#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diät nach Essstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diät nach Essstörung

    Hallo :-)

    Ich lit vor ca. 10 Jahren unter Essstörungen. Magersucht und Bulimie. Habe den Kampf ohne Klinik, mit Therapie und starkem Willen gewonnen.
    Natürlich verschwinden einige Gedanken und Ängste nicht ganz. Ich treibe regelmäßig Sport und fühle mich super.

    Seit einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen und habe nun 4 KKg zugenommen. Ist alles noch im Rahmen aber 2 Kg würde ich gern wieder verlieren. Eine hochwertige Analysewaage beim Sport hat mir auch bestätigt, dass es keine Muskeln sind. Ich habe die letzten Wochen versucht kleine Kaloriendefizite einzubauen. Eigentlich wollte ich aber nie wieder Kalorien zählen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Defizit an Sporttagen viel zu groß ist, manchmal 900 Kalorien. Jetzt bin ich verwirrt. Esse ich zu wenig, zu viel? 16/8 hab ich auch schon ausprobiert. Mein Gewicht stagniert. Wenn ich aber nun mehr Krafttraining mache, werde ich es wahrscheinlich aber sowieso nicht auf der Waage sehen...
    Kann es sein, dass mein Stoffwechsel durch die Esstörung, auch wenn es so viele Jahre her ist, kaputt ist? Haben sie vielleicht einen Rat für mich?

    Liebe Grüße, Isabel


  • Re: Diät nach Essstörung

    Sie sollten hier nähere Angaben machen.
    Alter, Körpergröße, aktuelles Gewicht.

    Was soll der Kampf um 2 kg. Das entspricht auch den
    normalen Schwankungen im Zyklus z.B.
    Tgl. mal 1 kg mehr der weniger ist absolut im Rahmen !!!

    Welches Training betreiben Sie sonst noch,
    in welchen Intervallen ?

    Wenn Sie intensiv trainieren, auch Kraftsport machen
    ist eine 16/8 Diät nicht angebracht.
    Ihre Ernährung muß dem tgl. körperlichen
    Einsatz angepasst sein.

    Wenn Sie Kraft u. Muskulatur aufbauen wollen,
    braucht das entsprechende Energie, angepasste
    Energie.
    Das betrifft alle Lebensmittel, Vitalstoffe wie Vitamine,
    Mineralstoffe. Spurenelemente u. Aminosäuren.
    Ein ausgewogenes Gleichgewicht.
    Das ganze Paket in 8 Std. zu zwingen ist kontraproduktiv !

    Kommt es zu Muskelzuwachs, erhöht sich das Körpergewicht
    ohne das man dicker ist.
    Nur die Proportionen ändern sich.
    Sie sollten sich an eine Ernährungsberatung wenden !?
    Ihre KK kann Sie dabei unterstützen !

    Irgendwie sind Sie immer noch in Ihrer alten Situation gefangen !
    MfG








    Kommentar

    Lädt...
    X