#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Blutfette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Blutfette

    Hallo!

    Ich bin 26 Jahre alt, weiblich, wiege 58 kg bei einer Körpergröße von 1,59.
    Meine Ernährung ist nicht gerade die allerbeste und ich nehme als Medikament nur die Pille. Ich bin Raucher und Alkohol trinke ich überhaupt keinen.
    Heute bekam ich meinen Blutbefund per Post und kann aufgrund von Arbeit erst nächste Woche zu meinem Hausarzt gehen.

    Ich mache mir jedoch etwas Sorgen um meine Blutfette:

    HDL-Cholesterin 42 (Referenzbereich über 50)
    Cholesterin 209 (Refenrenzbereich bis 200)
    Triglyceride 243 (Referenzbereich bis 150)

    Könnten diese Werte rein aufgrund von falscher Ernährung so hoch sein? Ist das schon sehr gefährlich? Mache mir grade extreme Sorgen, ob da nicht eine Erkrankung dahinter steckt.

    MfG Laura


  • Re: Frage zu Blutfette

    Ja, diese Werte weisen auf eine ungünstige Ernährungsweise hin. Sehr wahrscheinlich zu Fett und dann auch noch die falschen Fettquellen (zu viel tierisches Fett) und zu wenige Ballaststoffe, also zu wenige pflanzliche Lebensmittel. Aber die Werte sind noch nicht problematisch und gut über eine Ernährungsumstellung und sportliche Bewegung in den Griff zu bekommen.

    Kommentar

    Lädt...
    X