#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebensmittel Östrogene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebensmittel Östrogene

    In welchen Lebensmittel sind Östrogene enthalten ?


  • Re: Lebensmittel Östrogene

    In erster Linie in Kuhmilch und als Isoflavone in Sojaprodukten. Aber beides ist unkritisch zu bewerten.

    Kommentar


    • Re: Lebensmittel Östrogene

      Hallo Melusalk,
      neben den Lebensmitteln gibt es auch noch Pflanzen, die hormonähnliche Verbindungen enthalten. Beispielsweise kann Frauenmantel sich positiv auf den Zyklus auswirken und wird bei PMS oder Endometriose verschrieben. Die Wirkung tritt nicht bei jedem ein, aber unbedenklich ist das pflanzliche Mittel in jedem Fall.
      Zuletzt geändert von Die Redaktion; 18.09.2020, 14:10. Grund: Werbelink entfernt

      Kommentar


      • Re: Lebensmittel Östrogene

        Ich habe mich auch mit diesen Fragen beschäftigt und versuche den Östrogenen aus dem Weg zu gehen.
        Z uallererst schaue ich, dass ich Bio einkaufe und zu Hause alles aus der Umverpackung heraushole und in Glasbehälter fülle. Plastik wird sofort entsorgt und auch PET-Flaschen sind verbannt.
        Ich bin umgestiegen auf einen Sodastream, so kann auch das Befüllen von Glasflaschen mit einem Plastikschlauch, ausgeschlossen werden.
        Es sollte gutes Fleisch beim Metzger des Vertrauens geholt werden, statt im Supermarkt an der Fleischtheke. Man ist sich nicht sicher wie viele Hormone im Fleisch drin sind...und ich habe auch Metzgereifachverkäufer mal im Supermarkt gefragt wo das Fleisch herkommt.
        "Aus dem LKW...ich weiß nicht woher!"
        Der o.g. Tee ist gut. Schafgarbe, Melisse, Frauenmantel, Mönchspfeffer...Ich möchte jetzt keine Werbung machen, aber da gibt es so eine tolle Apotheke die Teemischungen mixt wie "Frauentee" oder eben auch die einzelnen Sorten.

        Kommentar


        Lädt...
        X