,arbeite daran,weiß aber auch einige Eigenschaften,die mich "wertvoll" machen,auf die ich stolz sein kann.....

                            Ich gehöre zu den 30% der Magersüchtigen,die ihre Mens wieder haben und ohne große Nachwirkungen leben können......

                            Mach Dir klar,daß Dein Leben so wertvoll ist,daß Du es nicht einfach hinwerfen darfst, Dein Leben kann so unglaublich schön sein,Du mußt es wirklich nur richtig wollen und dafür kämpfen......
                            Zunehmen ist für Dich momentan der pure Horror wahrscheinlich,doch glaube mir, dünn zu sein, ist nicht wirklich ein Lebensinhalt....

                            Liebe,Familie,vieleicht Karriere,Menschneliebe,Freunde,Freude,Spaß,.....da für lohnt es sich zu kämpfen....

                            Das war nun superviel,...sorry.......könnte noch viel mehr sagen,hoffe,daß ich Dich nicht verletzt sondern nur gedanklich etwas getroffen habe...?
                            Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,....

                            Wirf Dein Leben nicht weg,es ist ein so wertvolles,denn DEIN Leben gibt es nur EINMAL!!!!!

                            Liebe Grüße,....
                            Power(N)

                            Kommentar


                            • RE: Kann Dich verstehen....


                              Liebe Nadine,

                              das war ein phantastischer Beitrag von Dir!!!
                              Ich hoffe nur, dass Linda wenigstens diesen sehr aufmerksam liest und begreift, wieviel Wahrheit und Wissen aus ihm spricht.
                              Hoffentlich, hoffentlich hilft er!!!

                              Man sollte ihn ausdrucken und vielen jungen Mädchen vor die Nase halten, die so denken wie Linda. Irgendwas muss ihnen doch die Augen öffnen. Und wenn es nicht Dein Erfahrungsbericht ist, was dann?

                              Viele Grüsse und im Namen von Linda: "Danke!!!"


                              Dein Lexi K.

                              Kommentar


                              • RE: Kann Dich verstehen....


                                Liebe Nadine
                                danke für deinen beitrag (der war ja echt lang puhh)
                                du wolltest wissen wie alt ich bin ,ich bin 14 (1.67m und 43kg),ich bin zur Zeit auch in Therapie aber da wird nur über Rituale und an mein Gewicht klammern geredet, ich hab das Gefühl das es mir kein Stück hilft, und einerseits bin ich entschloßen genug zu ´sagen, ja ich will was ändern und "normal" leben,andere seits bin ich manchmal sogar recht zufrieden mit meinem Leben,genau so wie ich meinen Verstand hasse und meinen "schlanken" Körper liebe (obwohl alle über meinen flachen Arsch herziehen),es würde mich freuen wenn du zurück cshreibst auch wenn ich erst so spät geschrieben hab
                                ciao deine Linda

                                Kommentar


                                • ..will so bleiben wie ich bin...


                                  Hallo Linda!

                                  Da bist Du ja genauso alt,wie ich damals in meiner "Hochphase" gewesen bin,......die "Maße" stimmen auch überein....
                                  Daß du mit Deinem Leben,Deiner Zukunft etc spielst,ist Dir bewußt?
                                  Das ist keine Floskel und auch keine Schwarzmalerei...

                                  Heute weiß ich,daß ich damals schon einen Fuß über dem Abgrund gehabt habe.....
                                  Ich habe mich damals auch wohl gefühlt,das ist ein Mechanismus des Körpers, er läßt Dich nicht immer merken,wie übel DU ihm mitspielst.

                                  Eine Frage,die Du nur beantworten kannst,wenn Du magst:
                                  Hast Du Deine Mens schon 'mal gehabt oder immer noch oder nicht mehr?
                                  Ich hatte sie mit 12 glaube ich zum 1. Mal,dann 3 jahre gar nicht und das war schon "knapp" was spätere kinder usw. angeht,ich weiß ja nicht,ob Du mal welche haben möchtest,ich wollte immer welche und wünsche sie mir auch immer noch,wenn auch erst in einigen jahren,.....ich habe Glück gehabt und keine weiteren Schäden davon getragen,...
                                  Messersschneide sage ich da nur....

                                  Ich habe auch Therapein gemacht,die mir rein gar nichts gebracht haben,da habe ich so ahnlich gedacht wie Du:"Warum was ändern,mir geht es ja gut..."
                                  ....alles unnötige Liebesmüh,.....
                                  Was machst Du denn für eine Therapie?
                                  Wie läuft das da ab?
                                  Sind Deine Eltern/Geschwister dabei?

                                  Als ich so dünn war,fand ich es nicht schlecht,wenn Leute gesagt haben:"Mensch,bist Du dünn,..."
                                  Ich fiel wenigstens auf,....

                                  heute falle ich auch auf,nur anders,positiver,denke ich,.....hoffe ich.......

                                  Dir alles Gute und ich hoffe auf baldige Antwort,

                                  Deine Nadine.

                                  Kommentar


                                  • RE: ..will so bleiben wie ich bin...


                                    Hallo Nadine
                                    Ja ich hatte meine regel mit 12 zum ersten mal und ein Jahr später hat sie ausgesetzt.
                                    Bei meiner Therapie läuft das so ab, dass ich allein bei meiner Therapeutin bin, die fragt mich dann zuerst ob es mir gut geht wieviel ich wiege , wie ich mich dabei fühle wenn ich abgenommen hab (zu Anfang immer das Gleiche), ob ich was an meinem Leben ändern will, wie meine Freunde sich mir gegenüber verhalten u.s.w.!
                                    Wenn mir Leute sagen das ich "Dürr" bin, dann verletzt mich das ,ich weiß auch nicht wieso, aber die Leute die mich als dürre bezeichnen kriegen nicht mal mit (bzw. können sich denken) dass es mich verletzen könnte.
                                    Wenn ich mich im Spiel betrachte denke ich auch nicht immer das ich schön bin (ich find mich selbst manchmal zu dünn) . "Aber das ist der Preis den ich zahlen muß, und über die Knochen kann man ja hinwegsehen!"
                                    Ciao deine Linda
                                    Es wäre schön wenn du zurück schreiben würdest.

                                    Kommentar


                                    • Preis....


                                      Hi Linda,
                                      sorry,daß ich jetzt erst maile,Unistreß......
                                      Du hast davon gesprochen,daß Du den Preis zahlen mußt,Knochen dafür auch übersehen kannst....PREIS WOFÜR????
                                      Was ist Dir wert, Dein Leben aufs Spiel zu setzen?
                                      Weißt Du das denn selbst?Wofür?.......
                                      Ich habe es erst nach sehr langer Therapiezeit herausgefunden.......
                                      Wäre schön, wenn du mir zurückschreiben würdest....

                                      Bis dann, mach's gut,
                                      Nadine.

                                      Kommentar


                                      • RE: Preis....


                                        Liebe Nadine!
                                        Vielen Dank für Ihren Erfahrungsbeitrag bei Magersucht. Es ist schön, daß sich mal eine Betroffene meldet, die es geschafft hat !!
                                        Toll!
                                        Ich hoffe, daß viele diesen Bericht lesen und daß Sie uns hier im Forum noch ein bißchen erhalten bleiben.
                                        Viele Grüße
                                        G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X